eGun Verkäufer mit 0 Bewertungen !? Kaufen oder sein lassen!?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2014 um 09:54) ist von Yoda.

  • Ich habe auf eGun ein Angebot welches ich recht interessant finde, allerdings hat der Verkäufer 0 Bewertungen.
    Ich bin ein gebranntes Kind, daher tu ich mich mit sowas schwer.

    Wie würdet Ihr damit umgehen?
    Gibt es bei eGun irgendwelche Absicherungsmechanismen gegen Betrug?
    Welche Vorgehensweise ist da ratsam?

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Also es wird wohl schwarze Schaafe geben.
    ich denke aber mal irgendwann fängt jeder mal an.
    Wenn viele Bilder in guter Qualität und ne exakte Beschreibung vorliegt wär ich persönlich weniger misstrauisch.
    Ich habe auch schon bei Menschen ohne bewertung geschossen und war zufrieden.
    Klar is es immer bissel mulmig kannst ja auch anfragen ob er mit Treuhandservice einverstanden ist.
    Egun bietet sowas an und ich weiß es nicht genau glaub 2euro vom käufer und 2 vom Verkäufer.

  • Habe schon oft bei Leuten mit 0 Bewertungen gekauft... Jeder fängt bei 0 an ;)

    Da lassen sich oft Schnapper machen, da sich einige nicht trauen zu bieten.


    Einfach ein paar Sachen beachten. Sind es selbst gemachte Fotos z.B.

    Egun haftet in keinster Weise, wenn es ein Betrüger ist, wird es kompliziert.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich hab auch erst eine Bewertung, man muss ja irgendwo mal anfangen.
    Der Tipp von Sgt Elias mit dem selbst gemachten Fotos ist ganz gut.
    Wenn die Summe nicht zu hoch ist, würde ich es riskieren.

  • Hab auch schon mehrere Artikel bei Mitgliedern mit 0 Bewertungen gekauft, bisher alles reibungslos. Ist auch so eine Bauchgefühlsache. Man muss ja nicht gleich Klamotten für mehrere hundert Euro dort kaufen.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Jeder fängt bei 0 an und von daher sollte man diesen Leuten auch eine Chance geben.
    Wichtig ist immer, dass man das Angebot prüft, so wie es hier auch schon geschrieben wurde.
    Ich mach dies eigentlich immer, egal ob der Bewertungsstand 0 oder 20 ist.
    Betrüger gibt es immer und das wird nicht ausbleiben und dies kann man nun nicht immer an 0 Bewertungen messen.
    Ich bin mörderisch bei Ebay zum Beispiel aufs Maul geflogen mit einem User mit weit über 1000 Bewertungen,
    keine einzige negative Bewertung und dennoch hatte ich am Ende die Brille auf.

  • Ich halte das immer so:
    Kurze Anfrage ob mehr Bilder möglich sind, dazu schreibe ich dann noch das ich viel in D unterwegs bin und ob es möglich ist das angebotene auch abzuholen.

    Von den Antworten hängt dann ab ob und wie viel ich biete.

    Fakt ist meine besten Käufe bei egun habe ich bei neuen gemacht die teurere Teile anbieten, scheint wirklich so zu sein wenn die 100€ Marke geknackt ist sind viele vorsichtig bei 0ern.

    Und bis jetzt habe ich Glück gehabt und immer das bekommen was ich bezahlt habe, und das nicht nur bei egun,

    Gruß
    Jörg

  • Fakt ist meine besten Käufe bei egun habe ich bei neuen gemacht die teurere Teile anbieten, scheint wirklich so zu sein wenn die 100€ Marke geknackt ist sind viele vorsichtig bei 0ern.

    Und bis jetzt habe ich Glück gehabt und immer das bekommen was ich bezahlt habe, und das nicht nur bei egun,

    Gruß
    Jörg

    Ja Jörg das unterschreib ich so, meine 49a war auch knapp unter 100 bei nem 0er
    Allerdings bei ner Diana 30 funzt nichmal das ;(

    LG Ralf

  • Man kann schon gefühlsmäßig beurteilen, ob die Gestaltung des Angebots authentisch ist und ob der Verkäufer es ehrlich meint. Je nach dem wie er auf Fragen reagiert und ob er den Treuhandservice akzeptiert. Die Sache mit den Bewertungen sollte man auch nicht überbewerten (welch Wortspiel :rolleyes: ).

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Du kannst dem Verkaeufer Treuhandabwicklung ueber egun vorschlagen. Notfalls uebernimmst Du dafuer die -geringen- Kosten.
    Dann bist Du auf der sicheren Seite.

    Gruss
    pak9

  • Hallo Leute,

    verratet doch nicht die kleinen Tricks... ;^) , sonst werden die 0-Bewerteten übermütig :D und das ist nich gut fürs Geschäft. 8o

  • Ich hab auch nur n paar Bewertungen,hab nur Handyfotos-aber bin halt eben nur selten dort-deswegen aber nicht minder vertrauenswürdig....Es kann sich halt nicht jeder ständig etwas kaufen-so gerne man auch möchte-und auch nicht ständig etwas abzugeben....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Man kann zb fragen "kannst du mir ein pic von vorne links machen?". Wenn genau so eins kommt,ist der artikel zumindest schonmal im besitzt desjenigen. Was aber noch lange nicht heisst,das man den artikel auch bekommt,oder die tolle beschreibung stimmt.

    Ich bin da extrem misstrauisch und kaufe lieber etwas teurer beim händler. Sicher kann man beim nuller auch mal ein schnapper machen...aber das überlasse ich gerne anderen ;-). Das gute daran ist,ich habe in 10 jahren egun nicht EINMAL ins klo gegriffen...und bin Nie auf die nase gefallen (287 bewertungen). Wieviele leute habe ich schon grinsend sagen hören "ach das kaputte ding verhöker ich einfach bei egun-ebay. Da stellen sich mir immer die nackenhaare auf.

    Das mit der treuhand sache,oder persönliche abholung ist aber sicher meiner meinung nach. Ein gauner würde sich da niemals drauf einlassen,weil er vorher schon weiß....das geht in die hose.

    Gruss

  • Hi!

    Ich bin der Meinung es kommt auch drauf an um welchen Artikel es sich handelt und wieviel man bei dem Deal tatsächlich sparen könnte!

    Gibt es den gleichen Artikel bei einem Händler um grad mal 50 oder 100 EUR mehr, dann würd ich lieber neu kaufen!

    Ist es was exotischeres und/oder der Preis so niedrig, das man im schlimmsten Fall auch ein Risiko eingehen würde, ist es eine Überlegung wert!


    Und wie schon einige vorher geschrieben haben kommt es halt auch auf die Bilder und den Verkäufer selbst an! Oft hat man ja eh von Anfang an ein gutes oder eben schlechtes Gefühl!

    Meine Webley Patriot habe ich von einem Holländer privat gekauft, nachdem ich gut 3 Monate nach einer im Netz gesucht habe! Der Kontakt war sehr angenehm, die Bilder sahen auch vertrauenswürdig aus, also bin ich das Risiko eingegangen und nicht enttäuscht worden! Hätte natürlich genausogut sein können das ich den Betrag überweise und nie mehr was von dem höre und nichts geliefert bekomme!

    Ein gewisses Restrisiko bleibt halt immer, aber es sind (zum Glück) nicht alles schwarze Schafe die im Internet was zu verhökern haben!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Nebenbei,
    ich habe das auch schon ganz anders erlebt.
    Auf eine Anzeige von mir meldet sich wer bei mir, er hätte da was abzugeben.
    Am Tel. dann was soll die den kosten, Preis war ok. Dann meine Frage wie machen wir das mit der Bezahlung?

    Antwort: "Ich lege einen Zettel mit meiner Bankverbindung in das Paket und Sie überweisen dann"

    Auch so kann es gehen, ging übrigens nicht um ne Kleinigkeit, und im laufe der Zeit (über ca.2 Jahre) habe ich die Kpl. Sammlung des Älteren Herren gekauft.

    Gruß
    Jörg


  • Antwort: "Ich lege einen Zettel mit meiner Bankverbindung in das Paket und Sie überweisen dann"


    Hehe, ich hatte bei einem Herren aus Österreich meinen EGR77 erstanden. Ich hatte meine Anschrift durchgegeben und bevor ich den Überweisungsträger zur Bank bringen konnte, klingelte bereits der Postbote mit dem Paket :thumbsup: Da hatte ich selbst noch nicht eine einzige Bewertung bei Egun.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!