Barska 6-24x50 | 10-40x50 Excalibur Matrix 380 Blackout

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 6.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2014 um 21:17) ist von denny88.

  • Wenn ich es denn komplett satt habe dann stelle ich es in die Bucht oder bei Egon rein! :whistling:
    Das Glas ist ganz ok,aber keine Offenbarung!Es hat einen leichten Fischaugeneffekt wenn man nicht den idealen Abstand mit dem Auge zum Glas hat und man kann es ganz gut auf unterschiedlich schnellen Armbrusten nutzen.Aber ich bevorzuge eher das einfache 4x32,das ist klar,einfach und wenn man erst mal weiß welche Marke welcher Entfernung entspricht ist es ideal nutzbar!Es kann sich nicht verstellen,man müßte schon die Schutzkappen runter schrauben um etwas zu verändern und es war lange mein Favorit auf meinen ersten Darton-Armbrusten!Kein Schnick-Schnack oder Schicki-Micki,aber es tut wofür es geschaffen wurde! ;^) Allerdings würde diese Beschreibung wohl auf jedes einfache Zfr mit fixer Vergrößerung das prellschlagfest ist,ein Mehrfachabsehen und einen ausreichend großen Höhenverstellbereich hat zutreffen!

  • Ein paar Kleinigkeiten die das Glas haben sollte das du brauchst:
    mindestens 2,5m(100MOA) Höhenverstellung auf 100m damit Du auch etwas größere Vergrößerungen nutzen könntest und keine externe Höhenverstellung brauchst
    Mildot Absehen oder anderes Mehrfachabsehen damit Du nicht ständig neu justieren mußt und möglichst viele Entfernungen bei moderater Vergrößerung abdecken kannst
    prellschlagfest damit du lange Freude an dem Glas hast
    Nein ich kann Dir leider nicht weiter helfen!Es gibt aber auch im Bogen und Armbrustbereich schon einige Threads diesbezüglich!

    Einmal editiert, zuletzt von Raziel (9. Februar 2014 um 20:01) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Ich hab das von Raziel vorgeschlagene Glas gestern bekommen, und es ist wirklich sehr schön hell und klar. Eingeschossen hab ich es aber noch nicht, wird wohl mangels Zeit noch was dauern. Macht aber auf jeden Fall nen super Eindruck :thumbup: