Kennt jemand diesen Bogen (Poe Lang Rex)

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2014 um 19:47) ist von Humser.

  • Scheint ein neues model zu sein,kannte ich noch garnicht,bin da öfters im shop unterwegs. So für ab und zu mal,ist der sicher nicht verkehrt. Für mich wäre der bogen allerdings nix in der kleinen 28 zoll größe,da ich finger ablass schieße. Habe einen in 31 zoll und das ist laut aussagen anderer schon viel zu klein. Ich finde das geht ganz gut,würde aber nicht mehr drunter gehen. Wenn du mit release schießen willst,ist die grösse jedoch kein problem.

    der wertverlust beim verkauf (falls du dann doch mal was besseres willst) hält sich in grenzen,nen hunnie wirste immer für wiederbekommen. Macht 70 euro miese. Kaufst du dir nen erstbogen für 600 euro und merkst,das ist nix für dich,wird das minus vermutlich größer sein als 70 euro ;^) .

    Hast du schon einen bogen bzw schon mal mit compound geschossen? Wofür möchtest du den bogen hauptsächlich nutzen? Welche ziele,welche entfernungen? Dann könnte ich dich vll noch etwas besser beraten.

    Gruss

  • Lasse die Finger davon als Maximum sind 240fps Pfeilgeschwindigkeit angegeben. Da hast du wenig Freude mit den Visieren. Da du ab 40 Meter nicht mehr einstellen kannst.

  • Den hab ich auch. Das ist natürlich schon was feines :^) ,alles tiptop verarbeitet,schön leicht,komplett verstellbar ohne besonderes werkzeug. Kostet natürlich auch dementsprechend. So wie ich ihn eingestellt hab (knapp 60 lbs + 28-5 auszug),liegt er auch nur bei 260 fps. Die max werte von 310,erreicht man ja leider auch nur mit max bogen einstellung.

    Meinen hab ich von westwood achery bekommen. Das selbe packet kostet da nämlich nur 345 euro. Die frage ist nur was woll damit gemacht werden. Für den 30 meter hinterhof würde vermutlich auch der günstige reichen. Postausgang sagt ja auch irgendwie nix mehr ;^) .

    Gruss

  • Hallo,

    die günstigsten Compounds von namhaften Herstellern wie PSE, Bear oder Bowtech fangen alle bei
    etwa 300€ an. Unter den Umständen würde ich sowas auf jeden Fall dem Poe Lang Ding vorziehen.

    Wenn dir das immernoch zu viel Geld ist such dir nen gebrauchten PSE Nova oder schau dich lieber nach nem Recurve um.

    Gruß

  • hm das is wohl wahr. ich hab für das teil damals fast 500 bezahlt :huh: da kam er halt grad neu raus.

    meiner ist max eingestellt weil wir auf 50 meter schiessen.

    Macht schon spass das teil :D

  • Mit 4komma5 habe ich sehr
    positive Erfahrungen gemacht, PoeLang baut m.E. einerseits sehr preiswerte
    Bögen und Armbrüste die sicher nur für Gelegenheitsschützen zu empfehlen sind,
    aber auch durchaus hochwertigeres. Das Angebot liest sich nicht schlecht,
    schliesse mich da „made in germany“ an.

    Viele Grüsse aus Egelsbach

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety. By Benjamin Franklin 1775

  • @ 44 mag.

    Da hast du recht. Eigentlich würde ich mir gern einen hoyt bogen und eine tenpoint Armbrust kaufen, aber da stellt sich wieder die frage für was....

    weil ich ein (oder wenn das wetter passt) auch zweimal im Monat schieße? nein das is mir zu viel Equipment und zu wenig zeit zum schiessen 8)

    aber ein Diamond 2013 und eine Armbrust x-bow Titan (ja ich weiß dass die von poelang hergestellt wird) tut es in dem sinne auch :thumbsup:

    Gruß Robert