Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.566 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2014 um 17:25) ist von EL LOBO.

  • Hej seit Gegrüßt ,


    Ich habe mal eine Frage ...!!


    Gibt es für die Walther P22 eine Art " Schulterstütze " ?


    Oder eine Lampe die an der Wieverschiene befestigt werden kann ? Habe zwar welche gefunden aber alle nur für den Export bestimmt .


    Wäre cool wenn Ihr mir Antworten würdet


    Danke :D  :D


    Gruß

  • Denke auch net das du eine P22 in .22 hast sonst wüsstest du die Gesatzeslage

    Und wenn du doch eine hast gehört sie dir weggenommen.

  • Es gibt für diese Waffe kein Set zum Umbau auf Schulterstütze. Wäre auch sinnfrei da die .22'er KK Pistole wenig Rüchschöag hat. besonders präzise ist sie auch nicht. Und wegen schlechtem Abzug und kurzer Lauf- und damit kurzer Visierlänge sportlich nur bedingt einsetzbar.
    Lampen, Laser und andere Leuchten sind an allen Schusswaffen verboten. Aber dass ist ja schon gesagt worden.

    Irgendeine Erlaubnis für Schusswaffen besitzt du wohl nicht, oder?

  • Nein Keine Sorge ....ich habe weder eine WBK noch eine scharfe Walther p22 .

    Ich habe die Gas Signal Pistole von der Walther P22 , aber das Griffstück wurde ja von der scharfen 22 er übernommen.
    Mit ging es ja nur rein um den Optischen Aussehen der Waffe .

    Das Lampen verboten sind bzw Laserzielgeräte weiß ich auch ....aber solange ich den Laser/Lampe nicht an die Waffe montiere ist ja alles OK .

    Seit doch mal erlich....mit dem Laser sieht die Waffe doch gleich viel besser aus !!

    Das Bild gehört nicht mir :)

  • .aber solange ich den Laser/Lampe nicht an die Waffe montiere ist ja alles OK .


    Nö, schon der Besitz und der Umgang damit ist nicht erlaubt, deshalb kann man hier auch keine kaufen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo Leute
    Es ist noch keine 4 Wochen her, da hatten wir hier ausgiebige Debatten, wie man auf Fragen von
    Neuankömmlinge reagiert.
    Sicher ist die Frage unbedarft, aber wo landet denn jemand, der bei Tante Google eine Frage stellt... :?:
    richtig, in irgendeinem Forum und da trifft er dann auf Leute, die mit der Bibel in der Einen
    und mit dem Waffengesetz in der anderen Hand auf die Welt gekommen sind,
    ( oder zumindest so tun... :rolleyes: )

    Jetzt mal generell zu Schulterstüttzen, Präzision und 22er Kurzwaffen:
    Vor unvorstellbar langer Zeit, als die Erde neu war und der Staat noch Vertrauen zu seinen unbescholtenen
    Bürgern hatte, habe ich mir im jugendlichen Tatendrang eine Schulterstütze für meine 22er Ruger
    geschnitzt, nicht schön, aber ungemein praktisch und sagenhaft effizient... :thumbup:

    Damals habe ich begriffen, warum Pistolen mit Anschlagkolben bei Soldaten im WK I+II so beliebt waren.

    Gruß Wolf... ( früher für jeden Spaß zu haben... :D )

    Einmal editiert, zuletzt von EL LOBO (2. Februar 2014 um 11:04)

  • So ist es. Der bloße Besitz nach dem WaffG verbotene Gegenstände stellt schon eine handfeste Straftat dar, die in jedem Fall auch die Beschlagnahme des Gegenstandes, eine entsprechende Strafe sowie auch den Widerruf aller waffenrechtlichen Erlaubnisse nach sich zieht. Das hemmt auch langfristig eine erneute erfolgreiche Beantragung irgendeiner (!!) anderen waffenrechtlichen Erlaubnis. Das ist besonders dumm, wenn man später Sportschütze, Jäger oder Sammler mit entsprechenden Erlaubnissen werden möchte. Das ist dann auf sehr lange Zeit verwehrt.

  • Ja leider. Das typisch Deutschland. Alles was Spaß Macht ist verboten. Bin gespannt wann Taschenlampen eine Lumenbegrenzung bekommen und ab welcher Stärke sie einer Bedarfserlaubnis unterliegen. Achja, stobomodus wird dann auch ganz böse.

    \m/ :new14: \m/

  • Dann hab ich halt Pech gehabt ..... :(

    Aber eine Frage hätte ich noch :rolleyes:

    Ich finde es sehr ärgerlich dass das Magazin der P22 nur 7 Schuss fasst. Passt das Magazin der P99 eigentlich in die P22 ?(

    Weil hatte eigentlich vor aus 2 Magazinen 1 zu machen , was aber eine heiden Arbeit ist.

  • ich glaube nicht, das ein doppelreihiges magazin in eine einreihige pistole passt...

    kauf dir doch einfach ne Zoraki 914 und das 25 schuss magazin dazu :D

    edit: boah tippe ich so langsam??

  • Dann hab ich halt Pech gehabt ..... :(

    Also,...wenn ich aus rein Optischen Erwägungen so ein Zielhilfsmittel an meiner Vitrinenwaffe haben wollte,
    dann würde ich das komplette Innenleben inklusive Optik aus so einem Lasergerät ausbauen, würde
    anstelle der Linse/E-Anlage einen vorne polierten VA Rundstab einsetzen und das Ganze mit
    2K-Kleber dauerhaft verkleben.

    Dann würde ich dieses Teil = "Zusatzgewicht" nennen und fertig... :whistling:

    Gruß Wolf...