Hilfe bei Waffenentscheidung :)

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 5.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2014 um 11:42) ist von detlef1964.

  • Hallo Forum!

    Ich bin recht neu hier und es tut mir leid, falls es diesen Thema schon einmal gab.
    Ich möchte mir demnächst eine 4.5mm Pistole kaufen.
    Nun meine Frage, welche würdet ihr mir für ca ~90€ empfehlen? Sie sollte schon ordentlich Power haben, Blow Black ist nicht erforderlich.

    Bis jetzt habe ich nur die 'Heckler & Koch USP'' gefunden.
    Habt ihr andere/bessere Ideen?

    LG Max :^) 

  • Danke für die schnelle Antwort, aber nur, weil sie besser aussieht ist sie ja nicht gleich besser :D
    Laut Rezensionen ist sie ja nicht so gut  :(

  • Für 90 Euro bekommst Du wohl höchstens ein Modell für BBs (also Rundkugeln), die nicht sehr präzise sind. Eine gute Empfehlung wäre es, etwas mehr zu investieren und - falls Einzelschüsser genehm sind - in eine Weihrauch HW 40 zu investieren oder in eine der 8schüssigen Diabolo-CO2-Plinker aus dem Umarex-Programm (ich persönlich besitze eine RWS C 225 made by Umarex, und die ist für ihre nicht einmal 10 cm Lauflänge schon ziemlich treffsicher, die noch längeren Modelle Colt 1911 und Beretta 92 sind noch besser).

    Von der HW 40 gibts auch China-Klone, die unter 90 Euro liegen - teils müßtest Du Abstriche beim Abzug und dem Visier machen, aber sehr viel schlechter sollen die nicht sein.

    Neben der C 225 besitze ich auch eine Billig-LP - eine Browning BuckMark URX für 50 Steine. Macht auch Spaß, obwohl der Abzug sehr gewöhnungsbedürftig ist. :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort!
    Einen Einzellader möchte ich nicht haben, ich hätte gerne eine mit Rundkugeln um einfach mal auf Dosen oder ähnliches zu schießen :)

    Was hälst du von der USP?

  • 4-7 je nach Stellung der Regulierschraube - das bezieht sich dann aber auf den Gewehrmodus,und das komplette Extensionskit sprengt dann eigentlich Deinen Preisrahmen.
    Für'nen Einsteiger finde ich es aber prima,weil Du dann Pistole UND Gewehr in einem hast.
    Im Gewehrmodus ist die offene Visierung aber unbrauchbar,weil die Kimme zu nah am Auge ist - daher habe ich ein Red Dot montiert.
    Ich guck' noch mal nach den Werten,die ich mal mit meinem Chrony gemacht hatte,V0 meine ich.

    Das Ding verträgt auch gut 4,4mm Bleirundkugeln und ist damit vergleichsweise präzise - ich meine glatter Lauf und Rundkugeln

    Edit: hab's gefunden mit 0,518g Punktkugeln (Blei) 160m/s mit frischer Kapsel und noch 130m/s beim 60.Schuß
    Das gilt aber mit eingeschraubtem Lauf
    Ich habe auf der Pistole übrigens den Umarex K3 Schalldämpfer drauf - paßt und funktioniert prima

    Einmal editiert, zuletzt von Dorgo (11. April 2014 um 22:20)

  • Hallo, ich besitze die USP und zum Spaß haben genau das richtige.
    Sie bringt satte 1kg auf die Wage und lässt glauben sie wäre eine echte Waffe.
    Kraft hat sie auch genug, selbst auf 15m bekomm ich alle möglichen Glasflasche kaputt geschossen.
    Die USP ist auch sehr sparsam mit dem CO2. Meine schafft locker 250 Kugeln mit einer CO2 Kapsel.

  • Danke Detlef!
    Dann würd es aufjedenfall die USP denn ich möchte auch nur im Wald auf Flaschen schießen oder ähnliches  :D

  • Ich habe ebenfalls eine USP und bin seit 2-3 Jahren zufieden ! Die Treffgenauigkeit ist auf jeden Fall ausreichend um auf 7-8 Meter auf Dosen oder ähnliches zu schießen und auf 5-6 Meter kann man auch noch ein bisschen auf Schieben schießen. Ich kann dir die Waffe nur empfehlen, auch wenn der lange ,aber nicht unangenehme Abzugsweg zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig ist. :^)

    Was das Schießen im Wald angeht...ich will nicht den Lehrer spielen, aber das Schießen mit solchen Waffen ist nur auf befriedetem Gelände (also dein Garten oder der eines Kumpels) erlaub! Nur das du das weißt, alles weitere liegt in deiner Verantwortung.

    Einmal editiert, zuletzt von Breitlingmax (11. April 2014 um 22:40)

  • Hi MaxPnz,

    schau dir mal die Walther PPK/S (Umarex) an. Hatte schon mehrere davon, macht richtig Spaß und liegt im Budget.
    Sie ist Vollmetall und hat Blow Back. Ultimatives Fun - Teil.

    P.S.: Pass im Wald gut auf, es gibt Flaschen die schießen zurück.
    Im Ernst: Denk an die Umwelt und andere Leute! :thumbdown:

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Ne Stahl-BB Pistole für max. 90€ wirst Du schon finden - da gibt's doch so einige....
    Ich empfehle aber nur ungern etwas,was ich nicht auch selber besitze und daher beurteilen kann...
    Ich hab' z.B. die hier....http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/20301

    klein und recht schwer - auch halbwegs treffsicher - schön "trockenes" Schußgeräusch
    Vorteil: Single Action...ich trff' damit gut und zuverlässig (natürlich keine Streichholzköpfe) :D

  • Ich hab schon mehrere CO2 Pistolen gehabt. So richtig zufrieden war ich damit nicht. Vor allem die BBs waren mir zu ungenau. Ich habe mir letztes Jahr einen gebrauchten Revolver von Crosman gekauft und neue Dichtungen eingebaut. Er hat einen 8 Zoll Lauf und ordentlich Power. Er schiesst ausserdem sehr präziese.

  • Die Trommelkapazität beträgt 10 Schuss. Da es ein Kipplaufrevolver ist kann man ganz schnell nachladen wenn man genug Trommeln da hat. Die beste CO2 die ich bisher hatte.

    Steven