Reck Chiefs Special Problem

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 6.778 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2014 um 06:51) ist von xX_Marvin_Xx.

  • Hallo Community,

    ich hab ein Problem meine Reck Chiefs Special macht Probleme und ich weiß einfach nicht welches Teil Kaputt sein könnte sie lässt sich nicht mehr schiessen und die Trommel dreht sich dabei nicht mehr. Habe sie jetzt zerlegt und bräuchte von euch ein Foto vom innerem der Rech Chiefs Special so das ich alle Teile sehen kann :D

    Lg
    Marvin

  • Hatte ich auch. Bei mir wars die winzige Blattfeder in der Seitenplatte, die den Transporthebel nach vorn ins Zahnrad drückt - die bricht gern mal.

    Foto kann ich nicht mit dienen... :S
    Aber könntest Du evtl. ein Foto der Innenseite der Platte machen? Dann kann man schon sehen, ob die Feder hin ist oder nicht (falls nicht, muß was anderes defekt sein).

    Falls Du Teile brauchst - der S&W Chiefs Special ist fast identisch aufgebaut (der RECK war ja auch dessen Vorgängermodell).

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (9. Mai 2014 um 18:32)

  • Hatte ich auch. Bei mir wars die winzige Blattfeder in der Seitenplatte, die den Transporthebel nach vorn ins Zahnrad drückt - die bricht gern mal.

    Foto kann ich nicht mit dienen... :S
    Aber könntest Du evtl. ein Foto der Innenseite der Platte machen? Dann kann man schon sehen, ob die Feder hin ist oder nicht (falls nicht, muß was anderes defekt sein).

    Falls Du Teile brauchst - der S&W Chiefs Special ist fast identisch aufgebaut (der RECK war ja auch dessen Vorgängermodell).

    Danke für die Antwort habe den Revolver komplett zerlegt habe gesehen das es nicht die kleine Blattfeder ist sondern direkt am Hahn dieses eine kleine Zinkteil mit der Feder drunter ist und dann noch dieser "pin" der sich bewegt wenn man die Trommel ausschwenkt der ist abgebrochen

  • Ok, das sieht jetzt so aus, daß der Entriegelungsschieber der Trommel und die Wippe im Hahn gebrochen sein dürften. In diesem Fall müßten der Hahn komplett und der Schieber getauscht werden. Sowas kann passieren, wenn der Vorbesitzer bei nicht verriegelter Trommel versucht hat, mit Gewalt abzudrücken, weil der Revolver die hierfür oft übliche Sicherung besitzt, die genau das verhindert.

    Ich habe mal in Downloadbereich nach ner Anleitung gekuckt, aber keine mit Ersatzteilliste gefunden (nur die von Saalach, und die ist sehr klein und somit nicht lesbar. Sonst hätte ich Dir die Teilenummern gleich durchgeben können. Aber ich frage nächste Woche mal einen Arbeitskollegen, der hat einen S&W Chiefs von 2003, PTB 503. Kann sein, daß der die Anleitung noch hat und sie mir zum Scannen überläßt. :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ok, das sieht jetzt so aus, daß der Entriegelungsschieber der Trommel und die Wippe im Hahn gebrochen sein dürften. In diesem Fall müßten der Hahn komplett und der Schieber getauscht werden. Sowas kann passieren, wenn der Vorbesitzer bei nicht verriegelter Trommel versucht hat, mit Gewalt abzudrücken, weil der Revolver die hierfür oft übliche Sicherung besitzt, die genau das verhindert.

    Ich habe mal in Downloadbereich nach ner Anleitung gekuckt, aber keine mit Ersatzteilliste gefunden (nur die von Saalach, und die ist sehr klein und somit nicht lesbar. Sonst hätte ich Dir die Teilenummern gleich durchgeben können. Aber ich frage nächste Woche mal einen Arbeitskollegen, der hat einen S&W Chiefs von 2003, PTB 503. Kann sein, daß der die Anleitung noch hat und sie mir zum Scannen überläßt. :D

    Hey danke das klingt echt super hoffentlich mache ich dir nicht zu viel Umstände :P habe meinen schönen Revolver jetz in einer Tüte komplett zerlegt :P falls ich die Teile nicht bekomme hat die Waffe halt ausgedient :P schade drum denn das komplette gehäuse war schon poliert vom Vorbesitzer und sieht echt schick aus :/

  • Keine Sorge, die genannten Teile vom S&W passen - wenn es denn die richtigen Teile sind, die ich vermute.

    @ Charlotte: auch wenn Röhm-Modelle erwiesenermaßen besser als der Chiefs sind - so schlecht ist der Chiefs auch nicht. Ich hatte selbst mal einen, und wenn ich nicht auf den HW 37 gewechselt wäre (und das auch NUR wegen dem Bantam Griff), wäre der Chiefs auch heute noch bei mir im Einsatz. Er funktionierte gut (nach einer Reparatur), hatte einen schön freien Lauf und einen kleinen Trommelspalt (beides lag auch bei meinem Reck Chiefs in den 90ern vor - Kunststück, ist beides die gleiche PTB). Mich hat am meisten die exzentrische Mündung gestört.

    Aber ich hab ja auch schon lesen müssen, daß ich keine Ahnung hätte, weil ich behaupte, daß meine P 99 prima funktioniert, wo doch soooooo viele Leute hier Ärger mit ihrer P 99 haben... ;^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Keine Sorge, die genannten Teile vom S&W passen - wenn es denn die richtigen Teile sind, die ich vermute.

    @ Charlotte: auch wenn Röhm-Modelle erwiesenermaßen besser als der Chiefs sind - so schlecht ist der Chiefs auch nicht. Ich hatte selbst mal einen, und wenn ich nicht auf den HW 37 gewechselt wäre (und das auch NUR wegen dem Bantam Griff), wäre der Chiefs auch heute noch bei mir im Einsatz. Er funktionierte gut (nach einer Reparatur), hatte einen schön freien Lauf und einen kleinen Trommelspalt (beides lag auch bei meinem Reck Chiefs in den 90ern vor - Kunststück, ist beides die gleiche PTB). Mich hat am meisten die exzentrische Mündung gestört.

    Aber ich hab ja auch schon lesen müssen, daß ich keine Ahnung hätte, weil ich behaupte, daß meine P 99 prima funktioniert, wo doch soooooo viele Leute hier Ärger mit ihrer P 99 haben... ;^)

    Habe mich vertan meiner ist von S&W... und danke für deine Hilfe ich werde gleich alles soweit ich kann zusammen bauen und dir ein paar Bilder zukommen lassen dann sieht man vielleicht mehr was kaputt ist. Woher bekommt man denn die Ersatzzeile überhaupt?

    Ps : Meine P99 hatte bisher auch noch nicht 1 Problem und das nach dem ich sie mehrere Jahre nutze ;)

  • Keine Sorge, die genannten Teile vom S&W passen - wenn es denn die richtigen Teile sind, die ich vermute.

    @ Charlotte: auch wenn Röhm-Modelle erwiesenermaßen besser als der Chiefs sind - so schlecht ist der Chiefs auch nicht. Ich hatte selbst mal einen, und wenn ich nicht auf den HW 37 gewechselt wäre (und das auch NUR wegen dem Bantam Griff), wäre der Chiefs auch heute noch bei mir im Einsatz. Er funktionierte gut (nach einer Reparatur), hatte einen schön freien Lauf und einen kleinen Trommelspalt (beides lag auch bei meinem Reck Chiefs in den 90ern vor - Kunststück, ist beides die gleiche PTB). Mich hat am meisten die exzentrische Mündung gestört.

    Aber ich hab ja auch schon lesen müssen, daß ich keine Ahnung hätte, weil ich behaupte, daß meine P 99 prima funktioniert, wo doch soooooo viele Leute hier Ärger mit ihrer P 99 haben... ;^)


    Hier sind 2 Fotos vom Inneren der Waffe also der Zink Teil am Hahn ist defekt habe es nur wieder reingesteckt es fällt ständig raus und ist auch eingerissen und ich bekomme die Trommel nicht mehr ausgeschwenkt da dieser Pin Kaputt ist ich erinnere mich noch bevor die beiden Teile Kaputt waren lies sich die Waffe trotzdem nicht schießen...

  • Also, soweit ich das erkennen kann (das Foto ist etwas dunkel), scheinen Hahn und Abzug ok zu sein. Was mich irritiert, ist das silberne Teil unter dem Rahmen auf dem linken Bild. Könnte sein, daß der Trommelschieber tatsächlich gebrochen ist. Da müßte m.E. ein Teil davon vor dem Hahn zu sehen sein, welcher dort nicht ist.
    Leider kann ich meinen Kollegen in der nächsten Zeit nicht fragen wegen der Anleitung, da ich zur Zeit krank geschrieben bin und ab nächste Woche Urlaub habe. :S

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hatte mich vertan meiner ist von Smith and wesson


    Ändert nichts, denn bevor Umarex als Hersteller die Lizenz von S&W bekam deren Namen nutzen zu dürfen, lief der Revolver unter der Bezeichung Reck Chiefs Special. Die sind baugleich, bis auf die Beschriftung.

    Ersatzteile bekommt man entweder über den Fachhandel oder vom Hersteller direkt:

    http://www.umarex.de/

    Oben Rechts auf Service, dann "Ersatzteilbestellung".

    Ersatzweise auch Kontakt wählen, dann kann man mit denen auch was ausmachen das du die Waffe einschickst und die dort repariert wird.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ach ja - eine Frage noch: was genau bedeutet "läßt sich nicht schießen"? Fällt der Abzug durch, ohne daß sich was tut? Oder blockiert die Mechanik? In letzterem Fall wäre es fast 100 % sicher der Trommelschieber - wenn dessen Vorderteil weg ist, wird er nicht nach hinten geschoben und blockiert so auch bei eingeklappter Trommel den Hahn (wonach es auf den Bildern auch ganz aussieht).

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ach ja - eine Frage noch: was genau bedeutet "läßt sich nicht schießen"? Fällt der Abzug durch, ohne daß sich was tut? Oder blockiert die Mechanik? In letzterem Fall wäre es fast 100 % sicher der Trommelschieber - wenn dessen Vorderteil weg ist, wird er nicht nach hinten geschoben und blockiert so auch bei eingeklappter Trommel den Hahn (wonach es auf den Bildern auch ganz aussieht).

    Also bevor die Mechanik für den Schieber für die Trommel zum öffnen abgebrochen ist und die Feder Weg war und alles zusammengebaut war habe ich versucht den Abzug zu drücken und der Abzug ging nur zur hälfte gedrückt und die Trommel Sprang manchmal 2 Kammern weiter und Der Abzug ließ sich nie ganz durch drücken. Danach baute ich die SSW aus einander dabei ist mir die eine kleine Feder für die Mechanik bei dem Schieber um die Trommel auszuschwenken verloren gegangen und dieses eine Zinkteil davon abgebrochen und dann ist beim Hahn diese "Klappe" aus Zink unter der eine kleine Feder war auch raus gefallen habe es auf dem Bild nur wieder reingeschoben.


    ist nicht so leicht alles zu erklären xD hoffe es ist trotzdem zu verstehen.

    Edit : Bei dem "Trommelschieber" ist ja die Feder und dieses Zink Teil vorne was die Trommel rausdrückt kaputt gegangen die SSW ließ sich als es noch heil war trotzdem nicht schießen es klemmte auf halben abzugweg und dabei sprang die Trommel 2 bis 3 kammern manchmal Weiter manchmal ließ sich nur schwer der Abzug drücken wobei die Trommel dann auch nur eine Kammer weiter sprang.

  • Frage: bist Du mit dem Problem schon weiter gekommen? Weil ich den Chiefs meines Kollegen ausgeliehen habe. Ich könnte den also mal aufschrauben und Fotos machen, die Dir vielleicht weiter helfen könnten. :huh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich weiß das klink jetzt gleich nach assgeier :whistling: aber wenn du denn revolver abschreiben solltest ich suche ein Ersatzteil für den alten weidcat von meinem vatter ich brauche denn stern stempel der die patronen aus wirft da ist ein Zahn apgebrochen ;( jetzt zundet er nur noch 5 mal
    Wenn jemand weiß wo ich das noch finden kann wäre ich sehr dankbar

  • Wird nicht passen - der Wildcat ist ein Sechsschüsser, der Chiefs ein Fünfschüsser.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Frage: bist Du mit dem Problem schon weiter gekommen? Weil ich den Chiefs meines Kollegen ausgeliehen habe. Ich könnte den also mal aufschrauben und Fotos machen, die Dir vielleicht weiter helfen könnten. :huh:

    Hey danke für deine Antwort also bisher kam ich nicht weiter ich weiß das der Hahn und die Feder im Han selber die das Zinkteil hochdrückt kaputt sind und halt der Schieber zum ausschwenken der Trommel da ist ein Zinkteil geborchen und die Feder. Mich wundert es nur das ich bevor das Kaputt ging die waffe nicht schießen konnte...

    Ein Foto wäre echt nicht schlecht

  • Ich weiß das klink jetzt gleich nach assgeier :whistling: aber wenn du denn revolver abschreiben solltest ich suche ein Ersatzteil für den alten weidcat von meinem vatter ich brauche denn stern stempel der die patronen aus wirft da ist ein Zahn apgebrochen ;( jetzt zundet er nur noch 5 mal
    Wenn jemand weiß wo ich das noch finden kann wäre ich sehr dankbar

    Lade am besten mal ein Bild hoch von dem Teil das du brauchst