Umbau auf Field Target

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2014 um 14:40) ist von edbru.

  • Ich hab eine Frage zum Diana mod.75 und zwar hab ich im inernet gesehen, dass es möglich ist dieses Matchluftgewehr auf Field Target Tauglichkeit umzubaun.
    Jetzt würde mich interessieren wie das möglich ist also wie teuer das wäre und ob es sich überhaupt lohnene würde.
    Also wäre es sinnvoll dieses Gewehr umbauen zu lassen bzw. Selbst umzubauen oder ein amderes zu kaufen, wofür es eine Exportfeder zu kaufen gibt.

    Ich wäre dankbar für viele antworten.

    MfG
    Stefan N.

  • Ja es ist möglich kostet nicht allzu viel das teuerste wird ein geeignetes ZF sein.
    Zum Thema Exportfedern bitte im Forum einlesen. Wir halten nicht viel davon.
    Das Gewehr ist absolut Ft tauglich und bewies dieses auch bereits mehrfach.
    Den Umbau kannst selber vornehmen wenn du etwas technisches Geschick hast.

    Lg

    Edit: in wie fern du es umbauen willst hängt von dir ab. Du kannst ein gutes ZF montieren dazu eine kniestütze eine verstellbare schaftkappe, sowie einen mündungsdämpfer

    Verstellbare hakenkappen sind aber teuer (etwa 200€) n gutes ZF....mei...da gibts einiges kann dir n anderer mehr dazu sagen. Mündungsdämpfer musst schauen auf egun oder vielleicht kann dir einer aus dem Forum der nie Drehmaschine hat einen machen.

    Und kniestütze kannst dir schnell selber bauen allerdings muss es halt auf UIT schiene passen (soweit ich weiss)

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von bolzomatic (22. März 2014 um 19:09)

  • Wenn man nicht beide Montageringe des Zielfernrohrs hinter den Verstelltürmen montieren will, braucht man eine lange Montageschiene z.B. die Tri-Rail bei IPS-Trading .
    Für den Einstieg hat sich das chinesische 10-40x50 Zielfernrohr als sehr geeignet gezeigt.

    Alles andere ist nützliche Spielerei und kann peu à peu drangebastelt werden. Am Gewehr selbst muss nichts geändert werden. Insbesondere die Federn müssen so bleiben wie sie sind.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Und wie ist es möglich, also was brauch ich da an Teilen für das gewehr, was die Leistungssteigerung betrifft?
    Gelesen habe ich, dass es für dieses gewehr keine Exportfeder gibt, aber was müsste dann ausgetauscht werden?

  • exportfedern gibt es für dieses Gewehr tatsächlich nicht.

    Wenn du selbst eine leistungsteigerung an dem Gewehr vornimmst, machst du dich Strafbar aufgrund illegalen Waffenbesitzes. Ist zwar blöd aber geltendes Gesetz.
    Du müsstest eine WBK haben und dann den Umbau von einem BüMa vornehmen lassen und eintragen lassen.
    der entferntz dann auch das "F", welches die Waffe als frei ausweist.

    das Diana 75 ist nicht für höhere Leistungen ausgelegt s gibt davon auch keine stärkeren Versionen, steigerst du illegalerweise die Leistung machst du längerfristig damit das Gewehr kaputt

    lg

    Edit: nachträglich muss ich mich fast fragen warum ich noch auf solche Fragen antworte...mir fällt der offensichtliche Ansinn des TS jetzt erst auf....

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von bolzomatic (23. März 2014 um 17:06)

  • Frag bei Diana oder beim Waffencenter Gotha nach. Die haben Teile und die Kompetenz.
    Welche Klasse magst du denn schießen?

  • die Diana 75 ist DAS Gewehr für FT, neben der Feinwerkbau xx.
    Absolut präzise wie Du weisst.
    Für Klasse 5.
    Dein Problem wird wahrscheinlich sein, dass Du das Fernrohr unterschätzt.
    Da solltest Du nicht sparen.

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)