walther p99 vs. walther ppq

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2014 um 20:34) ist von tillterilltilltill.

  • Guten Abend liebe comunity,
    Ich wollte einmal wissen, ob es eine klare Meinung zu folgender frage gibt.
    Ich überlege immoment zwischen der walther p99 und der walther ppq hin und her.
    Beide als schreckschuss waffen natürlich.
    Nur ich kann mich nicht entscheiden.
    Habt ihr pro/contras wo ihr sagt, pass auf ich würde die ... nehmen?.
    Vielen Dank im voraus.

  • Dankeschön saalach,
    Ich werde mir dann morgen die walther ppq kaufen :)
    Da es ja die Weiterentwicklung der p99 ist denke ich mal, dass dort die letzten eventuellen Krankheiten entfernt wurden. :)
    Vielen Dank

  • Wir haben die PPQ nun seit einigen Monaten im Hause, bisher sind wir sehr zufrieden damit.
    Wobei es komischerweise zumindest bei mir bewirkt hat, dass seit Einzug der PPQ die P99 auch wieder interessant ist :)


    Saalach

  • Sehr geehrter Herr leonhard,

    könntest Du Dich bitte herab lassen und beim Waffenmodell auch mal die Shift Taste benutzen. Es liest sich dann besser. Danke!

    walther ppq
    Walther PPQ

    Na, was sieht besser aus? :P

  • Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen und dieser hier schien mir für meine Frage gut zu passen.

    Und zwar wollte ich fragen, ob man die Federführungsstangen der P99 und der PPQ untereinander austauschen kann. Da die Waffen ja beinahe identisch aufgebaut sind, müsste das doch eigentlich gehen, oder? Wäre cool, wenn das ein Besitzer beider Waffen mal testen könnte. Sind die Stangen überhaupt unterschiedlich oder hab ich mich da komplett verguckt?

    Was mich dann aber auch noch interessieren würde, wären die Federn. Die P99 hat ja noch diese verflochtende Feder, die PPQ eine normale. Welche davon ist eigentlich haltbarer? Und sind diese auch austauschbar?

    Meine Fragen beruhen darauf, dass bei der P99 ja wohl häufiger mal Probleme bei der Federführung und der Feder auftauchen, bspw. wenn die Feder zu eng ist und diese daher immer den Schlitten abbremst.

    Würde mich über Antworten freuen. :^)

    Gut Schuss!

  • Ich hab meine P99 mit der PPQ Feder nachgerüstet. Kostenpunkt: 3 Euro für die Feder (glaube ich) und die ersten Tests zeigen null Störungen! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Die Stangen düften auch austauschbar sein, aber ein Wechsel der Feder ist m.E. bereits die vollständige Lösung aller eventuellen Ladeprobleme.

    Ich muß allerdings auch dazu sagen, daß ich die P99 vorziehe, weil sie DA und eine Entspannfunktion hat, auch wenn der Abzug der PPQ sicherlich echt gut ist (der würde sogar einer Gebrauchs- / Dienstwaffe gut zu Gesicht stehen).

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Danke für eure Antworten. Aber dann ist ja alles gut. Würde dann, wenn ich mir die P99 mal besorge, nämlich direkt eine PPQ-Feder dazubestellen. Hmm...oder sogar direkt eine PPQ? Hachja...wenn der Fake-Schlittenfang rechts nicht wäre. :S Aber naja, ich überleg nochmal, welche der beiden ich nehme. Nochmals danke für die Rückmeldung! :thumbup:

    Gut Schuss!