Ist eine Halterung für Kameras an einer Picatinny-Schiene auch verboten?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2014 um 21:24) ist von AustriaSchwabe1983.

  • Nein, die Halterung ist nicht verboten.
    Eigentlich ist das ja eine ganz normale, einzelne, ZF Montage.
    Hier ( Klick ) gibt es die sogar im Doppelpack billiger.

    Was hast Du den als Kamera ? Ich frage wegen den 25 mm Durchmesser.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Das mit der Kamera wäre dann der nächste Schritt, wollte halt vorher erstmal fragen, ob sowas überhaupt erlaubt ist. Danke für die Antwort und den Link. Jetzt suche ich eine Kamera und dann eine Passende Halterung dazu ;) Mal schaun' wie teuer die Kameras so sind.

  • Möööööp

    Die Camsports EVO HD Pro2 ist nicht größer als ein Feuerzeug, kommt mit einer wasserdichten Verschlusskappe, hat einen Laserpointer zum Ausrichten der Kamera


    Laser.... Nix gut für Waffen ;)

    Zu der Lampenhalterung im Startposting. . Das ist ein schlechter Witz. Das ist einfach eine billige ZF Montage die überteuert da verkauft wird.

    Zufällig haben aber viele Taschenlampen 25,4mm Durchmesser. .

    Da es ja eine ZF Montage ist, ist die natürlich nicht verboten.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (10. April 2014 um 18:14)

  • Wusste doch das GSmith das Thema schon mal angeschnitten hatte. Hier gehts lang.

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Die Kamera sollte bei dieser Anwendung einen möglichst kleinen Blickwinkel haben,90° sind bei 30m schon zu groß und die EVO hat wohl einen 135° Blickwinkel!Da sollte man die Cam hinters Zfr oder eine andere das Zielbild vergrößernde Optik packen!
    Montagen gibt's so einige,ich hab eine Drift HD Ghost inc. Montage und bin damit recht zufrieden.Allerdings ist der im Full HD Modus mögliche 90°Winkel eigentlich schon viel zu groß für meinen Sport.Ein 60° Blickwinkel oder eventuell sogar nur 45° Blickwinkel wären für größere Entfernungen sicher besser geeignet!Zumal man dann auch die eigenen Fehler beim zielen noch besser sehen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Raziel (10. April 2014 um 19:39) aus folgendem Grund: Rechtschreibung und Ergänzung

  • Zufällig ist das auch das alte Standard- Maß von Fahrradlenkern. Ideal zum Basteln und Improvisieren :whistling: .

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)