Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. August 2015 um 19:54) ist von hubert.

  • Hallo,


    seit einer Woche bin ich stolzer
    Besitzer eines ME SAA in 5,5 mm.

    Ich habe festgestellt, das es mir viel
    Spaß macht mit LEP zu Schießen, trotz des lästigen Aufpumpen der
    Patronen.


    Nun habe ich mir auch noch die ME 38
    Magnum in 5,5 mm bestellt.

    Dazu habe ich mal einige Fragen, welche
    Griffschalen würden auf diese Waffe passen? Mal Abgesehen von den
    Originalen und denen für die Gas/Signal ME 38 Magnum.

    Und gibt es Speedloader die zu der
    Waffe passen?


    Für den Bull Barrel bietet die Fa.
    Schlottmann ja auch mehrere Griffschalen und einen Jetloader an.


    Und wenn ich schon dabei bin, noch eine
    Frage, gibt es den ME Competition auch in 5,5 mm, wenn nicht besteht
    die Möglichkeit das es ihn mal in 5,5 mm geben wird?


    Schöne Grüße


    Survivor89

  • Griffschalen gibt es bei ME: Link
    Die Pocket und Magnum passen.

    Speedloader gibt es, HKS 36A passt.

    Auf den Bull-Barrel passen alle Weihrauch-Griffe der
    scharfen Revolver. Der Speed-Loader HKS 10 passt.

    Die Competition in 5,5mm würde die in D zulässigen 7,5J
    überschreiten. Es wird Sie daher mit <F> in Deutschland
    nicht geben. Im Ausland ist das Modell unter der Bezeichnung
    Brocock Orion 6 zu haben (leider sehr selten).

    PS: Eine schöne Übersicht gibt es hier

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

    Einmal editiert, zuletzt von NC9210 (8. April 2014 um 21:51)

  • Hallo,

    vielen Dank für die Antwort und besonders für den Link.
    Jetzt eine Frage zu dem Link, ich habe dort einen Revolver, genauer den Combat und eins dieser ?LEP? Gewehre gesehen.

    Kann man die in Deutschland kaufen? Wenn ja wo?

    Schöne Grüße

    Survivor89

  • Die habe ich beide noch nicht in D gesehen.
    Der Combat entspricht aber dem Bull Barrel nur mit kürzerem Lauf.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Jetzt eine Frage zu dem Link, ich habe dort einen Revolver, genauer den Combat und eins dieser ?LEP? Gewehre gesehen.

    Kann man die in Deutschland kaufen? Wenn ja wo?

    Die dort abgebildeten Gewehre gibt es in .de nicht, zumindest nicht WBK-frei. Das einzige LEP-Gewehr, welches bei uns frei ab 18 erhältlich ist, ist das ME 38 Carbine. Das gibt es aber schon lange nur noch gebraucht und selten, Preise jenseits 400 Euro sind da leider normal. Würde ich persönlich allerdings nicht dafür ausgeben, denn das Teil basiert auf dem ME 38 Magnum. Und die Qualität des ME 38 ist schon oky, aber doch einiges vom ME SAA oder dem Bull Barrel entfernt.
    Für einen LEP-Fan würde ich auf jeden Fall noch einen Bull Barrel empfehlen - oder gleich den "Heavy Barrel" von Schlottmann ( http://www.waffen-schlottmann.de/index_1160500_…uftrevolver.htm ).

    Gruß
    Eastwood

    Edit: wo hast Du denn den ME 38 in 5,5 mm bestellt? Ich dachte, den gäbe es so nicht mehr... auf der ME-Seite ist schon seit einiger Zeit nur noch der in 4,5 zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Eastwood (9. April 2014 um 12:00)

  • Dem ME38 in 5,5mm gibt es seit diesem Jahr exklusiv bei SWS.
    Eine ME38 Carbine ist gerade für 223,02€ gelaufen: Link
    Sie ist aber wirklich nicht oft zu finden und normalerweise teurer.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Dem ME38 in 5,5mm gibt es seit diesem Jahr exklusiv bei SWS.
    Eine ME38 Carbine ist gerade für 223,02€ gelaufen: Link
    Sie ist aber wirklich nicht oft zu finden und normalerweise teurer.

    Oha, habe ich auch eben erst gesehen (Zitat: "Wieder am Markt und exklusiv nur bei uns im Kaliber 5,5 mm!!!"). Na, da werden sich aber einige Egunkäufer ärgern, die in letzter Zeit tw. über 200 Euro für einen gebrauchten ME 38 5,5mm gezahlt haben.
    Und das ME 38 Carbine in der Auktion ist wirklich zum Schnäppchenpreis weg. Verflixt! :wacko:

    Gruß
    Eastwood

  • Nur ein kurzer Bericht von meinem LEP 38 Magnum im Kaliber 4,5mm.

    Da es mir endlich gelungen ist, diesen zu reparieren kann ich ihn bedingt weiterempfehlen. Für den der basteln kann und will ist es eine gute und preiswerte Waffe. Die Präzision ist recht gut, und er liegt perfekt in der Hand (besser als die grossen Weihrauch Model,le). Speziell mit dem Holzgriff der obendrein leicht zu bekommen und preiswert ist.
    Nachteil: Die inneren Teile wie Hammer, Abzug, Transporteur und Hahnschwinge sind aus Zinkdruckguss. Dh irgendwas geht schnell kaputt und man muss das richtige Ersatzteil einbauen.
    Deshalb gibt es auch so viele schlechte Bewertungen.

    Ich habe mir diverse Ersatzteile bestellt, die aber nicht richtig gepasst haben. Es gibt teilweise ähnliche Modelle, und man bekommt nicht immer das richtige geliefert.

    Durch den Me38 habe ich gelernt wie ein Revolver innendrin aussieht und funktioniert :)

    Aber eine Warnung für Leute die nicht viel Geschick haben: lasst den Revolver zu, wenn euch die Teile um die Ohren fliegen ist es evtl unmöglich ihn wieder zusammen zu bauen. Kauft euch lieber den Bull Barrel oder Competition, den ihr wahrscheinlich nie aufmachen müsst.

  • Ich erwähne es immer wieder gerne - beim Spannen mit dem Daumen ist mir der Hahn abgebrochen... das Timing war auch nicht gut, die Zinkbeize blich binnen kürzester Zeit aus - für mich gibt es keinen Grund den Schrott zu kaufen.
    Auch nicht in dem Mörderkaliber...