Welche Hi-Capa?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. November 2014 um 08:43) ist von jnievele.

  • Hallo, co2air!

    Bin neu auf dem Airsoft-Gebiet (mal von 1-2 Kirmes-Softairs abgesehen), möchte mir aber zum Plinken und Scheibenlochen (keine Skirms, wär aber toll, wenn sie auch dafür geeignet wär) eine Hi-Capa zulegen. Am Besten im 5.1-Stil. Die Western Arms fallen für mich aufgrund des Preises und dem mit dem Import verbundenen Aufwand weg, von WE wird ja grundsätzlich abgeraten und dass die TS8011 und die KJW KP-06 die gleiche Waffe sein sollen weiß ich nun dank "Bluff" auch. Meine Tendez ging gegen Tokyo Marui, aber da es für die zur Zeit bei eGun wirklich mau aussieht und die Shops, bei denen ich gekuckt habe nicht liefern können fragen ich nun hier. Welche? Wo? Optimaler Preis für mich wäre ~ 130 - 140 €, weniger wäre toll.
    Danke für eventuelle Antworten ;)

    Gruß, schousta

    P.S.: oder vielleicht doch für ~280€ ne schöne AR15? ;)

  • Hi schousta!

    ...ich weiß echt nicht, warum immer alle auf den WE's rumhacken...OK...wenn man Hardcore Spieler ist und jede Woche 5 Stunden durch Wald und Schlamm rennt.
    Dann vielleicht lieber eine KJW, Marui etc.

    Aber zum Plinken daheim reichen da 100 Euro für eine WE völlig aus. Habe jetzt so an die 10 Stück von WE gehabt (diverse 1911er und andere), einige sind noch da.

    Probleme gab's mit keiner und auf 5-10 Meter hab' ich noch jede Coladose damit geschubbst oder gelocht :thumbsup:

    WE's sind ziemlich exakte Marui Kopien...nur mit Metallteilen...da soll es öfters Probleme mit der Qualität der Druckgussteile gegben haben. Hatte ich aber noch nicht.

    Klar, meine KWA M9 oder KWA Glock 17/19 sind besser...aber da legst Du auch gleich 50-80 Euro mehr für hin.

    Gruß,
    Gsmith

  • Was WE betrifft, kann ich mich Gsmith nur anschliessen.

    Nur weil einige negatives über diese Marke sagen muss es ja nicht zwangsläufig so sein.

    Alle loben ja KWA, und ich sage es ganz deutlich, diese Marke kommt mir nicht mehr ins Haus. Ich hatte zwei. Meine erste war die vor etwa 3 Jahren erschienene Vollmetall CZ 75 GBB. Der größte Schrotthaufen meines Lebens. Störungen am laufenden Band, wie z.B. Leerschüsse, 2-3 Kugeln wurden auf einmal geladen, dann kullerte mal wieder ein BB aus dem Lauf, Gastank war manchmal nach ein paar Schuss leer usw. Als sie dann anfing sich selbst zu zerlegen, hab ich das Ding zum Teufel gejagt.

    Meine Marke war/ist KJW und damit bin ich immer gut gefahren.

  • Hättet ihr einen entsprechenden Vorschlag von WE (die "Fleischhammeroptik" hätte natürlich was^^)? Bis jetzt hab ich hald nur zwei Positiv-Stimmen gehört und unzählige Negative.

    Für mich pendelt es sich irgendwie trotzdem bei der KJW KP-06 ein..

  • Meine erste war die vor etwa 3 Jahren erschienene Vollmetall CZ 75 GBB.

    Komisch... meine funktioniert einwandfrei und das schon über Jahre. Ich hatte nur Probleme mit KJW. Hatte ne Beretta und ne USP Tactical. Beide notorisch undicht (Magazin) und streuten wie Gieskannen. So unterschiedlich sind die Erfahrungen.
    Ich würde die Tokyo Marui HighCapa 4.3 OPS Tactical 45 DS empfehlen. Sieht klasse aus und funktioniert top. Ich hatte die 5.1er Marui auch. Die 4.3er gefällt mir aber besser. Geschmacksache.

    Das ist sie.

  • Passt mir optisch nicht wirklich, sorry. Und ich wäre schon gerne in der 5.1er/5.2er-Reihe geblieben, die 4.3er sind mir irgendwie zu kurz...

    Hab jetzt auch mal die WE 5.2 R/K nominiert, Entscheidung hat ja wegen dringendem Ticketkauf, der das Budget dafür leider verschlingt, noch ein bisschen Zeit ;)

    Danke für die Vorschläge schon mal!

    Gruß,
    schousta

  • Kleine Nachfrage: Welche Magazine passen denn in die KP-06? Bzw, welches Magazin passt wo, weiss da jemand etwas?

    EDIT: Bzw, wie ist denn die allgemeine Kompatibilität von Ersatzteilen untereinander? Entweder bin ich zu doof zu googlen oder es gibt da wirklich sehr wenig drüber...

    Gruß, schousta

    Einmal editiert, zuletzt von schousta (7. Februar 2014 um 16:03)

  • Die Hi-Capa 5.1 Modelle scheinen auf eine breite Zustimmung zu stossen. Ich habe mir eine Bewertung angeschaut, bei welcher KJ Works, Tokyo Marui und WE direkt verglichen wurden und gleichzeitig werden alle Fragen des letzten Beitrages beantwortet. Eigentlich hat TM deutlich gewonnen, was mir aber persönlich gar nicht gefällt, ist der Schlitten und Lauf aus Plastik ;(

    Wie würdet ihr euch entscheiden, KJW oder TM?

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano (10. November 2014 um 06:47)

  • Die Hi-Capa 5.1 Modelle scheinen auf eine breite Zustimmung zu stossen. Ich habe mir eine Bewertung angeschaut, bei welcher KJ Works, Tokyo Marui und WE direkt verglichen wurden und gleichzeitig werden alle Fragen des letzten Beitrages beantwortet. Eigentlich hat TM deutlich gewonnen, was mir aber persönlich gar nicht gefällt, ist der Schlitten und Lauf aus Plastik ;(

    Wie würdet ihr euch entscheiden, KJW oder TM?

    TM. Ein Plastik-Schlitten hat bei einer GBB einen gewaltigen Vorteil - er ist leichter, daher repetiert er schneller und braucht trotzdem weniger Gas (was wiederum den Cooldown-Effekt reduziert)

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer