Feinwerkbau Herstellungszeiträume

Es gibt 402 Antworten in diesem Thema, welches 401.408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2024 um 08:26) ist von Omega3000.

  • Meine "Feinwerkbau 300 S Match" hat die
    Seriennummer: 312253
    Laut Auskunft des Herstellers wurde diese im April 1981 gefertigt.

    SUNNYGUN
    DSB, BDS,
    FWR

  • Grüß Dich Wolf!
    für den Eintrag in die Liste brauchen wir noch
    das Herstellungsdatum. Anhand der Liste
    soll jeder FWB Besitzer schnell in der Lage sein,
    das Alter seines Rückläufers in etwa zu bestimmen.
    Dein FWB 300S dürfte so Anfang 1980 hergestellt
    worden sein. Ist also etwa ein vierteljahrhundert alt.
    Zudem kann man aus der Liste herauslesen, dass
    Dein FWB bereits über eine lange Prismenschiene
    verfügt.

    Gruß Klaus

  • Pellet, ich Grüße dich zurück.
    Ich erwarb diee 300 S Anfang der 90 er für meine Tochter aus 2. Hand.
    FWB möchte ich die Advents/ Weihnachtsruhe gönnen, d.h. nicht zur Last fallen.
    mit meiner Frage zum Herstellerdatum.
    Gesegnete Weihnachten Euch allen,
    Wolf.

  • Interessante Sache.

    Ich kenn jemanden der arbeitet bei Feinwerkbau (ist 20km von hier entfernt).

    Vielleicht gibt Feinwerkbau die Infos ja raus. Vollständig und ohne Seriennummer-Veröffentlichung. Somit anonym.

  • Hallo Leute,
    wie sieht es denn aus mit der Liste von der Firma Feinwerkbau?Ich hab ne FWB300S mit der Serien-Nr.202785 und würde schon gerne mal wissen,wann dat gute Stück dat Licht der Welt erblickt hat!
    ;)

    Gruß
    Armin

    :schiess1:
    :F: 1xFWB P70,3xFWB300S Match;1xFWB300S Junior;1xFWB300S Universal;Co2BerettaM92;Co2ColtGovernment1911A1;SSW Colt Government1911A1;Honda CBR 900 RR Fireblade;CO2Air-Zippo 65/99

  • Hier ist eine Liste, habe vorhin auch schon geschaut, habe gestern mein FWB 300S bekommen.

    FWB - Herstellungsdaten

    Hast du die lange oder die kurze Prismenschiene an deinem FWB? Wahrscheinlich eher die kurze, oder?

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (21. Januar 2006 um 00:57)

  • Das genaue Herstellungsdatum bekommst bei Feinwerkbau. Einfach E-Mail mit Seriennummer schicken und höflich fragen.
    Die Antwort dann Hier bekannt geben. Diese wird dann in die liste eingepflegt.

    SUNNYGUN
    DSB, BDS,
    FWR

  • Zitat

    Original von Arminfreaky
    Hallo Leute,
    wie sieht es denn aus mit der Liste von der Firma Feinwerkbau?Ich hab ne FWB300S mit der Serien-Nr.202785 und würde schon gerne mal wissen,wann dat gute Stück dat Licht der Welt erblickt hat!
    ;)

    Deine FWB ist höchstwahrscheinlich 1976 gefertigt worden.
    Hat sie eine lange oder kurze Prismenschiene?

  • Nach der S/N und der oben genannten Liste dürfte es die Kurze sein.

    €: Die Umstellung soll bei S/N 231000 erfolgt sein wenn ich die Liste richtig interpretiere die du geschrieben hast.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (21. Januar 2006 um 13:31)

  • Nein, nicht ganz. Es ist nur die Nummer, von der ich weiß,
    dass sie diese Länge hat. Mit weiteren Nummern
    zwischendrin, kann ich den Wechsel von kurz auf lang
    besser eingrenzen. deshalb meine Frage.

  • Tja,die Prismenschiene hört kurz vor der Ladeöffnung auf!

    Gruß
    Armin

    :schiess1:
    :F: 1xFWB P70,3xFWB300S Match;1xFWB300S Junior;1xFWB300S Universal;Co2BerettaM92;Co2ColtGovernment1911A1;SSW Colt Government1911A1;Honda CBR 900 RR Fireblade;CO2Air-Zippo 65/99

  • Habe auch Bilder von meinem LG aber habe noch nicht rausgefunden,wie die Bilder hier einfügen kann!
    :(

    Gruß
    Armin

    :schiess1:
    :F: 1xFWB P70,3xFWB300S Match;1xFWB300S Junior;1xFWB300S Universal;Co2BerettaM92;Co2ColtGovernment1911A1;SSW Colt Government1911A1;Honda CBR 900 RR Fireblade;CO2Air-Zippo 65/99

  • Dat weiß ich auch,aber der Firefoxbrowser kann damit wohl nix anfangen weil sich da überhaupt nix tut!

    Gruß
    Armin

    :schiess1:
    :F: 1xFWB P70,3xFWB300S Match;1xFWB300S Junior;1xFWB300S Universal;Co2BerettaM92;Co2ColtGovernment1911A1;SSW Colt Government1911A1;Honda CBR 900 RR Fireblade;CO2Air-Zippo 65/99

  • Hast du evt. die Popups deaktiviert? Wenn du die Möglichkeit hast Ausnahmen von einer Popup-Sperrung einzugeben, dann mach das hier vom Forum, denn hier tauchen nur wichtige Popups auf, wie z.B. dieses Fenster für Dateianhänge.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-