GLOCK TALK – Der Glock Sammelthread

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 19.755 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2014 um 20:35) ist von Super Verbleit.

  • GLOCK TALK – Der Glock Sammelthread

    Hallo Freunde der schießenden Tupperware - Made in Austria!

    Geliebt und gehasst…
    Ich bin ein Fan dieser „Form follows Function“ Philosophie.
    …neben der Beretta 92 und dem 1911er - mein Steckenpferd.

    Da anscheinend viele auch so denken und es immer wieder
    Themen dazu gibt…

    …hier bekommt die „freie“ Glock ihr zu Hause.


    Erma/Geco P217 erzielen bei Auktionen immer wieder Höchstpreise,
    alle Welt hat lange auf die Zoraki 917 gewartet und viele
    „G“ Modelle im Airsoftbereich sind bei den einschlägigen Shops ständig ausverkauft.

    Letztens wurde eine 17 als Deko für über 700 Euro versteigert…

    Irgendetwas muss ja dran sein, an den Dingern! 8|

    Meine eigene Sammlung hat/hatte so ziemlich alles, was es im Bereich
    „Freie Waffen“ an Glock Derivaten gab.

    Von einigen habe ich mich getrennt…bis auf die Bruni ärgert mich das mittlerweile. :D

    Also…was gibt es am Markt?


    Glock und Glock ähnliches – ein Überblick:

    SSW:

    Geco P217 (mit „G“)
    Geco P217 (ohne „G“)
    Bruni BG 17 Gen xyz
    ISSC M22
    Zoraki 917

    CO2:

    Umarex /Wingun SA177 - 4,5mm BB
    Umarex/ Tokyo Soldier/ Wingun TS 8017 – 6mm BB
    Crosman T4 – 4,5mm BB

    Softair:

    KWA/KSC,
    KJ Works, KFC, HFC, SRC, CM, Tokyo Marui, WE, Socom Gear (WE),
    Stark Arms (VFC), Omega Industries

    …und wie sie alle heißen, ich hoffe, ich habe keine
    Vergessen!
    Fast alles vom Mod. 17 bis Mod. 35 ist vertreten.
    Als GBB, Springer, AEP etc…


    Worum geht es hier?

    Alles rund um die Glock!

    Eure Fotos, Umbauten, Tuning, was passt wo? …etc…

    …über Neuigkeiten, Fragen und Infos würde ich mich sehr freuen!

    Gruß,
    Gsmith :elkgrin:

  • Ich hatte unlängst das Glück, günstig an eine Omega Industries G17 zu kommen....der Softair Glock 17 Klassiker schlechthin.

    Einen super Testbericht dazu gibt es hier:

    GBB: OMEGA INDUSTRIES GLOCK 17

    2 Magazine waren dabei...eins ist dicht.

    Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem alten Schätzchen?
    bzw...wie bekommt man das Mag dicht?

    Danke und Gruß,
    Gsmith

  • Viel Glück mit diesem neuen Thread.

    Mal Ne kurze Frage: gibt es einen Glock Nachbau mit diabolos, etwa 3 Joule stark und mit 12g CO2 betrieben?


    Lg D.

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Mal Ne kurze Frage: gibt es einen Glock Nachbau mit diabolos, etwa 3 Joule stark und mit 12g CO2 betrieben?

    Also meines Wissens nicht, zumindest keine brauchbare. Sonst hätte ich vermutlich eine.


    Hier einmal die HFC Glock 17 (Airsoft) - altes Bild, grausiges Gerät (habbich auch nicht mehr)


    Dann, auch als Airsoft, eine der ersten TM G 17 am deutschen Markt.
    Durch ein kleines Missgeschick bei Importeur noch mit unverstümmelten Markings.
    Ein edles Gewächs, von dem ich mich niemals trennen würde, auch wenn ich sie eigentlich nicht mehr schieße.
    (Und nein - die kleine im Bild hat kein Blow Back)


    Wie von TM nicht anders gewohnt - perfekte Verarbeitung und Funktion, bis hin zur Abzugssicherung.
    Und sogar prima zum Scheiben schießen geeignet.

  • Schade...

    Dann doch die cp-99. Ich suche noch eine kompakten Polymerpistolen Nachbau mit den oben genannten Kriterien zum Schnell ziehen im Garten. Ich übe für bestimmte Disziplinen wenn ich mal die Wbk machen sollte.


    Lg D.

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Hallo Kollegen,

    anbei mal etwas zum Roni CAA Stock für Glock Softairs (gibt's natürlich auch für echte Glocks) :D

    Das Roni Conversion Kit kommt mit einem etwas dicken Flashhider / Muzzle Break daher.

    Optisch nicht so meine Sache...

    Das gute Stück ist aus Metall und läßt sich einfach demontieren. :thumbup:

    Für die WE Glocks gibt es eine Vielzahl günstiger Pseudo-Schallis...einer lag noch hier rum...(von JBU , Länge ca. 150mm, Dicke ca. 22,5mm)

    Leider muss das Gewindestück des Schallis etwas abgeschliffen werden, da es sonst an der Rückholfederstange "aneckt". :thumbdown:


    Der Schalli passt dann 1A in die Frontöffnung und hat genug Luft für die Bewegung des Laufes beim Durchladen/ Schießen. ("Abnicken" des Laufes durch das nachgeahmte Browning-Petter Verschluss System)


    Optisch um Längen besser...meiner Meinung nach...siehe alte Fotos anbei.
    Die Präzision lässt sich enorm steigern...ein 250mm Inner Barrel der WE Scar oder M4 passt in das WE Glock System und wird durch den Schalli abgedeckt. :thumbup:

    Gruß,
    Gsmith

  • Huhu,

    ich hoffe es geht in Ordnung wenn ich hier über die Cyma AEP Glock 17 etwas sage, hat ja unter 0,5 Joule.

    Ich hab sie mir kürzlich zugelegt und bin begeistert, funktioniert und schießt tadellos.


    Jeweils 25 Schuss stehend freihändig auf 5 Meter.

    Einzelfeuer


    Vollauto

    Die "Kreise" haben einen Durchmesser von ca. 6 cm. ;^)

  • Moin Hertbert!
    Schaut gut aus :thumbup: ...bin schon gespannt auf das Teil!

    Wie laut ist denn die als AEP...so wie Deine Federdruck, oder lauter?

    Gruß,
    André

  • Sers André,

    ich würde sagen, ne Spur lauter als die Spring. Aber sofern die Wände nicht aus Pappe sind absolut Wohnungstauglich. :^)

  • Auch ich oute mich als "tupperware aus fernost fan" :D . Zumindest was die g17 softair von kwa angeht. Die aktion von gillmore finde ich gut. Wenn ich so einen thread anklicke,möchte ich natürlich gerne was dazu lesen,und nicht erst seitenlanges gedisse durchforsten.

    So und nun meine 2 cents ;^) .

    Gruß

  • Moin! Danke Dir!
    Deine G17 kannte ich ja schon...aber nicht in der Aufmachung!!
    Hut ab! :thumbsup:

    Ist das eine original Glock-Schulterstütze? ...und passt in die KWA?

    ...was ist das für eine Montage für die Optik?
    Fragen über Fragen! 8|

    ...ach ja...Danke nochmals für Deinen Tip mit den "Inner Barrels"!! :thumbup:

    Gruß,
    Gsmith

    Einmal editiert, zuletzt von Gsmith (18. Februar 2014 um 18:58)

  • Alles costum arbeit :-P.


    Die glock stütze ist nen clon den ich aus china bestellt hab. Ich musste erstmal den griff einschub 1 cm kürzen,und dannach von der dicke noch etwas runterschmirgeln,damit sie passt

    Der frontgriff ist ebenfalls hinten ca 1 cm gekürzt worden,sonst hätte sich der griff nicht ganz raufschieben lassen. Der 29 cm lange lauf unter dem schalli,ist von ner g36 k version. Um den einbauen zu können,muss das hopupfenster passend geschliffen werden,links und rechts am lauf musste auch noch nen guten halben mm weg.

    Die markings habe ich nachträglich gravieren lassen,die hell abstechenden metallteile,wurden mit viss scheuermilch poliert

    Die schalli atrappe ist aus ner alten luftpumpe gebaut. Die verbaute montage ist ne universal alu montage für kurzwaffen,passt auf sehr viele airsoft und diabolo modelle. Hab noch eine über ;^) .

    Gruss

  • Jetzt muss ich hier auch mal was schreiben.

    Die Tupperknifte mit der Schulterstütze wirkt ja ziemlich "abgespaced" :thumbsup:

    Gefällt mir aber ziemlich gut, ordentliche Arbeit. Zu dem Schalli: Hast du die Pumpe auf einen Schalli gesteckt einfach mit Hilfe eines Adapters befestigt?#

    Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke!

    Es grüßt,

    der Warlord

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Geklaut habe ich mir die grund idee hier :whistling: http://www.youtube.com/watch?v=S4ytoM_N2Y8

    So ein passendes holster wie im vid,hab ich mir dann auch noch selbergebaut,siehe pic. Egal bei welchem spiel ich damit aufgetaucht bin,das teil zieht die massen an. Alle wollten das unbedingt mal befummeln und damit schiessen :D .

    Hier das selbergebautes holster,bzw die trageweise,die ich mir aus dem vid oben abgeschaut hab. Und nochmal ein pic "ausgeklappt". Ich finde die modulare bauweise cool. Mal kann man sie ganz normal als kleine backup tragen,mal pimp ich sie zum mini sturmgewehr mit schalli+reddot,und lass die aeg dafür liegen. Man kann alles in 1-2 minuten umbauen,ohne grosses gefriemel.

  • Auf jeden Fall super gemacht! :thumbup:

    Den Glock Stock brauche ich auf jeden Fall noch...
    Wegen der Montage komme ich gerne auf Dich zurück!! :whistling:

    ...bin auch über so ein Video auf den Roni CAA gekommen...da spart man sich ein Gewehr. Und mit der Laufverlängerung
    (G36K bim KWA und M4/Scar bei WE) ist man auch relativ präzise... :D

    Externer Inhalt http
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Huhu,

    ich hoffe es geht in Ordnung wenn ich hier über die Cyma AEP Glock 17 etwas sage, hat ja unter 0,5 Joule.

    Ich hab sie mir kürzlich zugelegt und bin begeistert, funktioniert und schießt tadellos.


    Jeweils 25 Schuss stehend freihändig auf 5 Meter.

    Mensch Herbert, danke für den Tip! :thumbsup:

    Das Teil ist heute angekommen...macht richtig Spass!
    Die schießt ja auf 5-6 Meter frei Hand echt sahne genau...
    Und das zum Preis von einem KSC GBB Magazin!

    Und trotz Vollplaste super Optik...fast Marui finish! ...wo ist der Haken? 8| ...abgesehen von den 0,5 :D

    :thumbup:

    Passt übrigens auch in den Roni Stock...nur so anbei :whistling: