ZH und Projektil aus Deko-Patrone entfernen?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.306 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2014 um 22:22) ist von Reece.

  • Hallo,

    wie entfernt man ohne spezielles Werkzeug und Werkstatt am Besten das ZH und Projektil einer Deko-Patrone (in diesem Fall eine .50 AE)?
    Ich möchte das Projektil behalten und daher auch keine Werkzeugspuren hinterlassen.
    An einer .223 habe ich mich mit Multitool schon versucht. Jedoch habe ich nicht mal das Projektil abbekommen.

    Weiß Jemand Rat?

    Danke!

    Viele Grüße,
    Sniper

  • Ohne spezielles Werkzeug wirds schwierig. Wiederlader haben dafür Entladehammer bzw. Geschosszieher.

    Wenn du die Hülse kaputt machen kannst, würd ich das Zündhütchen hinten ausbohren und versuchen das Geschoss von hinten herauszuklopfen.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Das war mir irgendwie schon klar, dass es nur so gehen wird. Wenn das ZH abgeschlagen ist, geht keinerlei Gefahr davon aus, richtig?

    Viele Grüße,
    Sniper

  • Hi Auch!
    Ne .50BMG ist ja kein Lämmerschwanz...
    Ich würde die Hülse mit Alubacken und Tuch in nen Schraubstock spannen, das Geschoss mit nem Stück Leder umwickelt mit ner guten Wasserpumpenzang packen,
    dann drehen und ziehen wie ein Mann! Sollte eig. fast spurenfrei abgehen.
    Das Zündhütchen müsste ja delaboriert sein, das kannste dann mit nem Dorn von innen austreiben!
    Grüßle, BB

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Wenn das ZH abgeschlagen ist, geht keinerlei Gefahr davon aus, richtig?


    Richtig! Versuch`s mal so, wie`s Baller Bub beschrieben hat! Das klappt schon! ;^)

    Tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • Nur-dann hat man das Projektil,aber noch n scharfes ZH in der Hülse...und bei ner .50BMG ist das nicht ohne.Ich würde lieber versuchen,gebrauchte Hülsen zu besorgen,und n paar neue Geschosse-EGON gibt da bestimmt was her-ohne die Gefahr verbrannter-oder mehr-Finger....EDIT-ZU SCHNELL GELESEN-OK-DEKO.jau,dann-klar-Zange fürs Projektil-langsam bisserl immer mehr-plupps....ZH-Dorn.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ahja--hab 2Nächte nicht geschlafen,irgendwie schiel ich n bisserl....naja-aber ins "Dekozündhütchen"würd ich vor dem Einsatz des Dorns trotzdem-vorsichtshalber-reinleuchten,ob da ne farbige Masse drin ist-und vorm rausschlagen Lederhandschuhe anziehen-man weiss nie....Edit-Multitool-für sowas eh pfui-hallo-jede billige Baumarktzange kanns besser....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Entladehammer für Arme, soeben mal schnell erdacht:

    Große Karosseriescheibe besorgen, das Loch sollte den Durchmesser der Ausziehrille haben.
    Die Scheibe durchsägen, dass zwei halbe Scheiben entstehen.
    Dann ein Stück Holz nehmen, länger als die Dekopatrone und dicker als zwei der Scheiben im Durchmesser.
    Mittig ein Loch hineinbohren, etwas größer als der Hülsenaußendurchmesser und so etwa 15mm tiefer als die Patrone lang ist.
    Scheibenhälften in die Ausziehrille, das ganze dann in den Holzklotz, die Scheibenhälften mit je zwei oder drei Schrauben fixieren (dürfen auch ganz kurze sein).
    Dadurch sollte die Patrone an der Ausziehrille sicher gehalten werden.
    Dann den Holzklotz mit Schmackes auf eine harte Fläche schlagen, der Stoßboden zeigt dabei von dieser Fläche weg.
    Seine Massenträgheit sollte das Geschoss dann nach einigen Schlägen rausziehen.

    Ein Stiel ist empfehlenswert, die Hand sollte nicht gerade auf dem Zündhütchen liegen, falls es noch aktiv sein sollte.


    Stefan