Feinwerkbau Herstellungszeiträume

Es gibt 402 Antworten in diesem Thema, welches 401.701 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2024 um 08:26) ist von Omega3000.

  • Hallo Leute,

    wieder mal 4 FWB 300 S gefunden, die die Firma Feinwerkbau, nett wie immer, datieren konnte:

    Modell -> Serien-Nummer -> Zeitraum -> sonstige Infos

    Feinwerkbau-Luftgewehr Mod. 300 S -> 192952 -> Mai 1976 -> kurze Prismenschiene
    Feinwerkbau-Luftgewehr Mod. 300 S -> 274882 -> Juli 1979 -> lange Prismenschiene, Universalschaft
    Feinwerkbau-Luftgewehr Mod. 300 S -> 296566 -> Sept. 1980 -> lange Prismenschiene
    Feinwerkbau-Luftgewehr Mod. 300 S -> 328579 -> Mai 1982 -> lange Prismenschiene

    Gruß
    KillFrenzy

  • hallo alle miteinander,
    hier die antwort auf eine anfrage.
    sehr freundlich sind sie bei der Fa. FWB!

    Feinwerkbau-Luftgewehr Mod. 300 S

    Sehr geehrter Herr K***

    wir beziehen uns auf Ihre e-mail vom 12.07.2006.

    Bezüglich des Feinwerkbau-Luftgewehres Mod. 300 S, Serien-Nr. 215 428 dürfen wir Ihnen mitteilen, dass dieses im März 1977 hergestellt wurde.

    Mit freundlichem Gruss

    F e i n w e r k b a u

    Westinger & Altenburger GmbH

    Abt. Verkauf

  • Das mit der Freundlichkeit bei Feinwerkbau kann ich nur bestätigen. Die Anfrage nach Herstellungsdatum und Ersatzteillieferung (Ersatz für lahme Feder) erfolgte schnell und sehr zuvorkommend. Wo findet man heutzutage noch Firmen, die Neukunden gleich auf Rechnung beliefernanstelle von Vorauskasse?

    Hier die Daten meiner Feinwerkbau 300S:

    Serien-Nr. 257144 , im Oktober 1978 hergestellt. :n1:


    Gruß
    Heiko

  • Ciao zäme

    seit letztem Freitag bin ich stolzer Besitzer der 300 S Match, Nr.160311, 1974 :n1:

    Natürlich habe ich sie gleich ausprobiert - aber der Schreck war gross: auf 10m reicht die Höhenverstellung des Diopters nicht, die Tieflage auszugleichen, und der Steukreis (eingespannt) ist jenseits von gut und böse ???

    Darum habe ich sie heute mal auseinander geschraubt (dank boeni's Anleitung wars ein Kinderspiel - DANKE!!!) - Resultat: zerbröselter Puffer , gebrochene Raststange...

    Hoffentlich schickt mir FWB die Ersatzteile... neue Federn hab ich auch gleich bestellt, nach über 30 Jahren sind die alten bestimmt etwas "müde".

    Naja, was Gutes hat es ja, bis die Teile kommen werde ich den Schaft renovieren :)

    Euch allen herzlichen Dank für die vielen guten Tips und Tricks!

    Gruss aus dem Emmental vom
    Oliver

  • Wen's interessiert:

    Das Feinwerkbau-Modell 601 wurde von 1987-1995 produziert.
    Mein Modell ist vom September '94, also einer der "reifsten Jahrgänge". :ngrins:

    Vielleicht hab ich was übersehen, aber meines Wissens stehen in diesem Forum keine Herstellungszeiträume zum FWB 601.

    Ich hab also in der Firma angerufen und mich erkundigt.

    Viele Grüße,

    Euer Eichi

    Meine :F:-Sammlung: FWB 601, Baikal IZH53M, ME38 Compact, HW94, P88 Compact, RG100, RG96, TM Automag III Spring :n1:

  • Hallo! Ich habe diese Woche mein Feinwerkbau 300s bekommen. Toller Zustand, Vo 176m/s.

    Ser.Nr. 128486 Herstellungsdatum: Oktober 1973 kurze Prismenschiene

    Viele Grüße

    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (28. September 2006 um 12:23)

  • Zitat

    Original von Karly
    Hallo!

    FWB 300 Seriennummer 53596

    Karly

    Und wann ists produziert worden ??

    Das ist nämlich der Sinn dieses Threads: So viele Seriennummern von FWB-Gewehren dem entsprechenden Produktionszeitpunkt zuzuordnen.

    Geh mal bei Feinwerkbau auf die Webseite, und füll ihr Kontakt-Formular aus, dann können sie dir sagen, wann deine Waffe produziert wurde.

    Mfg
    Andreas

  • Ich muss euch kurz stören, gibts für die Nummern, die am Schaft MEINES Gewehres eingedrückt sind auch so etwas?
    Zitat von KillFrenzy:
    Geh mal bei Feinwerkbau auf die Webseite, und füll ihr Kontakt-Formular aus, dann können sie dir sagen, wann deine Waffe produziert wurde.

  • Hallo,
    habe kürzlich eine FWB 600 erworben, lt Feinwerkbauanfrage wurde dieses LG
    im folgenden Zeitraum gebaut.
    Feinwerkbau 600 Ser.No.: 25216 Bj.: Mai 1986

    Gruß Jörg

  • Tolle flotte Antwort von FWB zu meinen 150 und 300s:

    Und gleich die Frage (Suchen war nur eingeschränkt erfolgreich): Welche Bauteile vom FWB300s sind mit dem des 150 baugleich ausser Kolbendichtung, Laufdichtung, Kolbenendplatte?

    Eine original Ersatzfeder hab ich in Egun für das 150er auftreiben können, Austausch wird aber wohl nicht nötig sein, beide FWBs schiessen wirklich hervorragend.

    Liebe Grüsse, hier ist ein Superforum!!


    e-mail 14.11.2006 VK-RA/bi

    von / from / de

    Feinwerkbau Westinger & Altenburger GmbH
    Neckarstr. 43
    78727 Oberndorf / Germany
    Tel.: 07423 / 814-0
    Fax: 07423 / 814-223
    e-mail: info@feinwerkbau.de

    an / to / à

    Herrn
    (...)


    Feinwerkbau-Luftgewehr Mod. 150 / Mod. 300 S


    Sehr geehrter Herr Janowski,

    wir beziehen uns auf Ihre e-mail vom 09.11.2006.

    Zu Ihren Fragen dürfen wir Ihnen folgendes mitteilen:

    Bezüglich des Feinwerkbau-Luftgewehres Mod. 150, Serien-Nr. 4732 dürfen wir
    Ihnen mitteilen, dass dieses im April 1964 und Mod. 300 S, Serien-Nr. 363907
    im Februar 1987 hergestellt wurde.

    Ersatzteile von Mod. 150 haben wir leider nichts mehr am Lager.
    Ersatzteile von Mod. 300 S haben wir jedoch noch am Lager.

    Als Anlage senden wir Ihnen eine Explosionszeichnung von Mod. 300 S zu.

    Mit freundlichem Gruss

    F e i n w e r k b a u
    Westinger & Altenburger GmbH
    Abt. Verkauf

    Unser Betriebsurlaub: v. 22.12.2006 bis 07.01.2007 je einschließlich

  • Hier noch mein FWB 300S: SNr. 102357, hergestellt im Juli 1972.
    Ich warte noch auf die Auskunft, wann mein FWB 600 mit der SNr. 27645 hergestellt wurde.

    HF®.

    Der mit dem Terminatorbein. ;)

  • Ein dreifaches Hallo an alle in diesem tollen Forum!!!
    Will mich dann grad mal mal mit ner ganz kleinen Nummer bei Euch einführen. FWB 300 nr. 51287.... E-mail an Feinwerk ist schon raus und hoffe auf schnelle Antwort. Baujahr setz ich dann mit rein.

    tollen Tag noch Thomas

    Ratet mal was ich am Gürtel habe.....

    LP 300 XT - HW 35 - FWB 300