Feinwerkbau Herstellungszeiträume

Es gibt 402 Antworten in diesem Thema, welches 402.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2024 um 08:26) ist von Omega3000.

  • @ Pellet

    wie gesagt: warte noch auf die mail von Feinwerkbau. Ist aber eine
    ohne S und da kein F drauf ist kannst du da schon richtig liegen bei der nummer.

    munter bleiben Thomas

    Ratet mal was ich am Gürtel habe.....

    LP 300 XT - HW 35 - FWB 300

  • Schöner mist... Grade kam die langersehnte Mail von FWB. Da haben sie mir nur geschrieben das es für meine 300er noch nen U-Schaft
    für 390,59 Geld da haben. Also ich schnell ans Telefon und nicht schlecht und dumm geschaut als mir die nette Frau mitteilte das mein Gewehr ( Nr. 51287) nicht im Computer auftaucht...
    Also ich hätte ja schon gerne die älteste 300 hier im Forum, aber das die dann sooooo alt ist :crazy3:

    munter bleiben

    Thomas

    Ratet mal was ich am Gürtel habe.....

    LP 300 XT - HW 35 - FWB 300

    Einmal editiert, zuletzt von Krombacher (12. Dezember 2006 um 16:01)

  • Hab nochmal bissi gebohrt bei FWB und heute kam post:

    Feinwerkbau-Luftgewehr Mod. 300


    Sehr geehrter Herr G........

    wir beziehen uns auf Ihre e-mail vom 12.12.2006.


    Bezüglich des Feinwerkbau-Luftgewehres Mod. 300, Serien-Nr. 51287 dürfen wir Ihnen mitteilen, dass dieses im Januar 1969 hergestellt wurde.


    Dichtungssätze für das Luftgewehr Mod. 300:


    Dichtring, Ref.-Nr. 1500.121.3, EUR 1,33 / St.

    Rechteckring, Ref.-Nr. 1500.128.3, EUR 5,79 / St.

    Puffer, Ref.-Nr. 1500.127.3, EUR 2,13 / St.

    Druckfeder, Ref.-Nr. 1709.129.3, EUR 3, 52 / St.

    Druckfeder, Ref.-Nr. 1700.129.3, EUR 3,52 / St.


    Preise ab Werk zuzüglich Porto, Verpackung und der am Tag der Rechnungsstellung gültigen MWSt.


    Bitte teilen Sie uns mit, ob wir Ihnen die Ersatzteile gegen Rechnung zusenden sollen.


    Bitte beachten Sie unseren Betriebsurlaub:

    vom 22.12.2006 bis 07.01.2007 je einschließlich


    Mit freundlichem Gruss


    F e i n w e r k b a u

    Westinger & Altenburger GmbH

    Abt. Verkauf

    Haben das mit Hand aus alten ordnern suchen müssen. Einfach Klasse, bei Weihrauch nehmen die ja sogar Geld für die Auskunft.

    Aber woher wusste Pellet das mit januar 69? Kopfkratz ???

    munter bleiben
    Thomas

    Ratet mal was ich am Gürtel habe.....

    LP 300 XT - HW 35 - FWB 300

  • Hallo ich bin neu hier bei euch im Forum und wollte auch meinen Beitrag zu eurer Liste leisten.
    Als ich dann heute bei FWB nachgefragt habe sagte mir die freundliche Stimme vom anderen Ende der Leitung das eine Altersauskunft pro Waffe 25 Euro kosten soll.
    Auf mein drängen hin wurde ich sogar mit Herrn Altenburger himself verbunden, der mir dann die Aussage seiner Mitarbeiterin bestätigte.
    Schade, die Wüste( Servicewüste Deutschland)lebt.

  • Schon seltsam, das habe ich noch kurz vor Weihnachten für mein 600er angefragt und da kostete das nix.

    Schon mal per email versucht ??

    HF®.

    Der mit dem Terminatorbein. ;)

  • Das wäre ja dann noch besser als bei Weihrauch (die wollen 15€). Für den Preis hätte ich dann aber gern ein Zertifikat unterschrieben vom Chef persönlich..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Renntrecker
    Vielleicht haben da zuviele angerufen? *g*


    Das nehme ich mal stark an, wollte meine 3 Modelle auch hier eintragen und hab mal nett bei Feinwerkbau nachgefragt (haben ja schon viele von euch gemacht) und da wollten sie auch 30 Euro für die Auskunft zu den drei Waffen haben.

    :cry: Schade aber verstehen kann ich sie schon.

  • Zitat

    Original von eelekutscher
    Hallo ich bin neu hier bei euch im Forum und wollte auch meinen Beitrag zu eurer Liste leisten.
    Als ich dann heute bei FWB nachgefragt habe sagte mir die freundliche Stimme vom anderen Ende der Leitung das eine Altersauskunft pro Waffe 25 Euro kosten soll.
    Auf mein drängen hin wurde ich sogar mit Herrn Altenburger himself verbunden, der mir dann die Aussage seiner Mitarbeiterin bestätigte.
    Schade, die Wüste( Servicewüste Deutschland)lebt.

    hallo...

    bei 25.- pro Nachfrage würde ich nochmal bei denen anrufen und fragen was ne Überholung deines Luftgewehres kostet.. Wenn sie dir dann den Preis nennen sagste einfach, dass wenn sie die schon da hätten, du auch gerne wissen möchtest von wann die ist und sie dir das bitte auf den Lieferschein mit drauf schreiben möchten, natürlich kostenfrei, da du sie ja überholen läst ;)

    Wenn du dann die 25.- von den ich glaube 45.- für die Überholung abziehst hast du für kleines Geld die Dichtungen und Federn neu ;)

    probiers mal aus und dann lebt der Service auch weiter.. ;)

    Gruß
    Steinschleuder

  • Preise scheinen gerade bei FWB zu steigen,ich hatte angefragt aus welchen Zeitraum mein 300S mit der Nummer 207959 ist. ???
    Antwort- - eine Bearbeitung kostet 30 !!! Euro.


    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Zitat

    Original von Sven S
    Preise scheinen gerade bei FWB zu steigen,ich hatte angefragt aus welchen Zeitraum mein 300S mit der Nummer 207959 ist. ???
    Antwort- - eine Bearbeitung kostet 30 !!! Euro.


    MFG Sven

    Oktober oder November 1976, lange Prismenschiene.
    Diese Auskunft ist kostenfrei und ohne Gewaehr ;)

    Gruß Klaus

  • @ Pellet,

    vielen dank :new11: :new11:,ich könnte dich Knutschen.
    Ja hat die lange Schiene und ist somit gleiches Baujahr wie ich :laugh: :laugh:

    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Moin,

    Entweder ist die FWB-Leute Müde auf unsere fragen, oder sind LuPi-Kunden nicht ganz so beliebt wie Langwaffenkäufer. Ich habe gerade ein gebrauchtes FWB 102 gekauft und wollte die Herstellungsjahr wissen. Ich füllte die FWB Kontaktformular aus, aber kriegte nur ein Brief in dem die FWB-Leute fragte nach 30EUR für die Antwort.

    MfG aus Hamburg

  • Hier mal die Originalantwort von FWB, mit der Begründung für die 30 Euro Gebühr...

    e-mail 15.03.2007 VK-RA/bi

    von / from / de

    Feinwerkbau Westinger & Altenburger GmbH
    Neckarstr. 43
    78727 Oberndorf / Germany
    Tel.: 07423 / 814-0
    Fax: 07423 / 814-223
    e-mail: info@feinwerkbau.de

    an / to / à

    Herrn
    Thorsten Buchinger


    Sehr geehrter Herr Buchinger,

    Sie wollen Auskunft über das Alter Ihrer Feinwerkbau-Sportwaffen.
    Unser Archiv umfasst zwischenzeitlich mehrere 100 000 Serien-Nummern und die
    dazugehörigen Herstelldaten. Für den Aufbau des Archivs wurde viel Zeit
    verwandt. Auch die Recherchen sind sehr zeitaufwendig.

    Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihre Anfrage nach Alter bzw.
    Baujahr Ihrer Feinwerkbau-Sportwaffen nicht kostenlos bearbeiten können. Für
    die Bearbeitung Ihrer Anfrage müssten wir Ihnen EUR 30,-- in Rechnung
    stellen.

    Bei Interesse überweisen Sie bitte den Betrag auf unser
    Konto Nr. 811 103,
    BLZ 642 500 40,
    Kreissparkasse Oberndorf a.N.

    unter Angabe im Verwendungszweck „Modell ......, Serien-Nr. ......„.

    Sobald der Betrag auf unser Konto gut geschrieben ist, erhalten Sie von uns
    die gewünschte Auskunft.

    Mit freundlichem Gruss

    F e i n w e r k b a u
    Westinger & Altenburger GmbH
    Abt. Verkauf

  • Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen... 30 Euro fuer die Herstellungsdaten meiner FWB LUPIS ist mir nartuerlich zu viel... Weiss jemand vielleicht, wann meine LUPIS ungefaehrt hergestellt wurden:

    LP 65, kurzer Beavertail, Matchgriff ohne Handkantenauflage, altes Korn 97.679
    LP 65, langer Beavertail, Matchgriff mit Handkantenauflage, neues Korn 137.178 << ist wohl von 1987 (siehe auf einer der ersten Seiten in diesem Beitrag)
    LP 100 404.873

    Interessieren wuerde mich auch, von wann bis wann die LP 100 gebaut wurde.

  • Hab gestern auch ein Top erhaltenes 150er bekommen und gleich an Feinwerkbau bzgl. dem Alter geschrieben.

    Diesen Thread habe ich dann erst später gelesen.

    Jetzt weiß ich das die das nicht mehr kostenlos machen.

    Vielleicht hat jemand eines mit einer Seriennummer in meinem Bereich und kann mir über das Alter Auskunft geben (ich schätze mal so auf 1966)

    Seriennummer: 19041

    Was mir bei meinen aufgefallen ist eine Art Gummi der über das Diabolozuführloch gesteckt wurde oder ist das normal?

    Hab ich so bei keinen der abgebildeten 150er odr auch 300er gesehen.

    _______________________________________________________
    CZ200T, Diana P1000, Marauder Air Pistol .22

  • Nein, normal sollte der Gummi in dem Teil stecken der aufgefahren wird wenn man das Gewehr spannt. Ist zumindest bei meiner 300er so. Lass mich raten, müsste blau oder gelb sein der Gummi. Bei mir ist der blau.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-