Suche CO2-Revolver mit Ladehülsen.

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 7.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2014 um 22:50) ist von Tarkus the Maverick.

  • Das ist dann was anderes. sorry ;^)

    Ich wurde nämlich wegen eines muzzle Bildes mal "angesprochen".

  • Naja, angesprochen ist dann ja die harmlose Variante.
    Ich kenne andere die gleich mit kostenpflichtigen
    Abmahnungen kommen. Insofern war dein Hinweis
    auch durchaus begründet.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • @ NC9210 ...Danke für den Link, ...hochinteressant, .... :thumbsup:

    aber natürlich auch ein wenig unfair, solche extrem Schußbilder einer eingespannten Waffe
    als... "Normal"... hinzustellen... :P

    Gruß Wolf...

  • Solche Schußbilder bekommt man nur mit eingespannter
    Waffe hin (es sei den man ist Weltmeister oder so).
    Und ein kleines Schraubstöckchen auf dem Campingtisch
    reicht auch nicht aus.
    Aber es ging um die Präzision der Waffe - dafür ist das
    Schußbild mit richtig eingespannter Waffe das einzige
    probate Mittel. Und beim Laden der Patronen muss man
    sich schon um hohe Konstanz bemühen. Auf ungleiche
    Füllung reagieren die LEPs mit ziemlichen Ausreißern.

    PS: die Gummis der Patronen müssen von Zeit zu Zeit
    mit Öl benetzt werden. Danach sind 2-3 Schuß für den
    Eimer, das Öl wird nämlich in den Lauf gepustet.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Es kommt immer auf den Ton an. Ein freundlicher Hinweis kann nie
    ein Problem sein; jedenfalls nicht für mich. Aber du kennst den Spruch:

    Zeige einem intelligenten Menschen einen Fehler und er bedankt sich,
    zeigst du einem dummen Menschen einen Fehler beschimpft er dich.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Um zum Thema zurück zu kommen:

    LEPs wurden ja in erster Linie erfunden, um scharfe Waffen auf Druckluft umrüsten zu können. Bei Waffen, die von vornherein für LEPs entwickelt wurden, wäre mir der Aufwand zu hoch, sowohl, was die Vorbereitung der LEPs, als auch den Preis betrifft.

    Ich denke daher, dass für meinen Zweck ein CO2-Revolver mit Ladehülsen die bessere Lösung ist.

    Um einen möglichst realistischen optischen Eindruck zu erzielen, würde ich mich für das 6mm-Kaliber entscheiden.

    Da ich aber keinerlei Erfahrung mit BBs habe, benötige ich da eine Kaufempfehlung.

    Zwei Kriterien wären mir dabei wichtig:

    a) Wegen des optischen Eindrucks scheiden farbige Kugeln aus. In Frage kämen also Alu, bleigrau oder vielleicht noch schwarz.

    b) Da ich gelegentlich aber auch mal mit der Waffe schießen möchte, hätte ich gerne gewusst, welches Kugelgewicht für Distanzen ab 5m bis maximal 10m bei dieser Waffe am besten geeignet ist.

    Könnt ihr etwas empfehlen, das diese beiden Ansprüche erfüllt?

  • Morgen !!

    Ideal wären BB mit 0.30 gramm, hab ich zumindest beim Ruger Super Hawk.

    Wo willst Du den die Waffe kaufen, damit man sieht was dieser Shop für Kugeln im Sortiment hat.
    Von Alus halte ich persönlich nichts.

  • Naja, groß ist die Auswahl ja nicht, da bleiben wohl nur diese: http://www.derbwladen.de/BB-030g-3000-Stk-Blaster-Devil
    Die Blaster sind sehr gut, hatte ich auch schon oft.

    Natürlich kannst Du auch schwerere BB´s benutzen, ich habe aber mit den 0,30er die besten Erfahrungen gemacht.

    Was jetzt Alu Kugeln betrifft, ich benutze sie nicht, weil man immer wieder hört das sie dem Lauf schaden.

  • ThunderDragon, das ist eine super Info.

    Die Fotos dieser Diabolo-Ladehülsen lassen auf durchdachte Technik und gutes Patronendesign schließen. Wenn die S&W- oder DW-Modelle wirklich hier auf den Markt kommen, lohnt sich das Warten.

    Werde eventuell nächste Woche mal beim Importeur nachhaken.

    Danke für den tollen Hinweis!!!

  • ...gibt es einen Unterschied zwischen co2 Waffen und co2 Softair waffen?...


    Bei SoftAir steckt die Erklärung im Grunde schon im Namen. Es sind Waffen mit geringer Energie.

    Die schwächsten sind sogar als Kinderspielzeug eingestuft (ich meine, max. 0,5 Joule ab 14 Jahren).

    Die "stärkeren" haben etwas mehr Energie, aber immer noch so wenig, dass ein Treffer (wenn er nicht gerade ins Auge geht) allenfalls einen Schmerz, aber keine wirklichen Verletzungen hervorrufen sollte.

    Weder Trefferpräzision noch Durchschlagskraft kommen an starke CO2-Waffen heran, mit denen auch Präzisionsschüsse möglich sind.

    Ich hoffe, meine Interpretation war jetzt einigermaßen korrekt. Ansonsten mögen mich die Spezialisten unter uns gerne korrigieren.

    Zu deiner Orientierung: Kurzwaffen, mit denen präzises Schießen möglich ist, haben meist Energien von 2,5 bis etwa 4 Joule, wobei Waffen für Diabolos prinzipbedingt genauer als solche für Rundkugeln (BB) sind.

    Wenn es unbedingt eine Waffe mit Ladehülsen sein soll, dann gehört zum Beispiel der hier im Thread angesprochene Dan Wesson sicherlich schon zu den besseren BB-Waffen im unteren Preissegment, mit dem auch Scheibenschießen schon Spaß machen kann. Die Präzision eines S&W 586 bzw. 686 (Diabolo) darf man allerdings nicht erwarten.

  • Danke deiner Antwort, aber ich verstehe nicht so ganz.

    Unter den Softairwaffen werden auch welche mit Energien bis zu 3, oder 4 Joule angeboten.
    Zum Beispiel diesen angesprochene Dan Wesson finde ich bei den Online Shops sowohl unter der Rubrik Softair, als auch unter der Rubrik CO2 Luftpistolen.

  • Softair verschießen Rundkugeln im Kaliber 6 mm ( alte haben manchmal 5,5 mm )
    Die sind i.d.R. aus Kunststoff, seltener aus Glas oder Alu.
    Als Antrieb wird Co2, Gas, Elektrisch oder Feder genutzt, Gas dürfte bei den Kurzwaffen die häufigste Variante sein.
    Meistens haben die Kurzwaffen so um 1 Joule.

    Mit Co2 Waffen sind eigentlich Luftpistolen bzw. Luftgewehre gemeint.
    Die haben i.d.R. das Kaliber 4,5 oder 5,5 mm, dabei werden Diabolo´s, Blei oder Stahlrundkugeln genutzt.
    Die meisten Co2 Luftpistolen haben 3 - 4 Joule, es gibt aber welche mit 7,5 Joule.
    Als Antrieb für Luftpistolen und Luftgewehre wird Co2, Preßluft oder Feder genutzt.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/