Gute einsteiger M4 GBB

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 9.600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2014 um 20:19) ist von Akula.

  • Hey Leute, ich suche wie der Titel schon sagt eine gute einsteiger Gas Blowback M4A1 in der Preisklasse bis 300 Euro (über 350 lässt sich streiten).
    Ich habe von 2008-2009 in Amerika gewohnt und mich da ein bisschen an der Sport rangetastet und jetzt wo ich hier mal ein bisschen mehr Zeit haben wollte ich
    doch mal wieder anfangen.
    Ich habe jedoch noch einige Fragen:
    1. Wie teuer ist das Gas auf dauer bei einer GBB.
    Mir ist klar das es teuerer ist als Strom aber ist es jetzt so, das wenn ich einmal schießen gehe ich 20 Euro los bin oder das sich das alles im Rahmen hält?
    2. Wenn ich die Waffe z.B. von Kotte Zöller kaufe, gibt es dann irgendwelche Probleme mit der Rechtslage, denn ich will keinen Stress mit der Polizei oder so (ich hab was von 5 Jahre haftstrafe wegen illegalen Waffenbesitzes gelesen irgendwo :O)

    3. Ich wohne z.Z. in Aachen, gibt es da Felder in der Nähe in Deutschland, denn im Internet habe ich nur ein Feld aus Holland gefunden, welches sich "The Valley" nennt.

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Antworten :)
    P.S. ich bin über 18 falls das nicht klar sein sollte  8)

  • WE oder King Arms.

    Ich würde und hatte mit WE angefangen und muss sagen, ist mir nach wie vor lieber in dem Preissegment.
    Auch hast du (ist mir persönlich wichtig) mit WE bessere Optionen Real Steel Bauteile zu verwenden, ohne dabei (wenn überhaupt bei KA möglich) größere Anpassungsarbeiten erledigen zu müssen.

    Als Bspl. dürfte da gerade sehr passen die Receiver Frage sein, wo King Arms in seinen Bemessungen gerade am Upper Receiver doch mächtig überzieht.

    Wegen deiner Gasfrage.. kann man das beantworten :^) ich nicht.

    Viel Spaß bei deiner neuen Waffe.

  • Ich habe eine King Arms M4 CQB-R - die kostet 350 Euro, wäre also genau in deinem oberen Limit. Auch vergleichbare WE Modelle kosten ähnlich. Du solltest deinen Preis also schon bei 300-350 Euro auch ansetzen, insbesondere wenn es eine Variante mit RIS sein soll.

    Kommt halt drauf an wieviele Schuss ... da eine GBB kleine Magazine ("milsim") hat, wirst du selbst bei einem "taktischen Spiel" nicht gleich zehntausende Schuss durchjagen. Wenn ich mich recht erinnere hat eine Flasche UltraAir Gas bei meiner USP Compact mal gute 1200 Schuss gehalten. Genau kann ich mich nicht erinnern.

    Nein, bei einem deutschen ONline Shop - Kotte & Zeller, begadi, Waffen-Ostheimer, Sniper-AS zB - kannst du darauf vertrauen, dass alle verkauften Artikel mit der Rechtslage übereinstimmen.

    Nachtrag: Bzgl RS Passgenauigkeit ist richtig, allerdings gibt es dafür für King Arms, da WA System, beinahe unendliches Zubehör, insbesondere aus Asien.

  • Wow danke für die schnellen Antworten :)
    Hättet ihr denn vlt mal einen Link zu einer WE M4, denn bei Kotte Zeller gibt es nichts von "WE", gibt es da vlt einen anderen Firmen namen oder muss ich bei einer anderen Seite gucken. Was mir auf wichtig ist ist die Optik der Waffe, sprich sowas hier (nur von der optik) http://www.kotte-zeller.de/GP-WOC-M4A1-Ga…42563&ci=011453 . Also ganz normaler Handguard und dann abnehmbarer Tragegriff für ein Scope halt. Daher fällt die CQB-R für mich leider raus.
    Auserdem wääre es für mich wichtig das es ein 6-fach verstellbarer Stock ist, also auf 880 MM, da ich recht groß bin :D

    schröder was hat die Flashe mit der du 1200 Schuss gemacht hast gekostet wenn man fragen darf ?

  • Es gibt von King Arms auch die identische normale M4A1 ;^)
    Und dann stimmt bei ALLEN M4A1 Modellen wohl auch die Länge. Greif einfach entweder auf WE oder auf Western Arms zurück (also zB King Arms Serie).

    King Arms, sollte man erwähnen, hat noch den Vorteil der Markings - das hat WE nicht.

    So 10 Euro denke ich mal. Aber da haben andere mehr Erfahrung, was Gas so hergibt.

    Hier die WE:

    http://www.sniper-as.de/product/WE/M4A…Version/id/9171

  • Hey
    die M4 von WE sieht echt super aus!! Ich denke die werde ich mir demnächst holen.

    Jedoch ergeben sich hierdurch wieder einige Fragen :D
    1. Ist das eine GreenGasGun oder welches Gas benötige ich hierfür, und kann man das auch problemlos bei der Seite mitbestellen?
    2. Gibt es eine Limitation seitens der Waffe welche Magazine sie aufnimmt. Bei einer anderen Waffe die ich mir angeschaut hatte war es so das nur ein ganz bestimmtest Magazine gepasst hat.
    3. Wie ist es genau mit der Rechtslage? Im Wald darf ich damit mit Kumpels nicht spielen wenn ich das richtige verstanden habe (ich vermisse Amerika in der hinsicht :)) muss das ein registriertes Feld sein oder reicht ein Privatgrundstück oder wo spielt ihr so ?

    Edit:
    was haltet ihr von dieser Stellungsname (http://www.gutefrage.net/frage/welcher-…fehlenswert-gbb) wo WE gewissermaßen schlecht geredet wird? Und wie Temperaturabhängig ist die WE M4 dann so? Also ich würde schon gerne so ab 10 Grad spielen können.

    2 Mal editiert, zuletzt von iLenoy (1. Mai 2014 um 18:53)

  • wegen dem Gas:

    ich fülle meine leeren GreenGas Flaschen selbst mit Propan, für die GBBs mit ner guten Portion Silikonöl, für die NBBs mit wenig. Eine 5kg Flasche Propangas kostet mit der Eigentumsflasche 29,99 und die reine Füllung aber nur 9,99. Eins GreenGas Pulle kostet das gleiche, sind aber nur 500-750 ml drin. Mit dsm wiederbefüllen werden die Magazinfüllungen zum Centartikel :)

    Wenn du willst, kann ich deine Flaschen auch neu befüllen.

    Es war schon immer so.

  • Zeigefinger hoch !! :D

    Nein, bei einem deutschen ONline Shop - Kotte & Zeller, begadi, Waffen-Ostheimer, Sniper-AS zB - kannst du darauf vertrauen, dass alle verkauften Artikel mit der Rechtslage übereinstimmen.

    Wenn es um die fertige Waffe geht, ja.
    Wenn es um irgendwelche Tuningteile, ja.
    Wenn die Tuningteile in die Waffe eingebaut werden, könnte es schon zu rechtlichen Problemen kommen.

    Denke daran:
    In Deutschland darf die Waffe nicht in der Öffentlichkeit geführt (= zugriffsbereit) herumgetragen werden, deshalb nur im verschlossenen Behältnis transportieren.
    Ein zugelassenes Gelände braucht man dafür nicht. Ein umfriedetes (=kann so ohne weiteres kein anderer drauf) Privatgrundstück, wo Du die Erlaubnis zum spielen hast reicht. ABER. Die Geschossen dürfen das Grundstück nicht verlassen können. Eine Softair schießt ?50-60m? weit, rechne Dir aus, was das für ein Grundstück sein muß.
    Noch was: In Deutschland dürfen keine Lampen oder Laser an der Waffe montiert sein, schon der Besitz von so etwas bööösem ist verboten.
    Full auto gibt es übrigens in Deutschland nur für Waffen unter 0,5 Joule, die angestrebte GBB hat mehr.

    Zeigefinger runter !! :D

    Also ich würde schon gerne so ab 10 Grad spielen können.

    Das könnte zu Problemen führen. Aus eigener Erfahrung mit TM und KWA Glock 17 GBB halte ich das für zu kalt. Die fühlen sich ab 20 Grad halbwegs wohl. Für Tempraturen um 10 Grad, hatte ich die Magazine immer unter der Kleidung direkt auf dem Waschbärbauch, habe unmittelbar vorm schießen das Magazin eingesetzt und mußte alle paar Minuten wechseln. Geht beim Softair IPSC in Training und Wettkampf, im Spiel geht das gar nicht.

    (ich vermisse Amerika in der hinsicht :))

    Freue Dich schon auf eine schwarze Mündung und schwarzen MFD ! :thumbsup: Das wars dann aber auch schon. ;(

  • Danke für die Antworten! :D"Full auto gibt es übrigens in Deutschland nur für Waffen unter 0,5 Joule, die angestrebte GBB hat mehr.
    Zeigefinger runter !! :D "
    Akula jo das stimmt diese M4 ist aber nicht Full Auto sondern nur Semi. Also zumindest laut Kotte Zoller steht da "System: Gas-Blow-Back, Einzelschuss" (http://www.kotte-zeller.de/Socom-Gear-M4A…43990&ci=011453) Das ist doch dann wieder legal bis 7.5 Joule oder?

    Lupo dann muss ich mir ja wegen hohen Gaspreisen keine sorgen machen :P

    Wie sieht es denn aus wenn ich mit der Waffe über die Grenze will? Das Feld das ich angesprochen hab ("The Valley") liegt nicht in Holland sondern in Belgien, gibt es da Probleme oder ist da alles cool solange ich die Waffe in einer verschlossenen Gefäß transportiere ?

  • Das ist doch dann wieder legal bis 7.5 Joule oder?

    Ja, ist legal. Ich wollte nur einmal kurz zusammenfassen, was in Deutschland im Gegensatz zu Amerika zu beachten ist. Deshalb auch der erhobene Zeigefinger. :D

    Das Feld das ich angesprochen hab ("The Valley") liegt nicht in Holland sondern in Belgien,

    Das hätte mich auch gewundert, denn in Holland ist alles verboten, was wie eine echte Waffe aussieht. Aber Paintball ist kein Problem. Link

  • Ja, ist legal. Ich wollte nur einmal kurz zusammenfassen, was in Deutschland im Gegensatz zu Amerika zu beachten ist. Deshalb auch der erhobene Zeigefinger.

    Dann ist ja alles gut :D
    Weiß denn wer wie es mit der Gesetzeslage in Belgien aussieht?
    Und noch eine frage was haltet ihr noch für sinnvolles Zubehör zum anfangen des Sportes. Also Sichtschutz ist klar aber gibt es sonst noch etwas was ihr als sehr nützlich empfindend (kp Magazinhalter oder wat weiß ich)
    Außerdem wollte ich mir mit der M4 gleich noch ein Reddot mitbestellten. Könnt ihr da was empfehlen? :D
    Sry wegen der vielen Fragen nur so kann man sich iwie besser vor Fehlkäufen schützen :D

  • Ja, die beiden Verkäufer (Kotte.. und sniper-as) haben nur unterschiedliche Händler bei denen sie einkaufen.
    sniper hatte zumindest in der jüngeren Zeit saubere Markierungen als Kotte drauf, aber die sind so klein, dass auch Kritzelkratzel drauf nicht wirklich sichtbar ist.

    Frage ruhig, kein Ding!

  • Und noch eine frage was haltet ihr noch für sinnvolles Zubehör zum anfangen des Sportes. Also Sichtschutz ist klar aber gibt es sonst noch etwas was ihr als sehr nützlich empfindend (kp Magazinhalter oder wat weiß ich)

    Wenn Du einen Einstieg ins spielen suchst, solltest Du Dir in Deiner Region Kontakte suchen, wo Du einfach mal mitgehen kannst. Im Regelfall wird man Dir gerne Auskunft über Waffen und Zubehör geben. Für ein solches Treffen reicht im Regelfall eine Schutzbrille und eine Warnweste.
    Einfach mal schauen und sehen ob man dazu paßt. Es gibt unendlich viele Gruppen, die ganz unterschiedliche Motive (Spaß am rumballern, Interesse an Geschichte, Technik, Taktik und Zusammenarbeit in der Gruppe) beim Spiel haben. Es gibt Gruppen, die aussehen wie eine bunt gemischte Söldnertruppe und andere, wo alles möglichst stimmig ist, bis hin zu detaillierten Kenntnissen der Regimentsgeschichte bis zurück ins 17. Jahrhundert.
    Habe ich auch schon gemacht, ist ein Erlebnis für sich.