Feinwerkbau Herstellungszeiträume

Es gibt 402 Antworten in diesem Thema, welches 401.992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2024 um 08:26) ist von Omega3000.

  • Hallo zusammen!

    Nu hab ich auch eins!

    Das Feinwerkbau Luftgewehr Modell 150 mit der Seriennummer 5769 wurde von uns im Juni 1964 hergestellt und in den Handel gebracht.

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Hallo,

    ...noch ein Eintrag:

    Zitat

    Das Feinwerkbau Weitschussluftgewehr Modell Sport 121 mit der Seriennummer 03351
    wurde von uns im August 1982 hergestellt und in den Handel gebracht.

    Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen für weitere
    Fragen gerne zur Verfügung.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Hallo allerseits,

    wielange wartet man eigentlich auf die Beantwortung der Anfrage nach dem Herstellungsdatum?
    Habe am Dienstag ne Anfrage bei Feinwerkbau per Mail gestartet, aber bis heute noch keine Antwort bekommen.

    Habe die Anfrage an info@feinwerkbau.de geschickt, war das die richtige Adresse?

    Gruß vom Graube

    Hondo says...
    " Es ist nicht immer das Richtige, das Richtige zu tun !!! "

  • Hallo!

    Ich habe direkt über das Kontaktformular angefragt!

    Antwort dauerte 2 Tage!!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Werde ich mich hier auch mal dran beteiligen,

    Model 601 Seriennr.:130967 Bj.09/1994
    Model 300S Seriennr.: 264436 Bj. 01/1979
    Model 150 Seriennr.: 8971 Bj. 01/1965
    Model 150 Tirolerschaft Seriennr.:17623 Bj. 03/1966
    Model 300 Seriennr.:61956 Bj. 12/1969
    Model 300 Tirolerschaft Seriennr.:62534 Bj. 12/1969
    Model 65 Seriennr.:4510 Bj. 05/1967

    So das war es.

    Feinwerkbau 150,150 Tirolerschaft,300,300 Tirolerschaft,300S,601,Feinwerkbau 65,1911 Wilson Combat Classic 45 ACP,Sauer & Sohn K98 8X57IS.

  • Hallo allereseits,

    heute früh um 7:59Uhr kam die Antwort von Westinger & Altenburger:

    Das Feinwerkbau Luftgewehr Modell 300S mit der Seriennummer 357519 wurde von uns im Juli 1985 hergestellt und in den Handel gebracht.


    Gruß vom Graube

    Hondo says...
    " Es ist nicht immer das Richtige, das Richtige zu tun !!! "

  • Moin ,
    Auch ich habe soeben über das kontaktformular eine Anfrage bezüglich des herstelldatums meiner Feinwerkbau 150 gemacht.
    Auch habe ich nach der Standardmässigen mündungsenergie des Gewehrs gefragt, da meine 150 doch etwas über 7,5j liegt. -ist das normal? Liegen eure 150er auch leistungsmäßig über 7,5 j? Wenn ja wieviel?

    Bin gespannt auf die Antwort von Feinwerkbau. Und auf die Antworten von euch auch.  :^) 

    Mfg Timy

  • Hallo,
    Meine FWB 150 mit der Seriennummer 16279 wurde im Januar 1966 hergestellt und in den Handel gebracht.
    Gibt also nächstes Jahr ein schönes Jubiläum.  ^^
    Gruß

  • Hallo zusammen,

    hab auch noch eine Anfrage gestartet:


    [font=&quot]Bezüglich
    Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass das[/font]


    [font=&quot] [/font]


    Feinwerkbau Luftgewehr


    Modell 300S


    Serien-Nummer 248458


    im Juni 1978


    [font=&quot] [/font]


    [font=&quot]hergestellt
    und als erlaubnisfreie Waffe in den Handel gebracht wurde.[/font]


    [font=&quot]Die
    Zulassung wurde nach den damals gültigen waffenrechtlichen Bestimmungen
    erteilt.[/font]

  • servus
    ist ja interesant
    habe heute ein FWB 150 bei einer entrümpelung gefunden
    ist wie NEU wie aus dem laden
    nicht die geringsten gebrauchsspuren
    druck und funktionen alle in ordnung
    war in einer couch gut eingewickelt untergebracht
    so ein glück hat man nicht jeden tag
    die serien nummer 22468
    ich kanns kaum fassen
    sobald ich bilder gemacht habe werde ich sie einstellen
    HALLELUIJA SOG I DO
    franz

  • Moin,
    habe Glück gehabt und ne Feinwerkbau 300 (Standart ?) günstig bekommen. Ist wohl eine der ersten...naja nicht ganz...Seriennr. 50110 aber immerhin. Sieht aus fast wie Neu, schiesst einwandfrei und hat gut Druck. Baujahr müßte 1969 sein, wenn ich das richtig gelesen habe. Weiß jemand...da die ja nun kein "F" hat...wieviel Joule so eine 300er hat ? Ich weiß, solche Fragen sind hier wohl nicht gern gesehen...da ich mir jetzt kein Messgerät zulegen will, dachte ich, ich frag hier mal einfach so...ohne eine Grundsatzdiskussion auszulösen zu wollen  ;^)  8)  :D

  • Moin,
    habe Glück gehabt und ne Feinwerkbau 300 (Standart ?) günstig bekommen. Ist wohl eine der ersten...naja nicht ganz...Seriennr. 50110 aber immerhin. Sieht aus fast wie Neu, schiesst einwandfrei und hat gut Druck. Baujahr müßte 1969 sein, wenn ich das richtig gelesen habe. Weiß jemand...da die ja nun kein "F" hat...wieviel Joule so eine 300er hat ? Ich weiß, solche Fragen sind hier wohl nicht gern gesehen...da ich mir jetzt kein Messgerät zulegen will, dachte ich, ich frag hier mal einfach so...ohne eine Grundsatzdiskussion auszulösen zu wollen  ;^)  8)  :D

    Naja genau kann ich dir das nicht sagen, aber fast alle selbst die 300s mit :F: haben alle etwas mehr meine dürfte mit den H&N FT Projektilen 163 m/sek haben. Gemessen hab ich sie mit werten von 163 - 167 bei einer 10er Serie.
    Auch die Diana 75 liegen meist bissel drüber.

  • Ja Danke erstmal für die Info, wäre halt interessant gewesen zu wissen, wie sie die früher (vor 1970) ausgelegt haben.
    Naja vielleicht besorge ich mir doch mal so ein Messgerät und probier das dann mal aus. Auf das Gewicht der Diabolos muss man ja dabei auch achten und das dann halt dementsprechend ausrechnen. Hab auch noch ne HW 30 aus den 1960er Jahren...die würde ich auch gern mal messen. Allerdings ist die überholungs bedürftig. Egal der Winter steht ja vor der Tür, mal schauen wenn ich mal Langeweile habe, werde ich das bei Gelegenheit mal selbst austesten.

  • Heute von Feinwerkbau eine Antwort bekommen:

    bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass das

    Feinwerkbau Luftgewehr
    Modell 300
    Serien-Nummer 71944
    im September 1970

    hergestellt und als erlaubnisfreie Waffe in den Handel gebracht wurde.
    Die Zulassung wurde nach den damals gültigen waffenrechtlichen Bestimmungen erteilt.

    Muss schon sagen, die Leute von Feinwerkbau haben mir bis jetzt immer freundlich und kompetent weiterhelfen können! Bin begeistert. :thumbsup:

  • Hallo!

    Hier noch eine 121 Sport!

    Gerne teilen wir Ihnen mit, dass Ihr Luftgewehr Modell 121 Sport mit der Seriennummer 02884 im September 1979 hergestellt und in den Handel gebracht wurde.

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass das

    Feinwerkbau Luftgewehr
    Modell 600
    Serien-Nummer 15339
    im Oktober 1985

    hergestellt und als erlaubnisfreie Waffe in den Handel gebracht wurde.

  • Moin, kann eine 300er günstig erwerben.
    DIESE hat aber die Seriennummer 63709 und kein F.


    Laut der Liste hier müsste ein F eingestempelt sein. Waffe wurde nicht nachbrüniert oder ähnliches und befand sich in privatbesitz.


    Von Feinwerkbau hab ich noch keine Antwort bekommen.