Udo´s Schiessbude oder Recycling lebt vom Mitmachen!

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 9.730 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2017 um 14:56) ist von HunterHauke.

  • Ihr Lieben.
    Bei mir findet die Teilchenbeschleunigung - damit ist nicht das Backwerk gemeint - in der Garage statt. Mit dem Armbrustziel fing alles an. Es wurden zwei Schaltafeln mit Klavierband (https://www.google.de/search?q=klavi…iw=1600&bih=743) verbunden. Diese hänge ich jetzt vor dem Garagentor auf.

    Vorteile:

    - Fehlschüsse verzieren oder durchdringen nicht das Tor.
    - Es ist von außen nicht mehr zu öffnen.

    Um die Zielscheiben wurden noch Fallschutzmatten aus Gummi angebracht. Schnell noch eine Lampe zum Anleuchten aufgehangen - fertig! Heute ist dann noch das neue Ziel oben dazu gekommen. Einfach in den Schränken nachsehen, was so alles weg kann. Man nehme:
    Eine alte Universalbox. Den Boden schäumt man mit dem billigsten Bauschaum aus, der verfügbar ist (4,XY €). Dann lagen hier noch mehrere Kartuschen Silikon und Acryl, sowie ein alter Teppich. Diesen habe ich in zwei Lagen auf dem Bauschaum verklebt. Ausprobiert, da geht auch auf 5 m nichts mehr durch. Unten ein Stück Latte eingeschraubt und zwei Löcher reingebohrt, in die das GAMO-Pendelziel gesteckt wird - fertig!

    Jetzt kann man sich ja schnell für Eigenkonstruktionen begeistern. Morgen kommt ein Forenkumpel und dann ist Schützenfest. Bleibt abzuwarten, was danach zu recyclen ist :schiess1: .

    Ich wünsche Euch was, liebe Grüße der Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    3 Mal editiert, zuletzt von BMP I (27. Januar 2014 um 16:27)

  • So Leute. Das Schützenfest ist vorbei. Angesichts der Diabolodosen können es um die 300 Schuss gewesen sein, Resultat:

    Der Kugelfang ist spitze. Du hörst nicht ein Geräusch vom Diabolo (Mieter aufgepasst) und da geht auch nicht durch. Als wir dann Versuche auf gut 20 m anstellten, haben wir ein weißes Blatt dahinter geklebt. So kannst Du bei Fehlschüssen genau sehen, wohin Du verrissen hast. Das Gamoziel ist Pulverbeschichtet. Da es um die 20 € kostet wird wohl keiner viel erwarten. Es hat auf jeden Fall mordmäßig Spaß gemacht. Wer gewonnen hat? Na lassen wir das lieber... :nuts: .

    Ich wünsch Euch was, liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Einige sind rausgefallen und liegen unten auf dem Boden. Andrere stecken noch drin. Der Boden der Kunstoffbox weißt jedoch keine Beschädigungen auf, also durchgegangen sind keine. Und dass das Ziel getroffen wurde wir man anhand des Bildes von Beitrag 2 wohl kaum leugnen können.
    Logisch, 1-2m vor dem Ziel konnte ich auch noch welche aufkehren. Weiter sind die aber nicht zurück geflogen.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Gerne. Logisch, irgendwann ist das Innenleben pulverisiert. Dann ist da aber immer noch die Schaltafel. Du meinst, wie oben das 2. Bild DSC 2724?

    Tot ziens, der Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • du hast das gut udo,so ne 20 meter garage hat schon was :^). schade,das du nicht nebenan wohnst. sonst wäre ich zum nächsten schützenfest wohl auch gerne mal rumgekommen. wegen dem wetter langweil ich mich zu tode im augenblick. meine ganzen outdooraktivitäten wie bogen,softair und lg fallen flach. und der winter wird noch ein wenig länger anhalten :( .

    gruss

  • Ihr Lieben.
    Jeder kann es nachvollziehen. Von draußen durch den Hintereingang in die Garage halten mit Zielfernrohr, ist wie der Moment, wo Du mit dem PKW ins Parkhaus fährst. Daher wurde heute eine anständige Beleuchtung installiert. Die Wahl fiel auf 20 W Flutlichter, im 3er Set in der Bucht geschossen für knapp 30 €.

    Wie sich schnell herausstellte waren zwei vollkommen ausreichen. Diese wurden am Regal angebracht und in Deckung. Immerhin müssen sie dem Beschuss und dem Hineinfahren meiner Frau standhalten! Die Haupkabelverbindung entstand mittels WAGO-Klemmen. Ich hatte sie für mich zuletzt bei der Installation der neuen Badezimmerdecke entdeckt. Eine feine Sachen. Die besten Innovationen entstehen halt immer noch aus Bequemlichkeit.

    Extra ohne Blitz aufgenommen, erstrahlt das Ziel in neuem Lichterglanz:

    Könnte man vermuten! Ohne Blitz von außen aufgenommen sieht man, dass die ebenso außreichend ist.

    Nach den letzten Turnieren in der Pfalz steckt der Schädel wieder voll neuer Zielideen und vermutlich in kürzester Zeit wird die Wand gefüllt sein. Genau so wollen wir das ja auch, oder? Den weitern Ausbau werde ich dann hier wieder einstellen.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ihr Lieben.
    Ich hatte ja einen anderen Beitrag, wo es um die Entsorgung von Elektro-Großgeräten ging. Darunter war auch eine Waschmaschine. Abends gegen 20:00 Uhr Feierabend und am nächsten Morgen musste die rausgestellt werden. Die Trommel wollte ich aber unbedingt behalten. Zum Entsetzten meiner Nachbarn wurde das Ding dann mir meiner Riesenflex seziert. Sorry, für mich als Grobmotoriker genau die richtige Aufgabe.
    Reisen bildet, das ist ja hinlänglich bekannt. So auch die zum "Gute Laune Schießen" nach Hauenstein. Die innovativen Ziele vom Kurt sind schon der Hammer. Das wurde kurzerhand nachgebaut.

    Das erste Bild zeigt die Befestigung der Trommel. Die Scheibe, wo der Antriebsriehmen drüber läuft, wurde einfach andersrum aufgeschraubt. Die leeren CO2-Kapseln stehen auf starken Magneten. Beim Kurt hatte ich gesehen, dass die auch auf den Boden fallen können. Dann wären sie wohlmöglich unauffindbar durch die Garage gekullert. Außerdem erzeugte das Ziel Querschläger. Also kam es einfach in die Trommel. Ergebnis:Assrein und macht richtig schön Krach!
    Das letzte Bild zeigt den Stand, der ja noch lange nicht fertig ist...

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ihr Lieben.
    Ich möchte ja den Platz für meine Ziele vergrößern. Das wird aber leider durch die Breite der Hintereingangstür reglementiert. Dafür musste eine Lösung her. Sehen was da ist und man verwenden kann. Welche Eigenschaften sollte mein Ziel haben?

    1.) Das "Täubchen" braucht Platz, um sein Auto zu parken. Zusammenklappbar?
    2.) Es soll vor die alte Zielwand kommen. Schwenkbar?

    Zunächst wurde der alte Kugelfang bis zum Erdboden verlängert. Absolut dicht, hier wird jedes Dia gestoppt. Aus Holzresten und der Leiter eines Etagenbettes wurde ein Regal gebaut, dass man zusammenklappen kann. Leider gibt das Abzüge in der Standfestigkeit. Zum guten Schluss wurde es auf Rollen gestellt und mit einer Fernbedienung Marke "Schnur" versehen.

    Jetzt gilt es zukünftig die Ziele zu unterscheiden in Abräum- und Permanentbeschussziele. Hat man das Regal abgeräumt, zieht man an der Schnur und es dreht sich nach rechts weg. Probiert, klappt super. Also links unten die lange Schnur zum rumziehen angebracht und rechts eine kurze. Diese hält das ziel fest, damit es nach rechts aus dem Blickfeld fahren kann.

    Dann wollte ich auf der Rückseite noch eine Diabremse anbauen, damit man nicht unnötig dahinter die Ziele, an der ursprünglichen Wand, verunstaltet. Ich nahm so ein Sieb aus der Papierproduktion. Es erinnert an Fliegendraht ist nur viel dickeres Material und viel feinmaschiger. Da sausten sie so durch. Dann wurde der alte, dicke Wohnzimmerläufer davor gehängt. Auch hier sausten sie noch durch, können dann dem Sieb aber nichts mehr entgegen setzen und landen auf dem Boden. ( Distanz 5 m )

    Jetzt müssen die Ziele noch neu angebracht werden. Außerdem schwirren viele neue Zielideen in meinem Kopf rum für das Regal, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten werde.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (21. Oktober 2014 um 18:15)

  • Ihr Lieben.
    Soeben wurde fürs Regal ein neues, bewegliches "Spaßziel" gebaut. Ich nenne es:

    Mit dem Briefträger? Warte, gleich hat der Popo Kimes!!!

    Hier die dazugehörigen Bilder:

    Die Zielscheibe ist ein herkömmliches Foto, genau wie der Rest der Dekoration, nur das die einlaminiert wurden. Die Eisenbahn ist ehemaliges Spielzeug der Tochter. Die Lock nennt sich "grüner Gustav" der Firma Brio. Zuletzt ging in der Bucht eine für 12 € weg. Sie fährt mittels einer AAA Batterie. Die Gleise bekommt man preiswert bei Ikea, Link: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30064359/

    Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass der Gustav beim Beschuss umkippt oder entgleist. Dann läuft er eben weiter.

    Ich weiß, normale Menschen kommen nicht auf solche Ideen. Und wegen moralischer und.... Also wer meinen Humor nicht teilt, kann gerne kommentarlos weiter klicken.

    Schönes Wochenende.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    3 Mal editiert, zuletzt von BMP I (25. Oktober 2014 um 20:44)

  • Na dann schau Dir den Statist doch einmal genau an und als meine Frau gehört hat, welchem Zweck das Bild dienen soll...
    "Komm her, sofort!"
    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ihr Lieben.
    Heute war es dann soweit, der Erstbeschuss.

    - Im Regal standen die Co2 Hülsen auf Magneten, gesehen beim GLS 2014.
    - Leere Schrothülsen, Tipp von Markus30S.
    - In Kegelformation 9 mm Hülsen als Training fürs Luftgewehrkegeln. Gute Idee, anspruchsvolles Ziel, mein Dank an die Schützen von Rheinzabern
    - Ganz oben im Regal ...hat der Popo Kirmes!

    Der Kugelfang hinter dem Regal wurde noch verändert. Ich ergatterte noch eine große Waschmaschinentrommel. Diese wurde mit der Flex horizental und vertikal halbiert und passen jetzt super in die einzelnen Fächer des Regals.

    Fakten:

    Unser "plattfüßiger Erzengel" bewegt sich ca 5 Sekunden auf beschießbarem Raum. Die Zielscheibe ist 10X15 cm, die Hitzone keine 15 mm. Ich denke, mit diesem Ergebnis brauchen wir uns nicht zu verstecken:

    Es wurde aufgelegt geschossen mit FWB 300 S auf 22 m. Schützen sind halt sehr verschieden. Spaßziele oder welche, wo es plinkt und sich irgendwas bewegt sind halt meine Passion. Herkömmliche Zielscheiben nutze ich zum Einschießen und das war´s.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (27. Oktober 2014 um 17:07)

  • Mensch, der Udo die Pfeife! Jetzt ist Winter und seit langer Zeit gab es hier nichts mehr neues zu Berichten. Dabei könnte ein neues Spassziel nie schaden!




    Hey Leute. Ruhe bewahren und locker durch die Hose atmen. Euch werden die Sprüche noch vergehen, denn am Samstag, den 03.12. ist CO2Air NRW-Stammtisch. Und überhaupt, was ist das denn für eine Farbe? Kommt Ihr vom CSD, Mädels :thumbsup: ?


    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!