Crosman 1077 zu Colt M4

  • Erstmal möchte ich gesagt haben, dass ich nicht versucht habe das M4 nachzubauen. Ich finde es zwar traumhaft schick aber das 1077 lässt das auf grund der Form eh nicht zu 100% zu.

    Als erstes habe ich den Originalschaft demontiert und für den späteren Gebrauch bei Seite gelegt.

    Der Pistolengriff ist aus Holz

    Ich habe leider keine anderen Bilder von anderen Zwischenschritten gemacht.

    Hier ist es dann fertig:

    Fake-Unterlaufgranatwerfer musste einfach sein. 8o

    Der Originalschaft wurde in die M4 typische Dreiecksform gesägt und mit einem Stahlrohr verschraubt, welches im Schaft verankert ist.

    Natürlich hätte ich auch einen aus dam Softair Bereich kaufen können, aber das wäre zu sehr ins Geld gegangen...

    Die Mündungsbremse ist natürlich nicht mehr annähernd Original, aber ich finde die Dinger einfach so geil, das ich auf die bei meinem einzigem umgebauten Gewehr nicht verzichten wollte.

    1. Das Magazin brauchte natürlch eine Verlängerung aus Holz. Ich habe hierzu das Magazin aufgeschraubt und ein Holzstück eingebaut und die Magazinverlängerung daran verdübelt.

    2. Ich weiss das der Original Durchladehebel ganz anders ist, aber auch hier habe ich auf nichts verzichtet. Ich habe ein Umarex XBG Magazin genommen und es als Schiene für die zurechtgefeilte Schraube benutzt, die den Durchladehebel darstellen soll.

    Zieht man diese nun nach hinten und lässt sie los dann saust sie von der Feder getrieben nach vorn und löst somit ein charakteristisches Durchladegeräusch aus. Natürlich ist das Spielerei und hat keinen Einfluss auf das System, aber es dient ja nur der Optik.

    3. Der Abzugbügel des Granatwerfers ist aus einem Winkel entstanden, welchen ich lediglich zurecht gebogen habe.

    4. Der Fake-Abzug ist auch kaltgeschmiedet und wollte eigentlich mal eine Schraube werden. :D

    5. Das Reddot habe ich auf vielen anderen M4's gesehen und mir auch eins besorgt. Die Schiene ist mit dem Schaft verschraubt und steht etwas über.

    1. Die Schrauben gehen durch die Schiene, die etwas übersteht, in den Schaft.

    2. Die Schrauben halten am Abzugbügel.


    Hier nochmal der Fake-Durchladehebel im Detail.

    So das wars dann auch schon im Großen und Ganzen.

    Ich hoffe euch gefällt das Teil und hoffe auch ich konnte ein paar Anregungen geben.

    Bei weiteren Fragen kann sich jeder gern an mich richten.

    Gut Schuss,
    Ferdinand