GLOCK TALK – Der Glock Sammelthread

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 19.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2014 um 20:35) ist von Super Verbleit.

  • Freut mich André :D

    Ich würd sie auch nicht mehr missen wollen. ^^ Und die Energie reicht locker um auf 5 Meter ne dünne Wellpappe zu lochen.

  • Jup! ...ist auch besser so, reicht völlig!
    Will mir ja beim Wohnzimmer Plinken nicht wieder die ganze Tapete
    versauen...wie damals mit der Co2 Beretta :D

  • Da hättest Du mal mein altes Wohnzimmer sehen sollen, wenn da ne 4,5er Stahlkugel nicht dahin wollte wohin sie soll.

    Da ist sowas natürlich Wändefreundlicher. :D

  • Hi Frank, anbei die neuen Fotos aus der Bastelbude...stelle es mal hier rein.

    Habe versucht, den Trijicon RMR Aufbau in etwa nachzubauen: https://www.trijicon.com/images/gallery/image20140121.jpg

    ...leider ist der KWA G17 Magnesiumschlitten teilweise nur 1,9mm dick...da kann nix eingelassen werden, zu wenig Futter - für 2 bis 3 M4 Umdrehungen reichts aber, wenn man das Nozzle Housing "mitnimmt".
    Also aufbau...Dein altes Micro Red Dot hat also doch noch Verwendung! :thumbup:

    ...hatte ja noch den alten, gebraucht gekauften, abgeschliffenen KWA Schlitten hier...der muss jetzt noch lackiert werden...

    Nach jetzt 3 Magazinen...funzt, wackelt nicht...hält den Blow-Back aus und trifft! Die Batterie habe ich mit ner abgeschnittenen Feder gepuffert.
    Jetzt noch die höhere Kimme/Korn besorgen...keine Ahnung wo, muss mind. 12mm hoch...

    So long, André

  • Gute Nachrichten, für alle, die zu oft nachladen müssen...

    Die günstige AEG CM 030 "Glock 18" Kopie kommt leider nur mit einem 26 Schuss Magazin daher.

    Das "High Cap" Plaste Magazin für ca. 60 BBs wurde in vielen Reviews teilweise als "Kaputtnik" verschrien... 8|
    Das kann ich so nicht bestätigen. Alle Teile sind zwar aus Plastik, aber akkurat verschraubt...da kann man mit Bordmitteln reparieren.

    Seit heute Nachmittag haben wir hier jetzt ca. 1500 BBs "Full Auto" durch so ein"Kaputtnik" geschossen...ohne Probleme, nix bricht ab! :thumbup:
    (jeweils mit ca. 55 Schuss geladen).

    Also...für ca. 14 Euro ein nettes Upgrade zur 59 Euro Plempe...wer natürlich damit durch's Unterholz robbt etc...keine Garantie! :D

    Gruß,
    Gsmith

  • Das erweiterte Magazin hat was. Kleine Frage: wie viel Joule hat denn der Püsterich?

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Hi,
    da der kleine Püsterich Full Auto darf hat er leider nur 0,5 Joule, ergo hier eigentlich ein "No Go" 8|
    Gefühlt etwas mehr...

    Aber...auf 5-7 Meter macht er als Wohnzimmerpuste eine sehr gute Figur.
    Da kommen viele 120 Euro GBBs auch nicht besser weg...

    Hier auf 5 Meter - Full Auto, stehend, ohne Auflage...schon sehr in Ordnung für 'ne 60 Euro Plempe mit Akku und allem, denke ich. :thumbup:

    Gruß,
    Gsmith

  • Was der André da sagt, kann ich nur bestätigen. Die Plempe ist sehr stark (durchschlägt auf 5 Meter dünne Wellpappe) und aufgelegt schießt man fast Loch in Loch. :D

  • Hallo Tupperfreunde,
    hier ein neues Bastelprojekt, noch nicht fertig, aber es wird... :whistling:

    Tokyo Marui G34 Gen 3 Custom FDE Frame mit Metallschlitten und Outer,
    nachgerüsteter ext. Slide Catch, neue Federn, Micro Dot, etc...leider ist die billig Montage Werksseitig bedürfnisfrei lackiert...

    Die positive Erfahrung für die Softair-Bastler dabei ist, das TM und WE Softair "G" Teile fast zu 100% kompatibel sind...
    (Magazine, Mechanik/Internals...Schlitten nicht wirklich)


    Gruß,
    Gsmith

  • Moin, vielen Dank für den Tip!

    ...scheint, da läuft gerade der Trend hin, oder? Mehr CO² Magazine und auch mehr Pusten in 4,5mm....guter Trend! :thumbup:

    Gruß,
    GSmith

  • Ich warte immer noch auf eine glock mit diabolobetrieb adaptiver weaverschiene 2x6schuss
    (Oder einmal 8 Schuss) sowie drei bis vier. Joule und co2 betrieb.

    Gsmith- dann hätten wir auf dem Markt mal was richtig cooles.

    In dem sinne lg

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Jup! ...mit Diabolos, das wäre mal was!
    Aber ich denke, da kann man noch lange warten :sleeping:

    Leider haben sich Glock Derivate bisher meist nur auf 6mm beschränkt.
    ...bis auf die SA-177 in 4,5 BB...kaum war sie auf dem Markt, war sie auch schon wieder weg. Aber da war der SA Abzug auch seeeehr gewöhnungsbedürftig.

    ...abwarten und Tee trinken! :D

    Gruß,
    GSmith

  • Kurz eine Info an die Glock Softair Tuner unter uns...
    ...habe eine gebrauchte G&G Mount Base erstanden...wirklich ein klasse Teil!

    Die Mount Base sitzt nur einseitig am Frame, alles aus Alu...Daumen hoch! :thumbup:

    Passt aber anschaulich nur an KSC/KWA Glocks....(17 & 19)

    Coole Sache...der Abzugsstift wird durch einen auf der rechten Seite verschraubbaren Stift ersetzt (Inbus)
    Die Montage erfolgt easy und schnell...nur die Kimme muss rausgeschoben werden, da zu hoch. (kann später wieder drauf.)

    By the way....was sich wieder mal bestätigt hat: Das Walther Competition II Red Dot ist der pure Schrott....ich dachte zu dem Preis würde selbst Walther keinen Müll verkaufen.
    Glatt geirrt! :cursing:
    Lieber auf ein Mini Red Dot von G&P oder King Arms ausweichen....alles baugleich.

    Gruß,
    GlockSmith :D

  • Jeder gute Österreicher hot sowiso mindestens eine Waffe von Steyr und oder Glock Zuhause :)

    Hier meine 34er mit Warren tactical Sights! ...... da die Originalen ehrlich gesagt sche... sind



    Und hier meine 18er von KWA schön in FA mit Licht und Laser :love: perfekte Waffe fürs Trockentraining! Und für nen Plastikkugelspucker erstaunlich präzise!

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Hallo,
    an alle, die es interessiert...die eher seltenen und begehrten KSC Glock 26 sind wieder bei Kotte & Zeller zu haben.
    :thumbup:

    Gruß,
    GSmith

  • Hi Ulrik,

    interessante Sache...Danke für die Info!

    K&Zeller haut im Moment einen Berg an günstigen Springers auf den Markt.

    Einige davon scheiden schon durch die Optik aus (z.B. 1911er mit Schraube am Dustcover)...

    Diese G17 leider auch....Metallgriffstück? Bei einer Tupperware? Und dann die Schrauben an Griffstück, Kimme und Triggerguard...oh no! :D

    Dann lieber eine Vollplaste von KWC (ASG Import) für 19 Euro...besser ist das!

    Gruß,
    GSmith