Suche CO2-Revolver mit Ladehülsen.

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 7.626 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2014 um 22:50) ist von Tarkus the Maverick.

  • Mir ist durchaus klar, dass man mit Rundkugeln keine super Präzision erwarten kann. Will ich auch gar nicht. Mir geht es lediglich darum, einfach so als Gag, eine Waffe in der Sammlung zu haben, die bis hin zur Munition einer scharfen weitgehend ähnlich sieht.

    Es kommt mir also nicht darauf an, welche davon (S&W, Dan Wesson, Ruger...) die technisch bessere Wahl wäre. Beim S&W stört mich z.B. etwas die Fiberoptik und beim Dan Wesson die Laufgeometrie.

    Muss allerdings zugeben, dass ich noch keinen davon in der Hand gehabt habe. Und da die Händler in der Nähe nicht alle Modelle am Lager haben, fällt ein direkter Vergleich fast aus.

    Daher hätte ich gerne gewusst, ob Jemand verschiedene dieser Typen kennt und mir Entscheidungshilfen geben kann.

    1. Beim Kaliber neige ich zu 6mm. Einerseits wegen des größeren und somit "echter" wirkenden Mündungsdurchmessers und andererseits, weil ich meine Kugelfänge, wenn ich denn doch mal damit schieße, ungern mit Stahlkugeln ruinieren möchte. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    2. Obwohl ich ansonsten eher schwarz bevorzuge, würde ich in diesem Fall lieber silberfarben nehmen, einfach, weil die Oberfläche wohl abriebfester ist. Soll ja lange gut aussehen.

    3. Auch bei der Lauflänge bin ich unsicher. Acht Zoll wären sicher beeindruckend, allerdings kann ich mir vorstellen, dass das schon wieder unrealistisch wirkt, bzw. die Proportionen nicht mehr stimmig sind.

    Also, was meint ihr? Welcher Revolver mit Ladehülsen wirkt (im doppelten Sinne) am schärfsten?

  • Also ich persönlich besitze nur den Dan Wesson 8", hatte aber den Ruger auch in der Hand. Ich habe mich wegen der Optik für den Dan Wesson entschieden, da von der Verarbeitung her irgendwie beide fast identisch sind. Klar wirkt er irgendwie sehr überdimensioniert, aber im Glaskasten macht er sich schon sehr schön. Das einzige was mich an beiden gestört hat, waren die Kunststoffgriffe, was aber der Qualität nur einen geringen Abbruch tut. Ich bin extrem zufrieden damit. Vom schiessen her hab ich noch nicht so viel Erfahrung, finde ihn aber auf 5-7 Meter recht genau, ich denke dank des langen Laufes.

  • Auch wenn sie nur 5,5 mm haben :

    Bull Barrel
    und
    Colt SAA
    Viel Realistischer geht es ohne Pappe nicht.
    Allerdings gibt es die beiden guten nur in Schwarz.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Danke, Pupsnase, für die Ergänzung meiner Fabrikatliste. Ich hatte allerdings versäumt zu erwähnen, dass ich für den Gag nicht beliebig viel investieren möchte. Um die 150 Euro wäre da etwa mein Limit.

  • Ja, Ceska, der Dan Wesson ist bislang auch mein Favorit. Aber wie gesagt, kenne ich die Waffen bislang nur von Fotos und Beschreibungen. Werde aber demnächst mal zu Teutenberg fahren und schauen, was er am Lager hat.

  • Ich habe festgestellt, dass die 6mm-Versionen des Dan Wesson deutlich günstiger angeboten werden, als die 4,5mm-Versionen.

    Liegt's vielleicht nur an der geringeren Nachfrage, oder gibt es außer dem Kaliber noch andere technische Unterschiede?

  • Auch wenn sie nur 5,5 mm haben :

    Bull Barrel
    und
    Colt SAA
    Viel Realistischer geht es ohne Pappe nicht.

    Da hat Pupsnase Recht.

    Nimm einen der beiden mal in die Hand.
    Egal was auf dem Preisschild steht, du
    schmeißt danach jeden anderen weg.

    Und über Streukreise von 5cm unterhalten
    wir uns dann auch nicht mehr:

    Links der Bull Barrel, rechts der Competition;
    beide auf 10 Meter.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo und guten Tag,

    wie wäre es mit dem Nagant von Gletcher ?. Alles gewünschte hat er: Große Laufmündung,.Ladehülsen für 4.5 mm BB. Sehr authentisch. Zerlegbar wie Original. Sauber verarbeitet. Sehr guter Abzug. Im Preislimit. Am meisten unerscheidet er sich vom Original wohl durch die Beschriftung.Ich habe einen seit ein paar Wochen, und bin begeistert. Hauptsächlich wegen seiner Abzugscharakteristik und Optik, aber auch deswegen, weil er das Geld wert ist. Am günstigsten ist er bei Schneider.

    Mit bestem Gruß !!

  • Na, ein Revolver der mit Co2 betrieben wird.

    Erst richtig lesen und dann schreiben, ich hatte gelesen " Was ist ein Co2 Revolver "
    Ja, das ist ein Co2 Revolver > Klick
    Das Ding ist noch recht neu bei uns.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ja,der Nagant reizt mich auch ungemein-aber dazu muss ich erst was anderes verkaufen...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!


  • Und über Streukreise von 5cm unterhalten
    wir uns dann auch nicht mehr:

    Links der Bull Barrel, rechts der Competition;
    beide auf 10 Meter.

    Daß diese Streukreise mit den genannten Waffen geschossen wurden, zweifel ich ganz stark an... :whistling: ...
    zumal auf der "muzzle" Seite , den LEP Waffen auf Grund der schwankenden Energieabgabe der einzelnen
    Patronen nur eine mittelmäßige Präzision bescheinigt wird... :S

    Gruß Wolf...


  • Daß diese Streukreise mit den genannten Waffen geschossen wurden, zweifel ich ganz stark an... :whistling: ...
    zumal auf der "muzzle" Seite , den LEP Waffen auf Grund der schwankenden Energieabgabe der einzelnen
    Patronen nur eine mittelmäßige Präzision bescheinigt wird... :S


    Du darfst bezweifeln was immer du möchtest. Das o.a. Bild stammt übrigens
    von der "muzzle" Seite...
    Die schwankende Energieabgabe ist eine Frage der Ladetechnik. Mit
    der Handpumpe wird das natürlich nicht klappen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.


  • Du darfst bezweifeln was immer du möchtest. Das o.a. Bild stammt übrigens
    von der "muzzle" Seite...
    Die schwankende Energieabgabe ist eine Frage der Ladetechnik. Mit
    der Handpumpe wird das natürlich nicht klappen.

    Du scheinst wirklich Ahnung zu haben... :thumbsup: ...ich kannte bei LEP-Patronen nur die Handpumpe... :S
    könntest du mal einen Link oder ein Foto von einer anderen Fülltechnik posten ...und die Stelle
    wo du bei "muzzle" die beiden Scheiben gefunden hast... :?:

    Gruß Wolf...