Magazin - Baikal MP-61 4,5mm

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 15.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2019 um 11:39) ist von l.e..

  • Hier nun das Ergebnis des Ausdrucks. Die beiden letzten Layer hab ich mit Blau gedruckt. War´n Test. Wollte wissen ob´s geht und im Ergebnis verdrehe ich die Magazine beim Laden nicht mehr. Einfach blaue Seite nach oben und Dias rein.

    • Hallo l.e.

    kannst du mir auch n paar drucken. Mfg

  • Wenn ich weiß wohin die gehen sollen. Aber am Besten wäre das dann per PN zu klären.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Habe Magazine von Mitglied I.e. gekauft. Die Magazine sind leider verbogen, das erste Diabolo klemmt und lässt sich nur mit Mühe wieder manuell entfernen, das Gewehr schafft es nicht das erste Diabolo in den Lauf zu drücken, alle anderen Diabolos funktionieren.
    Das Mitglied I.e. interessiert das aber nicht, Hauptsache er hat sein Geld.

    Fazit: Augen auf beim Magazinkauf!

    Was soll der Schwachsinn, das klärt man(n) per PN.

    Mit deinem ersten Beitrag hast du dir selber kein gefallen getan.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • intressant. alles billig haben wollen , aber in bester qualität.

    das ist das , wie heute gedacht wird.... ihr solltet miteinander reden, nicht öffentlich übereinander.

    zu besonders friedlicher atmosphäre unter euch führt das nicht....

    gruß edwin

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (6. Dezember 2019 um 15:27)

  • Wir haben darüber gesprochen und ich habe nicht verstanden, was der Kollege von mir will.
    Da alle anderen Mitglieder, denen ich Magazine zum schmalen Preis gedruckt habe, zufrieden waren und ich selbst ebenfalls keine Probleme mit meinen Selbstgedruckten habe, vermute ich, das dieser Spezi lediglich den so schon kleinen Betrag am besten gegen Null und drunter schrumpfen/drücken möchte. Solche Typen hab ich genug kennen gelernt. War nie lustig.
    Ich hab dann einfach nicht mehr geantwortet, als er mir beschrieb, wie er mit einem Schaschlikspieß im Diabolo die Leichtgängigkeit der Magazine testete.
    Fazit: Tu niemendem etwas Gutes, dann geschieht Dir nichts Schechtes.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • .moin. nunja. mein freund baut sich 3 d drucker selber und merzt die hier und da vorkommenden probleme aus.
    so hat er nen glatten glasbodenträger für das 3d teil. den er mit ponal holzleim verdünnt einschmiert. und trocknen lässt

    wenn er dann druckt wird der leim kurz weich . und klebt wieder etwas, das reicht um so empfindliche teile am nach oben verbiegen zu hindern.

    . so ein magaziun gehört aber nicht zu den empfindlichen teilen. das war jetzt nur ein tip , der keinen intressiert.
    . aus der ferne kann ich nicht sagen, wer recht hat und wer nicht....

    aber ob das hier öffentlich angeprsngert werden muß?
    da muß i.e. sich ja öffentlich wehren.....

    ist das nicht eher was normal für den privatbereich ?

    i.e., ich hab früher auch mal was im privatbereich gemacht. nur selten wurde die arbeit geschätzt.
    du weißt , wozu das führt...... zu kein bock ..

    gruß edwin

    INVICTUS

  • würde mich jetzt interssieren wierum die gedruckt sind ob das leicht ver bogene der anfang war und auf der unterlage war. und die grade seite oben das ende des drucks ist. das würde einiges erklären
    gruß edwin

    INVICTUS

  • ... würde mich jetzt interssieren wierum die gedruckt wurden ...

    Die Magazine auf dem Bild haben sogenanntes Warping. Das heißt, die heben stellenweise, bevorzugt an den Ecken, vom Druckbett ab. Passiert, wenn man die ohne "Schürze" im Abstand 0,00mm in Simplify3D slict und dann so druckt. Ist aber nur minimal und hat keinerlei Auswirkung auf die Funktion.
    Die Ausdrucke mit Schürze haben zwar kein Warping, müssen aber erheblich nachbearbeitet werden, da sie Schürze einen Grat beim Entfernen der Schürze hinterlässt.
    Hab jetzt mal ein Magazin im AnyCubic Photon gedruckt und etwas nachbearbeitet. Sieht zwar viel hübscher aus, ist aber bei weitem nicht so stabil wie die PLA´s. Aber es erfüllt seinen Zweck.
    Und nein, die drucke ich nicht nochmal mit Resin. War ja nur ´n Test.
    Ansonsten wurde hier nach den Parametern für den Druck gefragt. Nun, ich drucke mit PLA und 60 mm/s bei 50% Geschw. für die erste Schicht. Die Temperaturen sind 205 °C für die erste Schicht und dann runter auf 195 °C. Das Heizbett startet mit 65 °C und geht ab der zweiten Schicht und für den Rest, runter auf 60 °C. Die Bauteilkühlung ist für´s erste Layer aus, im zweiten Layer 33 % und ab dem dritten auf 90 %. Der Einzug liegt bei meinem Drucker bei 5 mm mit 60 mm/s. Füllung liegt bei 75 % und jeweils drei stabile Schichten unten, oben und der Wand. Diese EInstellungen sollte aber jeder an seinem Drucker individuell prüfen und entsprechend anpassen.

    Nachtrag:
    Schichthöhe 0,15 mm

    Hier noch Bilder zum Ergebnis aus dem Resin-Drucker ...

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

    3 Mal editiert, zuletzt von l.e. (20. Dezember 2019 um 11:36)

  • aber mann kann doch warping auch verhindern,

    Jepp! Kann man. Du beschreibst die eine Methode und ich eine andere.
    Ich mag aber auf meiner Druckplatte keinen Holzleim und darum mach ich da bei Bedarf ´ne anliegende Schürze. Die erhöht die Haftung an den Rändern erheblich, muss aber etwas intensiver nachbearbeitet werden.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • ja , ich verstehe . ich hab eh keine ahnung davon. seh nur bei meinen fraund seine 4 3 d drucker arbeiten , auch über nacht , wenn er schläft im moment druckt er sich ein paar gehäuse für elektronik sachen ,die er da einbauen will
    ich denke ,die dinger haben noch viel entwicklungspotenzial

    der neueste drucker hat ein gerüst aus aluträgern, das ist nochmal ein stück genauer im druck, angeblich wegen weniger gehäusevibration

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Jepp, die Geräte, wie der Artillery Sidewinder, haben massive Alu-Profile und sind sehr vibrationsarm. Kommt besonders der Z-Achse zu Gute. Mindert sogenanntes Z-Wobbeln.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)