Umarex M45 CQBP 4,5mm BB

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 22.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2020 um 11:43) ist von Peter unlustig.

  • Warum hast du dich von den Spielzeugen getrennt?

    ...na ja, ich Plinke fast nur im Wohnzimmer, Flur usw. ...manchmal im Keller. Und da sind 6mm Plastikkügelchen wesentlich
    harmloser. ;^)

    Ein Abpraller meiner M45 von der Heizung hat meinen 27 Zoll Monitor gekillt. Da ist ja selbst bei zurückkommenden Kugeln noch ordentlich Dampf drauf.

    Deshalb kamen alle 4,5er Pistolen an die frische Luft. Indoor wird nur noch mit 6mm geplinkt.

    Für den Garten auf dem Land habe ich noch eine alte Diana 35...das reicht! :^)

    Ich hatte übrigens beide, die schwarze und die in FDE...beide sehr wertig, nur der Lack ist nicht der haltbarste.
    Ist aber nicht so schlimm... besser schlechter Lack als schlechte Technik... :wickie:

    Gruß,
    GSmith

  • Bist du mit der Präzision zufrieden?


    Sorry für die späte Antwort ... was für eine Präzision wir schießen wildstile mit 2 auf 10 Plastik-Flaschen ... und Treffen nicht :D *lol* .... auf 7 Meter ist der schwarze kreis super zu treffen. Also für uns Knaller reicht das aus ...

    Dampf habe die Dinger auch wie mein Vorposter schon mitteilt. Regelmäßig bekommen wir die dinger vors Bein. AAAAAber wenn man auf eine Stahl Hebebühne ballert funkt das schöööön. Wir nutzen die echt nur just for fun, hat sich aber gelohnt.

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • So, das Teil ist gestern hier eingetrudelt.

    die Präzision ist BB - typisch, auf 20 Meter kann ich einen 40 cm Stahlgong treffen, zum ballern genau das richtige.

    Plus
    Es wurde versucht einen Browningverschluss nachzubilden, der Lauf kippt sogar über eine Steuerkurve nach unten um sich aus den Verriegelungskämmen zu lösen - Klasse!
    Der Rückstoß ist knackig.
    Visierung und Abzug sind mehr als brauchbar.

    Minus
    Die Beschichtung ist sehr anfällig, bei der FDE Variante fällt das nicht so ins Gewicht aber das schwarze Patronenlager hat auch schon ein Paar schrammen.
    Der Verschluss lässt sich nach einlegen eines vollen Magazins nicht aus der Offenstellung durch leichten Zug nach hinten wieder lösen, man muss den Schlittenfanghebel betätigen.
    Der Schlitten besteht augenscheinlich aus einer Alulegierung (extrem leicht in anbetracht der Materialstärke), diese ist butterweich. Ich bin gespannt wie lange es dauert bis der Schlittenfanghebel die Aussparung abgeknuspert hat.

    Fazit : Eine Pistole die Spaß macht.

  • Hallo Leute, mich würde hier bei der M45 mal interessieren, ob und wie ich ein Red Dot Leuchtpunkt Visier an das Ding schrauben könnte.

    Ich habe das irgendwo bei youtube gesehen und suche nun nach der passenden Anbauschiene, denn man muss ja irgendwie von "unten" nach "oben" kommen. Habt ihr einen Tipp?

    Ich habe meine gerade am WE gekauft, ganz schwarz, obwohl mir die RAL 8000 auch gefallen hat. Ich habe nur erstmal mit "Cooldown" umgehen lernen müssen, sodass ich mir sofort ein zweites Magazin bestellt habe, das hoffentlich heute kommt.

    Dann ist es gar kein Problem, 4-6 CO2 Kartuschen leer zu ballern. Macht einfach Spaß. Ich schieße auf einen 17x31 cm Kugelfang von Umarex auf reduzierte PPC Scheiben. Sehr realistisch :)

  • Ahoi, ich guck mir die M45 gerade mal ein wenig an.
    Ist die Kimme echt nicht einstellbar?
    Die sieht auf den Fotos so voluminös aus.

    Weil wenn die tatsächlich fest ist werde ich glaube ich die 35€ Aufpreis zur Gletcher 1911 in Kauf nehmen weil die viel hübscher ist.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Weil wenn die tatsächlich fest ist werde ich glaube ich die 35€ Aufpreis zur Gletcher 1911 in Kauf nehmen weil die viel hübscher ist.


    Ähm...vielleicht habe ich ja was nicht verstanden...
    ...aber die Gletcher ist ja quasi die M1911 A1 Ausführung mit der - na ja - gelinde gesagt, mangelhaften WWII Visierung.

    Kommt natürlich darauf an, ob man mehr auf den historischen "Look" steht. Aber Kimme und Korn bei der M45 sind um längen besser, wenn auch fest.
    Für die 7-10 Meter "Kerndistanz" bei einer 4,5er Runkugelschubse reicht das aber so oder so allemal.

    Gruß,
    GSmith

  • Ja, du hast sicher recht. Aber die Optik der M45 sagt mir weniger zu, was ich in Kauf nehmen würde, wenn die denn ein wenigstens seitlich verstellbare Kimme hätte.

    Allerdings wird es wenn, dann doch auf eine X-Five rauslaufen.
    Für die SigSauer's hatte ich immer schon ne Schwäche, bisher wollte ich nur keine Stahl-BB's. Nun habe ich aber nen S&W M&P R8 und den find ich richtig Geil.

    Die X-Five und der S&W TRR8 stehen also noch auf der Liste.

    Worauf schießt ihr mit den Stahl-BB's denn so?

    Hab mit jetzt nen Schuhkarton mit nem alten Handtuch ausgefüllt und pinne die Scheiben da dran.
    Allerdings sind nur Scheiben ja gerde mit der eher mittelmäßigen Präzision ja nicht sooo Spannend.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Die verstellbare Kimme bei der M45 kannst du dir prinzipiell schenken, es ist eine BB Waffe, die streut in gewissen Rahmen.

    Am meisten macht es Spaß auf Stahlziele zu schiessen (sofern du einen Garten hast).
    Ich trainiere ziehen und schiessen auf 20m auf runde Stahlplatten mit 40 cm Durchmesser.
    Da fühlt sich die Waffe wohl und der Schütze auch - da kommt Freude auf.

    Auf Zielscheiben versuche ich es erst gar nicht.

  • Also, hier mein Bericht zur Anbauschiene und dem darauf montierten Reddot. Alles sieht super aus und nach einiger Einstellerei schießt man jetzt mit den verschiedenen Absehen kaum noch daneben.

    Ich hoffe, die Bilder sind nicht zu groß, sonst muss ich sie nochmal kleinrechnen.

    Dank für eure Unterstützung!

  • Hallo Allerseits,
    seit letzter Woche hat sich eine Umarex M45 CQPB im kleinen Schwarzen zu meinen Spielzeugen gesellt.
    Ich habe den Lauf im Bereich des Auswurffensters blank poliert, um da etwas Kontrast ins Bild zu bringen. Ist zwar ohne Bedeutung für die Funktion, sieht aber etwas lebendiger (und meiner Originalen etwas ähnlicher) aus.

    Das ist meine erste BB Waffe und soweit bin mit der Funktion und Präzision auf die hier wohl üblichen 5-7m ganz zufrieden. Ich werde sie zum "Trockentraining" (auch wenn das hier ja nicht ganz passt) im Keller benutzen und bisher läuft sie einwandfrei.

    Beim Nachmessen der BBs habe ich festgestellt, dass diese nur 4,3mm Durchmesser haben und locker im Lauf umherrollen. Selbst eine 4,4mm Bleikugel hat da noch Spiel. Gibt es dickere BBs und wenn ja, was für Auswirkungen (positive?negative?) hätte das? Bleirundkugeln gibt es ja in fast allen Maßen.

    Das Füllen des Magazins mit den BBs bereitet mir doch etwas Probleme, ist eine fummelige Angelegenheit.
    Ist es richtig, dass man die BBs von vorne in das Magazin einführt und sie dann auch noch etwas nach unten drücken muss, damit sie ins Magazin fallen?
    Gibt es da eine schnellere, weniger fummelige Möglichkeit?

    Why have a sixpack if you can have a barrel.....

  • Ist es richtig, dass man die BBs von vorne in das Magazin einführt und sie dann auch noch etwas nach unten drücken muss, damit sie ins Magazin fallen?


    Also ich drücke die Kugel einfach mit der nächsten Kugel rein, das funktioniert recht zügig; aber Du hast recht, von allen, die ich habe ist es das Nachladen bei dieser am langsamsten und bisher habe ich da nicht weiter nachgeforscht. (Ich benutze diese Kante, um den Zuführer unten zu halten: muzzle)

    Danke und Gruß
    ysu

  • Wenn ich die Kugel reindrücke, bleibt sie auf gleicher Höhe hinten "stecken", fällt nicht von alleine runter. Die nächste drückt dann genau von vorn dagegen und geht erst rein, wenn ich die andere etwas nach unten gedrückt habe und sie dadurch reingefallen ist.
    Vielleicht arbeitet sich das ja noch etwas ein ;(

    Why have a sixpack if you can have a barrel.....

  • Du musst die Kugel quasi "oben" an der, die bereits drin ist, ansetzen; dann drücken. (Wenn alle Stricke reißen, kann ich nachher ein Video hochladen ;) aber herumprobieren sollte Erfolg bringen)

    Danke und Gruß
    ysu

  • Man kann den Zuführer vom Magazin ganz nach unten ziehen und einrasten, dann die Kugeln unten in die Schiene rollen lassen und den Zuführer wieder ausrasten. Geht viel schneller und schont die Finger.

  • Bei mir rastet da nichts ein. Nur die "Einrasttechnik", die bei dem muzzle-Test beschrieben ist geht (s.o. - Kante etc.). Nichts mit Zuführer halten o.ä.; schont gut die Finger finde ich ^^

    Wie genau rastet dein Magazin ein, sodass man von unten reinlaufen lassen kann?

    Danke und Gruß
    ysu