Compoundbogen Kaufberatung Einsteiger

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 6.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2014 um 07:49) ist von the hard way.

  • Hallo,

    bin neu hier im Forum da ich Hilfe bei dem Kauf eines Compoundbogen brauche.
    Mit einem Recurve habe ich schon geschossen und besitze auch selbst einen doch jetzt würde mich auch ein compound reizen.

    Im Internet bin ich über die Chaser I und Chaser II gestolpert. http://www.bogensportwelt.de/Compoundbogen-CHASER-I-30-55lbs
    http://www.bogensportwelt.de/Compoundbogen-…-II-45-65lbs-RH

    Worin unterscheiden sich diese? Welcher ist besser für mich als einsteiger geeignet?
    Auf was sollte ich beim Kauf achten?
    Welche Modifikationen (Visier, Release, Pfeilauflage, Köcher....) sollte ich bestellen?


    Sind Carbon oder Alupfeile besser zu schießen?
    Und wie sollte ich das Zuggewicht/Auszugslänge einstellen lassen? (kann ich es später neu einstellen?)


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Ich finde den Infinity Edge gut für Anfänger geeignet > Klack
    Bei dem kannst Du alles einstellen ohne eine Bogenpresse haben zu müssen.
    Das Set das dabei ist ist zwar nicht so toll ( ich habe alles abgebaut und besseres genutzt ), für den Anfang mag es aber gehen.
    Mehr wie 40 Lbs für ich einem Anfänger nicht empfehlen.
    Aber es wäre so wieso besser Du würdest dich von einem Fachhändler beraten lassen oder den nächsten Bogensportverein aufsuchen.
    Da kannst Du mal ein paar Modelle testen.
    Und spar nicht am Release ( so Du den mit schießen möchtest)
    Ich habe sowohl Alu wie auch Carbon, eigentlich nutze ich aber lieber Alu und Naturfedern.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/