SV - Welche art von Holster bevorzugt ihr

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 12.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2014 um 09:40) ist von BernhardJ.

  • SV - Welche art von Holster bevorzugt ihr 15

    1. Schulterholster (3) 20%
    2. Oberschenkelholster (0) 0%
    3. Knöchelholster (1) 7%
    4. Normale Hosentasche (2) 13%
    5. Gürtelholster (9) 60%

    Eigentlich wollte ich eine Umfrage mit Abstimmung in den Thread packen aber irgendwie geht das nicht 8|

    Ich habe vorhin ein bisschen das Forum durchstöbert und habe hier einen ähnlichen Thread entdeckt aber nicht so 100% das was ich fragen möchte.
    Und zwar welche Art von Holster bevorzugt ihr persönlich wenn ihr eure SSW verdeckt am Körper tragen möchtet? Unabhängig jetzt davon ob man manche
    das jetzt hier für sinnvoll halten oder nicht. Da hat ja jeder andere Ansichten zu, ich selbst halte SSWs gut für SV weil sie nicht tödlich
    wirken.
    Also ich selbst habe gerne ein Schulterholster weil ich auch gerne größere Pistolen bei mir tragen möchte und die sind nicht so leicht verdeckt zu tragen
    mit bestimmten Holstern. Wenn ich jetzt noch herausfinde wie ich eine Umfrage einbaue dann mache ich das auch :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von germi (25. März 2014 um 21:54)

  • Keines von den genannten....

    Normales Gürtelholster, das aber nicht zu dick aufträgt, und dazu passend eine kompakte Waffe. Holster wäre zum Beispiel ein Sickinger Lightning FBI, das trägt nicht dick auf und lässt sich auch unter einem T-Shirt gut verdeckt tragen.

    Zitat

    Also ich selbst habe gerne ein Schulterholster weil ich auch gerne größere Pistolen bei mir tragen möchte und die sind nicht so leicht verdeckt zu tragen

    Mit dem richtigen Gürtelholster kannst du selbst eine 1911er verdeckt führen...gibts alles. Bei dem Holster für die 1911er, da wird die Waffe hinten am Rücken längs zum Gürtel getragen, Magazinboden zeigt nach oben.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hhhm, da hast du aber in deiner Umfrage einige Trageweisen vergessen. Was ist mit IWB und OWB am Gürtel?

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Eben, Gürtelholster ist nicht gleich Gürtelholster. Es gibt welche die sind außen an der Hose, und es gibt Holster die im Bund der Hose getragen werden (Innenbundholster).

    Und wer in der Öffentlichkeit ein Oberschenkelholster trägt dem ist nicht mehr zu helfen, gerade bei der Waffenphobie die überall herrscht. Dann gibts noch die entsprechenden Ziehwinkel, FBI oder Cross Draw. Und dann noch unterschiedliche Bauarten von Holstern wie zum Beispiel die Yaqui. Dann noch die Unterschiede was das Material betrifft, ich persönlich bevorzuge Leder.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Komisch, dass ausgerechnet das Gürtelholster in der Auswahl fehlt - ist es doch wahrscheinlich der meist benutzte Holster-Typ.

    Daneben gibt es noch:
    +Pistolen-Tasche am Gürtel/ Koppel, bzw. heutzutage auch an der taktischen Weste
    +Bauchtasche
    +Jackentasche (gerade im Winter eine Option - warme Hände und die Waffe gleich in der Hand)
    + sontige Tragevorrichtungen und Verstecke (Rucksack, Handtasche, Aktenkoffer,...)

    Fördermitglied des VDB.

  • Hab mal ne dumme Frage.
    Was ist den ein Knöchelholster :?:

    Ich hab da ne Vermutung, ist aber zu abgefahren. :whistling:

  • Komisch, dass ausgerechnet das Gürtelholster in der Auswahl fehlt - ist es doch wahrscheinlich der meist benutzte Holster-Typ.

    Es fehlt deswegen weil ich es vergessen habe :rolleyes:

    Ein mod könnte ja so nett sein das noch nachträglich einzubauen.


    @Ceska das ist die Art von Holster die du dir unten an dein Bein schnallen kannst. Eignet sich nur für sehr kleine Waffen. Kann man dann eigentlich
    ín die normale Hosentasche stecken. Aber wer dass mag.

  • Hi Andy, genau das dachte ich.
    Oberhalb des Angls, wie wir sagen.
    Erscheint mir aber etwas umständlich, darum schrieb ich "abgefahren". :^)

  • Die zwei wichtigsten Holster sind nicht dabei: Gürtelholster und Innenbundholster (IWB=Inside the waist band).
    An letzteren führt meines Erachtens nach kein Weg dran vorbei, wenn es um verdecktes Tragen geht.

  • Früher hatte ich Hosen, da konnte ich links und rechts eine Desert Eagle im Innenbundholster führen.
    Und mittlerweile habe ich in der Hose nicht mal mehr genügend Platz, selbst wenn ich die Waffen draußen dran hänge. :lol:


    Aber Spaß beiseite - ist ein Innenbundholster nicht gleichsam ein Gürtelholster?

  • ich nutze gern Inside Holster ...

    Ich habe gerade ein Bild im kopf wie ich beim SV abrolle (John Wayne mäßig) ans Knöchelholster greife und die Waffe ziehe ... coooooool. 8)

    und wer benutzt den bitte Beinholster rechtmäßig, richtig der Fleischer da er eine große weiße Schürze um hat ... oder die Braut unter ihrem Brautkleid ... :D :D

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • ...ist ein Innenbundholster nicht gleichsam ein Gürtelholster?


    Man kann ja eigentlich alle Gürtelholster auch hinter dem Hosenbund d.h. in der Hose zwischen Hose und Unterhose (soweit eine in Benutzung ;~) tragen. Dazu muß man lediglich das Gürtelholster samt Gürtel vor der Hose (also direkt auf die Unterhose) anziehen und die Hose erst danach drüber. Ob die (Über)-Hose dann durch einen zweiten Gürtel oder nur durch Hosenträger gehalten wird kann dann jeder selbst entscheiden.

    Bruce Willis und Konsorten stecken ja die Waffe oft ohne jegliche Holster direkt hinter den Bund... Dass die denen noch nie ins Hosenbein gerutscht ist... 8)

    Grüße - Bernhard