Glock in Flat Dark Earth

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2014 um 12:16) ist von Lightning099.

  • Hallo liebe Freunde des Sportschießens,

    ich habe es endlich geschafft ;) WBK Bestellung aufgegeben mit Psychotes, DSU Bewilligung und Tresornachweiß.
    Auch welche Waffe ich möchte weiß ich mittlerweile, es wird eine Glock 17 Gen4 werden im Kaliber 9mm.
    An alle die sagen ich solle nochmal überlegen, ich weiß worauf ich mich einlasse, ich schieße seit einem Jahr eine Glock 17 Gen3 und
    ich liebe sie einfach.
    Jetzt habe ich aber ein kleines Problem, ich hätte wirklich gerne das Griffstück in einer anderen Farbe, dies gibt es in Deutschland bereits,
    (klick mich), allerdings nur für die 3te Generation.
    Auch die 4te Generation gibt es mit anders farbigem Griffstück (Klick mich) allerdings nur in den USA, und mit den Kosten für Versand, Zoll, Steuern und Beschuss
    lohnt sich das vorne und hinten ja nicht und in Deutschland oder sogar Österreich gibt es auch nur die schwarze.
    Ich möchte einfach meine Pistole etwas von den andere abheben und das möchte ich über ein anderes Griffstück erreichen.


    Hat jemand da eine Idee?  :?:

    Es würde ja noch die Möglichkeit bestehen das Griffstück zu färben und vorher alles zu zerlegen, Kunststoff lässt sich ja gut bearbeiten.
    Hoffentlich hat jemand eine idee.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lightning :D

  • Gibt es einen speziellen Grund warum du keine Gen3 nehmen willst? Bist du Linkshänder?

    Ich persönlich vertraue den Gen3 Pistolen mehr als der neuen Generation. Die Startschwierigkeiten die Glock damit hatte, haben einfach Vertrauen ins Produkt kaputt gemacht.
    Deswegen würde ich wenn ich die Wahl hätte immer Gen3 nehmen.

    Pro Legal / BDS

  • Ja genau bin Linkshänder aber habe ich auch das Gefühl die ich mit der Gen 4 präziser schießen kann,
    also bekomme engere Gruppen hin, was allerdings durchaus am Tuning der Gen 3 mit der ich schieße liegen kann.
    Vorallem wenn ich schneller schieße finde ich es mit der Gen 4 angenehmer.
    Habe beide ausführlich geschossen und kann nach einem halben Jahr Gen 4 sagen die schießt ohne Probleme
    kein Klemmer keine Ladehemmungen oder was weiß ich.
    Die ist out of the box perfekt, zumindest für eine Dienstpistole.
    Nur mit der Tulammo nicht immer gezündet :D aber dafür kann die Waffe ja nichts.

    Momentan schießt sie mit S&B 115 grains und der Magtech 95grains am präzisesten.

    Lg Lightning

    PS: Habe an die Firma die du oben gepostet hast, mal eine Mail geschrieben, werde hier schreiben ob es geht, was es kostet usw.

  • Die Glock Gen 4 liegt besser in der Hand, vor allem finden das oft Schützen mit etwas kleineren Händen.
    Ich mag das Wolf/Tula Zeug aus diversen Gründen nicht wirklich, los gehen tun sie aber, das Problem ist bei der Glock bekannt, die Glocks entwickeln nicht genug Schlagnergie bei härteren Zündhütchen, das passiert auch bei anderen Munitionssorten mit härtern Zündern, tlw. Geco oder S&B, mir ist eine Glock 32 in 357 SIG bekannt die ständig Zündversager mit der S&B Munition prodizierte, die gleiche Munition funktionierte in der Sig 229 einwandfrei.
    Glock bietet Pistolen in allen möglichen Größen und Kalibern an, und das Angebot an Zubehör ist riesig, das ist das große Plus der Glock Pistolen. In 9mm Luger gäbe es für mich persönlich mitlerweile jedoch andere Pistolen denen ich klar den Vorzug geben würde. Wenn du sagst DSU heißt das sportlich schießen, ich würde zumindest eine Waffe mit längerer Visierlinie wählen, eine Glock 34 hat auch nicht jeder und du kannst immer noch alle DSU Diszplinen damit schießen, auch die K17.

    Einmal editiert, zuletzt von John Matrix (23. April 2014 um 02:01)

  • Ja die Tulammo war Chargenabhängig bei der ersten Charge haben 2 von 10 Schuss nicht gezündet aber auch in anderen Waffen, STI, Tanfoglio, CZ usw.
    Bei der zweiten Charge waren es noch 1 von 100 Schuss, das war dann okay. Vorallem knallt die Ammo bei 9mm wie eine 45.
    Ich habe in meinem Jahr verschiedene Waffen geschossen, Glock 19, Glock 17, CZ 75, Cz 75 kadet, Sig Sauer p210, Tanfoglio, STI
    und die Glock ist genau das richtige für mich vorallem wird man immer so belächelt, was den Schützen dann aber oft im Hals stecken bleibt,
    in der Leistungsgruppe hat mein Schwager es sogar letztenz geschafft 95% zu schießen mit der Glock und war sogar besser eine Schützin
    mit ihrer Hämmerli 22lfb.
    Andererseits muss ich auch sagen das ich Student bin und daher eine Waffe mit guter Preis Leistung möchte, was die Glock finde ich voll erfüllt,
    auch Zubehör ist endlos billig und wenn mal was kaputt geht lässt dies sich auch preiswert ersetzen.
    Ich studiere Maschinenbau und kann daher auch sagen das die Materialien der Glock und die Oberflächenbehandlung wirklich sehr gut sind,
    dazu noch der Gasnitrierte Lauf und der stabile Kunststoff ergibt ein stimmiges Gesamtkonzept.
    Und ich bevorzuge Polymer Waffen jederzeit.

    Die Glock 34 wäre noch eine gute idee muss ich mir mal ansehen wegen der etwas längeren Visierlinie.


    Ich werde primär K13 und K17 schießen und danach wahrscheinlich noch IPSC.


    LG