Röhm RG96 Schalldämpfer

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 8.834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2014 um 10:55) ist von medo.

  • Hallo zusammen

    Ich hätte 2 Fragen zu dem Röhm kompensator:

    1. Kommt es zu schäden wenn ich meine RG96 mit dem Kompensator abfeuere, ich weiß der Verschleiß kann höher sein.
    Da aber die RG96 sehr robust ist frag ich mich ob es die Lebensdauer so drastisch verkürzt das es nichtmehr vertretbar ist

    2. Kann ich mit dem Schalldämpfer ohne Gehörschutz schießen oder sollte ich troztdem einen tragen?

    Lg
    Gezeichneter

    Erst wenn der letzte Sportschütze entwaffnet, der letzte Hobbyschütze das Luftgewehr abgibt und der letzte Händler dicht macht,
    werden die Politiker erkennen: Amokläufer und Gewaltverbrecher halten sich doch nicht ans Waffengesetz.

  • 1. Die RG 96 an sich ist sehr robust, allerdings wird sich der Zerlegehebel irgendwann verabschieden, der lässt sich aber einfach austauschen.
    Tipp: wenn Du Dir von Umarex als Ersatzteil die Schließfeder des Rapid Launcher besorgst, wird der Schlitten stärker gebremst, das schont das Material, wenn Du mit dem Kompensator schießt.

    2. Im Freien kein Problem, in geschlossenen Räumen lieber mit Gehörschutz.

  • Danke

    Nimmt der Kompensator auch schaden bei benutzung?

    Lg
    Gezeichneter

    Erst wenn der letzte Sportschütze entwaffnet, der letzte Hobbyschütze das Luftgewehr abgibt und der letzte Händler dicht macht,
    werden die Politiker erkennen: Amokläufer und Gewaltverbrecher halten sich doch nicht ans Waffengesetz.

  • Nein, das einzige Teil, dem ich nicht 100% traue ist der Kunststoffstöpsel, aber auch nur, wenn Du mehrere Magazine nacheinander durchjagst. Aber man wird sich bei Röhm schon etwas dabei gedacht haben, da Kunststoff zu verwenden.

  • Ich denke auch, die "Kunststoffwand" ist das erste (und vermutlich einzige) was irgendwann kaputt geht an dem Kompensator.
    Den musst du halt regelmäßig gründlich reinigen.

    Zum schießen mit dem Kompensator, ich würde dir (egal ob drinne oder draußen) trotzdem nen Gehörschutz empfehlen.
    Mir persönlich tuts ohne Gehörschutz trotzdem Weh mit Kompensator zu schießen. Einmal und nie wieder ohne Gehörschutz.

  • Hi ich hätte mal ne Frage dazu, also wenn ich mit dem kompensator pfeffermunition abfeuern möchte wird die Reichweite dann eingeschränkt ?

    Auf GAR KEINEN Fall damit Pfefferpatronen abfeuern!
    Auch keine Super-Blitz oder sonstiges! Nur ganz normal geladene Platzpatronen;
    der Grund ist folgender:

    Der Kompensator reduziert den Knall, da er quasi fast "dicht" ist, sprich du schießt in ein Loch, wo die Gase drinne bleiben, kurzum:
    Es kommt vorne aus dem Kompensator nichts raus... das ganze Pfeffer bleibt im Kompensator und kommt dir dann bei der Reinigung, bzw beim öffnen entgegen.
    Der Kompensator ist ausschließlich für Testzwecke (maximal 2-3 Magazine). Wenn du öfters mit dem Kompensator schießt, kannst du dadurch der SSW Schaden,
    da die Gase nicht entweichen können und somit der Druck deutlich höher ist, als normal.

    Zur besseren Vorstellung mit Bildern:

    Zubehör: Röhm Sicherheitskompensator