Walther PPQ M2 Navy Kit

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 18.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2021 um 18:38) ist von Giftick.

  • Hat dieses Kit schon jemand ohne PPQ entdeckt? Also nur Magazin, Lader und Schalldämpfer?
    Alternativ würde auch der neue längere SD reichen.

    8| Silvester wird nicht mit y geschrieben. :huh:

  • Nee Einzeln gibts die Sachen noch nicht :(

    Schade habe zwar das Navy Kit aber ein zweiten Schalli würd ich auch noch kaufen :thumbsup:

  • Der Navy SD hat etwas mehr Stahlwolle drinn als der kleine. Ich habe 3 Varianten im Keller getestet. Mein keller verschlukt kein ton also, außer Teppich und ner Modellbahn ist nix drinn hallt halt wie in einem Tanzsaal. Der Kleine SD von Umarex ist nicht ohne Ohrenschutz im Keller zu schießen. Ist mir Persönlich eindeutig zu laut. Der NavyKitSD ist in seiner Urausführung, gefühlt geringfügig leiser aber auch nicht ohne Ohrschutz für mich zu gebrauchen. Nun habe ich die Wolle aus dem Kleinen zusätzlich in den Großen gesteckt. Platz ist nach ca 10 Schuß mehr als genug da die Wolle eine art Schußkanal bildet und gepresst wird. Mit der Zusatzwolle ist bei mir im keller schießen ohne Ohrhörer möglich. Das klingt dann als wenn eine Regalwand auf glatten Teppichboden knallt. Mit dem Einloch werde ich nicht schießen denn ich denke das der SD nicht um sonnst so viele Löcher hat damit der Druck entweichen kann.

    Das einzige was mich stört ist das sich beim schießen eine Art Kanal im SD bildet, das heißt im laufe der Zeit wird der SD auch wieder lauter. Da ich diesen jetzt schon öfter nutzte in meinem PPQ Sicherungsexperiment.
    Walther PPQ Sicherung

    Anbei mal 2 Fotos nach 2 Schuß ...

  • Dieses Dämpferprinzip wird im Lauf der Zeit lauter, das ist normal. Zum einen drückt die Dämmfüllung seitlich weg und darüber hinaus setzt sie sich mit Pulverschmauch zu, so daß sich die Schallenergie nicht mehr so gut verteilt. Ich habe mal ein Experiment gemacht: den Röhm-Schalli leergeräumt und stattdessen mit Stahlspirale gefüllt (das Zeug, womit man Kochtöpfe reinigt - nicht die Stahlwolle, sondern die Spirale). Ergebnis: FAST genauso leise wie die Düsen-und-Block-Technik des Originals, aber mit deutlich weniger Rückstoßimpuls, also wohl auch materialschonender. :D

    Da mein Motorradauspuff auf dem gleichen Prinzip basiert, muß auch da nach einiger Zeit die Glaswolle ausgetauscht werden, wenn der Pott lauter wird. Sonst gibts Ärger bei ner Kontrolle. Die Dämmfüllung ist also quasi Verschleißmaterial.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Das heißt also ich könnte den Umarex Schalldämpfer ( nicht den vom Navy Kit) ehmen und zu der schon vorhandenen Stahlwolle noch welche dazu tun und hätte damit auch einen besseren Dämpfungserfolg?

  • Hallo Freunde,

    ich habe mir das Set auch Online bei einem bekannten Verkäufer bestellt,und war hin und weg!
    Es ist definitiv ein künftiges Sammlerstück,also hegen,pflegen und das wichtigst

    NIEMALS VERKAUFEN!!!EGAL WAS MAN EUCH BIETET.
    Ich wurde schon mit 260€ geködert,aber wie der Werte Kollege vorhin erwähnte,die Sets werden immer weniger, in jedem Onlineversand steht "nicht am Lager,, "oder wird nnachbestellt."
    Ich habe mit einer sehr netten Dame von Umarex gesprochen,weil ich für die PPQ zwei Magazinschuhe bestellt habe,eins für das 15 Schuss Mag. und das andere für die Navy Version mit 17 Schuss (Hatte noch zwei P99 Magazine über,und diese sind mit der PPQ kompatibel )
    Auf jeden Fall hat mir die Dame, nachdem ich sie sehr charmant umworben habe gesagt,das es noch EINE Auslieferung von den Navy Kit's geben wird,und dann ist Feierabend!!!
    Also ich kann euch nur raten,kauft euch eins,sie ist die durchschnittlich 200 Kröten wert!!!

    Zum Schalldämpfer: Als ich den an meine "Testwaffe,einer u-uralten P99 aufgeschraubt habe und den ersten Schuss abgab,hatte ich noch am abend einen Hörsturz.
    Dann kam mir die Idee,den Schall mit soviel Stahlwolle wie ich reinbekomme zu stopfen.
    Im 1€-Shop habe ich mir Stahlwolle zum abwaschen besorgt,und von den 10 Stück,die ich für den einen Euro bekommen hatte,hab ich 4 St. in den Schalldämpfer gestopft.
    Dann eine Patrone in den Lauf,Schuss! und,siehe da,das Ding ist so leise,das ich in unserer Wohnung, die übrigens einen Wiederhall wie eine Oper hat,herumballern,ohne das unser pensionierter Polizisten'-Nachbar wieder auf der Matte steht.

    Also zusammenfassend:
    1.Navy Kit kaufen
    2.Nicht verkaufen,egal wieviel geboten wird,es sei denn ihr könnt euch davon eine neue kaufen :thumbup:
    3.Schalldämpfer mit Stahlwolle aus Supermarkt füttern,funzt einwandfrei!

    Hoch lebe die Bruderschaft der Navy Kit-Besitzer und die , die es noch werden/ werden wollen!!! :thumbsup: :thumbup:8o:D

  • Dann kam mir die Idee,den Schall mit soviel Stahlwolle wie ich reinbekomme zu stopfen.

    Ich wäre da nicht sicher, ob das gut ist. Überhaupt belastet so ein SD die Waffe erheblich mehr, denn der erhöhte Staudruck lässt den Schlitten kräftiger an den Anschlag gehen. Daher bin ich überzeugt, dass man mit der Benutzung eher sparsam umgehen sollte, will man der Waffe nicht schaden.

  • Ich bin mir zwar nicht sicher ob dass hier hin passt aber weiß jemand ob man den Magazin -auswurf-knopf an der ppq m2 auf die andere Seite wechseln kann (bin nämlich Linksschütze) oder geht das nur mit Modifikation? Danke schonmal im vorraus

    2 Mal editiert, zuletzt von Uppps (29. April 2020 um 14:46)

  • Die P22 hat das auch, ist aber nicht mit der PPQ vergleichbar. Die P99 ist aber ziemlich gleich, wie auch die Magazine völlig identisch sind und beide Waffen im gleichen Holster passen.

  • Man muss aber generell sagen, dass Linkshänder bei Schusswaffen generell ein Problem haben. Echte Linkssysteme sind selten. Ich kenne da bei freien Waffen keine, bzw. nur Waffen, die universal für Rechts- und Linksbedienung konstruiert sind.
    Allein ein Linksschaft bei einem Gewehr macht oft kein echtes Linkssystem, weil irgendwelche Sicherungen oder andere Hebelleien an gleicher Stelle sitzen bleiben.
    Bei Pistolen sieht das ganz duster aus. Ich habe mal eine Pistole extra deswegen gekauft, weil diese eine echte "Uni-Waffe" war - die H&K P30. Die hat den Schlittenfanghebel auf beiden Seiten, wie auch der Magazinlöser am Abzugsbügel sitzt.
    Im Bereich freie Langwaffen kenne ich nur einige wenige, die man nicht nur mit Linksschäftung bekommen kann, sondern wo auch der Ladehebel umsetzbar ist. Bei einigen wenigen Jagd- und Sportwaffen gibt es einige wenige Hersteller, wo man auch den Kammerstengel zur linken Seite hat.
    Aber eine einziges umbaubare Gwehr kenne ich nur eine KK-Selbstladebüchse von Walther. Die hat zwar einen Universalschaft, aber die Hebel lassen sich umbauen, wobei auch der Hülsenauswurf auf links geändert wird.
    Aber der Linksschütze ist im Schießsport generell stark benachteiligt und er wird sich arrangieren, bzw. Kompromisse eingehen müssen. Das übriegens auch auf den Schießanlagen, wo beispielsweise der Knopf zum motorischen Scheibenschlitten auf einer Seite sitzt. Der ist natürlich für Rechtshänder.

  • Man muss aber generell sagen, dass Linkshänder bei Schusswaffen generell ein Problem haben. Echte Linkssysteme sind selten.


    Selten und teuer. Bei den Büchsen stellt (oder stellte) Ruger eine Reihe Repetierer in Links her, Preis gder selbe wie bei der Rechtsausführung.

    Vor etwa 35 Jahren kaufte ich mir eine 1911 von Randall in Linksausführung, einfach als Gag für beidhändiges Schiessen. Hatte ich ziemlich lange. bis ein kinkshändiger Kumpel sie mir in einem schwachen Moment abschwatzte. Sind heute gesuchte Raritäten und erzielen gute Preise.

    Sonst ein bisschen sparen und dann dies:

    https://cabotguns.com/left-hand-1911s/

    MfG
    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Also bezüglich des Umsetzens des Magazinknopfes : Bei der PPQ M2 T4E ist das möglich. Da gibt's sogar eine Anleitung dazu in der Bedienungsanleitung. Hätte jetzt gedacht das die beiden Waffen mit der gleichen Plattform arbeiten.

  • Ich glaube ich müsste an dem Magazin was "weg dremeln". Da ist nämlich nur auf einer Seite ein Schlitz Inder richtigen Höhe wo der Magazin Knopf einrasten kann den müsste ich dann auf der andern Seite auch rein schneiden oder Fräsen.