Abzugsgewicht bei HW88 und HW37 reduzieren.

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 7.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2014 um 00:56) ist von messermackie.

  • Moin.
    Ich führe schon des längeren nen HW 88 zur SV.
    Nun möchte meine Freundin ebenfalls einen haben , nur im DA ist Ihr das Abzugsgewicht ein bissl zuhoch.
    Da habe ich mal Recherche betrieben und bin bei Midway auf ein Abzugstuning gestoßen , das das Abzugsgewicht auf bis zu 8 lbs reduziert.
    Nun ist die Frage ob dieses auch bei HW88 und HW 37 passen würde. Das Kit ist für S&W mit J-Frame

    http://www.midwayusa.com/product/375177…_vc=sugv1375177


    Gruß

    Nils


    Bitte keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn zum Thema SV mit SSW !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (2. März 2014 um 23:09)

  • Das Abzugsgewicht beim HW88 ist doch schon sehr moderat. Wenn du eine schwächere Hahnfeder einbaust, teste danach ausgiebig ob er noch zuverlässig zündet.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Das schon. Könnte es mir auch erklären das Ihr der Hogue Monogrip an meinem HW88 einfach zu groß ist für Ihre Hände. Denn wenn ich abkrümme , tue ich das mit dem 2 Fingerglied bzw. mit der Beuge zwischen 1 und 2 Fingerglied.
    Sie kommt gerade mal so mit dem 1 Fingerglied auf den Abzug .
    Hat da jemand Erfahrung mit den Hogue Bantams und kleinen Händen?

    Gruß

    Nils

  • Wenn Deine Freundin solche Probleme mit dem Abzug hat, dann ist sie vermutlich mit einem Pfefferspray im Ernstfall besser bedient.


    Da ich hier aber explizit um Erfahrungen mit Griffen an einer SSW frage, was sicherlich aufgefallen sein sollte , haben ich bzw. wir uns schon von Anfang an für SSW und nicht für Pfefferspray entschieden.
    Außerdem hab ich ja gerade festgestellt , das es weniger das Problem mit dem Abzugsgewicht ist sondern der Griffe. Denn der Hogue Monogrip ist nichts für kleine Hände, und die original Griffschalen sind ja ohnehin ne Zumutung.
    Deswegen ja die Frage zu den Hogue Batam Grips, die sollen ja kleiner sein aber immernoch gut in der Hand liegen.

  • Christian das haben wir gestern schon getan und die sagen ihr ebenso wenig zu wie mir. Denn zum einen sind sie ihr zuklein und zum andern sind die selbst mit der Fischhaut nicht griffig genug.

  • Christian das haben wir gestern schon getan und die sagen ihr ebenso wenig zu wie mir. Denn zum einen sind sie ihr zuklein und zum andern sind die selbst mit der Fischhaut nicht griffig genug.


    Es geht ja erstmal nur darum ob sie damit dann weniger Probleme mit dem Abzug hat ;^) !

    Aber so schlecht ist der auch nicht von den Griffen her hickok 45 hat damit auf jeden Fall keine Probleme http://www.youtube.com/watch?v=dEeQ-a0aUgc

  • Entschuldige bitte, dass ich es gewagt habe, Dir einen Ratschlag zu geben. Wird ganz bestimmt nicht wieder vorkommen.


    Muss nun aber nicht die beleidigte Leberwurst spielen. Wir haben uns im Vorfeld halt schon für SSW entschieden. Ich mein sonst wäre der Thread ja erst gar nicht entstanden.
    Sollte absulut nicht böse gemeint sein , aber ist ist schon nervig wenn man nen Thread eröffnet der auch nur im entferntesten was mit SSW zu SV Zwecken zutun hat und prompt immer einer mit Pfefferspray um die Ecke kommt.

  • Du könntest dir höchstens bei Weihrauch eine Ersatz-Hahnfeder bestellen und diese mal probeweise um 4-5 mm einkürzen und danach probieren ob die Zündung noch gewährleistet ist. Ansonsten hat Weihrauch einen sehr guten Service, vielleicht einfach mal dort nachfragen ob sich dort jemand mit dem Thema beschäftigt hat.

  • Da man ja mit Gas nicht großartig zielen muss,spielt meiner Ansicht nach der Griff keine Rolle-sollte halt so klein sein wie möglich und gut ist-zum in die richtige Richtung halten reicht die HW37 sogar ohne Griffschalen aus.Und wer mit dem supersoften Abzug nicht klarkommt,hat vermutlich auch mit ner Dose Deo-Spray Probleme,klarzukommen.Das ist jetzt nicht gehässig gemeint-Aber es geht nunmal um ein Notfall-Verteidigungsgerät,nicht um ein Präzisionsinstrument.Nunja,aber jeder,wie er/sie mag-im Zubehör gibts jede Menge Griffschalen in jeder Grösse und aus jedem erdenklichen Material-Mammutelfenbein find ich zb klasse....aber genaue Tipps hab ich leider auch nicht,denn Handschuhgrößen sind so individuell wie Geschmäcker..... 8)

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Muss nun aber nicht die beleidigte Leberwurst spielen. Wir haben uns im Vorfeld halt schon für SSW entschieden. Ich mein sonst wäre der Thread ja erst gar nicht entstanden.
    Sollte absulut nicht böse gemeint sein , aber ist ist schon nervig wenn man nen Thread eröffnet der auch nur im entferntesten was mit SSW zu SV Zwecken zutun hat und prompt immer einer mit Pfefferspray um die Ecke kommt.

    Wenn jemand Probleme hat, eine SSW zu bedienen - aus welchen Gründen auch immer -, dann ist es leichtfertigt, für den Ernstfall auf eine SSW zu setzen. Der Ernstfall ist eine absolute Stresssituation, da sind Probleme bei der Bedienung einer SSW das Letzte, was man gebrauchen kann. Es war also durchaus logisch, eine Alternative ins Gespräch zu bringen, bei der die geschilderten Probleme Deiner Freundin nicht auftreten würden. Wenn Du sowas als "nervig" ansiehst, dann könnte das in der Zukunkt "Probleme" für Deine Freundin zu Folge haben, die ich ihr wirklich nicht wünsche.

    Um nicht falsch verstanden zu werden, ich bin kein grundsätzlicher Gegner von SSW; ich habe selbst eine. Aber ich bin mir auch der Probleme bewusst, die bei der Anwendung einer SSW auftreten können und sehe daher einen Pfefferspray durchaus als Alternative an (ich habe selbst auch Pfeffersprays unterschiedlicher Größe).

  • Du könntest dir höchstens bei Weihrauch eine Ersatz-Hahnfeder bestellen und diese mal probeweise um 4-5 mm einkürzen und danach probieren ob die Zündung noch gewährleistet ist. Ansonsten hat Weihrauch einen sehr guten Service, vielleicht einfach mal dort nachfragen ob sich dort jemand mit dem Thema beschäftigt hat.


    Da man ja mit Gas nicht großartig zielen muss,spielt meiner Ansicht nach der Griff keine Rolle-sollte halt so klein sein wie möglich und gut ist-zum in die richtige Richtung halten reicht die HW37 sogar ohne Griffschalen aus.Und wer mit dem supersoften Abzug nicht klarkommt,hat vermutlich auch mit ner Dose Deo-Spray Probleme,klarzukommen.Das ist jetzt nicht gehässig gemeint-Aber es geht nunmal um ein Notfall-Verteidigungsgerät,nicht um ein Präzisionsinstrument.Nunja,aber jeder,wie er/sie mag-im Zubehör gibts jede Menge Griffschalen in jeder Grösse und aus jedem erdenklichen Material-Mammutelfenbein find ich zb klasse....aber genaue Tipps hab ich leider auch nicht,denn Handschuhgrößen sind so individuell wie Geschmäcker..... 8)

    Mittlerweile wurde ja festgestellt das es nicht am Abzuggewicht liegt sondern das Ihr einfach der montierte Hogue Monogrip zu groß ist.
    Medjay: Also ich bin der Meinung das Griffe sehr wohl eine Rolle spielen, zB würde ich gerne einen sehen der mit Maurerschaufeln als Hände nen J-Frame mit den original Griffschalen ohne Probleme führt.
    Ich merke es ja selbst bei meinem HW 88 . Ich hab Handschuhgröße 8 - 8,5 und hatte ziemliche Probleme mit den original Griffschalen . 1. weil zu klein und 2. sind die rutischig wie ein Aal.
    Mit dem Monogrip ist das eine ganz andere Waffe geworden.

    Jedenfalls werden es Hogue Bantam Grips für Ihren HW88 werden. Hatte vorhin die Möglichkeit die Bantams bei nem Bekannten in die Hände zunehmen bzw. Sie auch.
    Diese liegen Ihr sehr gut und da gibt es auch keine Probleme mim Abzugsgewicht.


    PS Das ist mein SV Setup

  • Möchte auch ein paar Sachen dazu sagen:

    Ein hohes Abzugsgewicht ist zwar manchmal unangenehm, spielt aber letztendlich keine große Rolle. Ich denke, im Notfall wird deine Freundin den Abzug schon betätigen können.

    Und andererseits: der S&W Chiefs Special hat ein super feines locker flockiges Abzugsgewicht (empfinde ich zumindest so). Kauft euch den.

    Zu den Griffen:

    wenn nun aber das eigentlich Problem die Griffe sind, na dann sind die originalen doch optimal für kleine Hände. Ich selbst habe nun nicht so große Hände (dafür aber dicke), und komme mit den kleinen originalen Griffen bestens klar.

    Das beste wäre meiner Meinung nach, die Waffe im Originalzustand für deine Freundin.

  • Hmm au ja Umarex-Müll !!! Super Danke. Nee mal Ehrlich . Ich schreibe hier von Weihrauch Revolvern und Du empfielst mir grottenschlechten Umarex Kram.
    Dann lieber gar keine bevor man solchen Mist kauft. Ist ja nicht so als hätte ich keine Ahnung. Deswegen führe ich ja auch keinen HW88.
    Und gewöhnt euch doch mal an nen Thread zu lesen. Ich schrieb bereits oben , das die original Griffe nicht in Frage kommen weil sie ihr nicht liegen.