Hw 97 Custom-Stock Schaftkappe

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2014 um 12:06) ist von JohannesFT.

  • Liebes Co2air Forum,

    Ich habe mir folgenden Custom-Schaft bestellt:"http://www.guntuning.com/galeria.php?sr…20719234259.jpg"

    Nun wird dieser Schaft leider ohne Finish und ohne Schaftkappe bestellt. Das Finish ist an sich kein Problem, das wäre nicht mein erstes mal.. Jedoch würde ich sehr gerne wissen, was das für eine Schaftkappe ist und wo ich sie kaufen kann. Die Auskunft der seite Guntuning.com konnte mir da leider nicht weiterhelfen. Nebenbei möchte ich bemerken, dass es eig ein hw100 Schaft ist aber er wurde extra für meine HW97 angepasst.
    MfG, Johannes

    2 Mal editiert, zuletzt von JohannesFT (1. Mai 2014 um 23:43)

  • Finde ich auch! Ich würde mir ja auch keinen hässlichen Schaft bestellen ;) Wobei ich das Finish eher heller ausfallen lassen werde und ein paar mehr Schichten Öl einarbeite für einen schönen Glanz :P Aber über Geschmack lässt sich freilich nicht streiten.
    Additiv: Natürlich sind auch andere Schaftkappen erwünscht ;) Jede die optisch gut zum Schaft passt und qualitativ was aushält!

    3 Mal editiert, zuletzt von JohannesFT (1. Mai 2014 um 18:47)

  • Also so wie die Kappe aussieht würde ich darauf tippen, sie ist ebenfalls 100% "custom made" und für eine bestimmte Schulter gefertigt (entweder für Showzwecke oder für
    den Besitzer/Schützen DIESER (abgebildeten) Waffe). Die Auflage aus einem Stück zu fertigen (wie es aussieht, Alu gefräst), ohne eine Möglichkeit den Winkel der Flügel anzupassen, ist schon etwas ungewöhnlich.

    Also ich tippe auf eine reine "Showkappe" oder eben eine Maßanfertigung für den Schützen/Besitzer der Waffe.

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Das ist wirklich merkwürdig! Zumal die Seite ja keine fertigen Schäfte anbietet, kann es gut sein, dass das von einem Kunden ist, der sich zusätzlich eine angepasste Kappe gekauft hat.
    Meint ihr denn, ich könnte eine Anschütz oder Feinwerkbau Schaftkappe dranbauen mit etwas rumwerkeln?

  • Dann als weitere Frage: Wie würdet ihr das Finish ausfallen lassen? Immerhin kommt der Schaft ungeölt und muss teilweise noch minimal mit Schleifpapier bearbeitet werden. Und welche Brünierung, welches Öl, welchen Wachs würdet ihr nehmen? Ich bin bisher am überlegen maximal 1 Schicht Brünierung zu nehmen und dann mit Tru-Oil 7-8 Schichten aufzutragen und wenn nötig noch Tru-Oil spray zu nehmen für den extra Glanz ;)