ME Jaguar 80 Problem !! Mit der Trommel (HILFEEE!!)

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 7.762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2014 um 18:16) ist von NineBallDE.

  • Guten Tag Leute ich habe ein Problem !!
    Sagen wir eher 2

    Ich habe in den Tiefen meines Hauses meine Alte ME Jaguar 80 gefunden. Ja ich weiß diese ist verhasst und eigentlich Schrott trotzdem finde ich macht dieser etwas her. Aber die Transportklinke (hoff das heißt so) hat zu viel spiel. Soll heißen, das wenn ich die Waffe nach oben halte klappt der völlig ein und ist nicht mehr zu sehen, wenn man bisl schüttelt hört man ihn Klappern!!!

    Außerdem würde mich mal interessieren ob oder wie man die Trommel abbaut. Da ich mir vorhabe mir noch ein Auswerfer zu kaufen den dieser ist schon ziemlich Abgenutzt und nein darin liegt es nicht das sie sich net mehr dreht !!
    Wäre toll wenn ich sie wieder in Schwung bekommen könnte den sollte meine Silversterhure werden. Meine anderen sind mir dann doch bisl schade

    Würde mich über schnelle Hilfe freun ^^

    Mit freundlichen grüßen
    NineBallDE

  • Also...
    Die Transportklinke wird von einer Feder (meistens Blattfeder) gegen die Verzahnung des Transportkranz am Auswerfer gedrückt. Hört sich so an, als wäre die bei Dir gebrochen (hatte ich am Reck Chiefs Special auch gehabt, 1994). Ersatzteile für das Ding sind aber ganz schwer zu bekommen, da der Revolver bei ME Mitte der 90er aus dem Programm geflogen ist und durch die ME 38 Serie ersetzt wurde (Pocket / Compact / Magnum). Ich meine zwar, daß BRUNI dieses Modell immer noch baut (wohl ohne PTB), aber dann müßtest Du Dich direkt an den Hersteller wenden, das setzt Italienisch- oder Englischkenntnisse voraus... :S

    Edit: es gibt ihn noch! ;^)
    http://www.bruniguns.com/sito/new/product.php?id_product=16

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hey danke für die Antwort und dry für die langsame meiner seits ich kam net mehr in meinen Acc rein
    hoffe ihr wollt mir immer noch helfen :D

    Also ich habe die Waffe mal aufgeschraubt und da ist mir die Feder der Transportklinke entgegen gebröselt :d ja ja fast wie Staub !
    Keine Ahnung wie das geht auf jeden fall ist sie Kaputt aber das schlimmere ist glaube ich das der Stift der den Hammer befestigt mit entgegen gekommen
    soweit ich sehen war dieser mit an den gegossen heißt das mir die ganze Mechanik dabei entgegengekommen ist !
    Ist zum Kotzen
    Kann man die Pistole noch retten ?


    Anhänge hier :

    MFG NineBallDE

  • Den kann man nicht mehr wirklich retten, obwohl man könnte darf aber nicht!
    Übrigens hast Du das Teil wahrscheinlich beim Zerlegen selbst zerstört, Passiert wenn die Seitenplatte abgenommen wird wenn noch druck auf der Hammerfeder ist ( ist mir selber schon passiert :( )

    Gruß
    Jörg

  • Das ist doch sch**** !!

    Aber nach einer Stunde Fummeln alles wieder zsm bekomm nur ein problem gibt es weithin bekomm den Hahnspanner net mehr rein die Feder ist zu stark -.-

    Diese Pistole ist echt ein Schrott ^^

    Jörg danke für die Antwort habe den Stift mit Kleber fixiert wird dann wohl ein Vitrinen Stück ! sehr schade

    PS: Bin Anfänger und in der Lernphase ^^

  • Ja man sieht es schon auf deinen Bildern die Hahnfeder ist nicht auf der "Stange" Fixiert.
    Die Demontage sollte eigentlich so erfolgen:
    Griffe ab, dann Hahn spannen, in der " Stange" kommt dann ein Loch zum Vorschein da wird dann was passendes eingesetzt ( Bohrer, Büroklammer, oder ähnliches) dann Hammer entspannen. Jetzt ist die Feder auf der"Stange" Fixiert.
    Wenn jetzt die Seitenplatte entfernt wird bricht auch nichts mehr da kein Druck mehr ausgeführt wird.

    Jetzt zu deinem Problem... Du musst die Feder erst auf die "Stange" bringen und Fixieren, dann Seitenplatte lose aufsetzen Stange mit Feder einführen ( ein wenig fumelig) dann Die Platte verschrauben.
    Jetzt Hahn Spannen Fixierung entfernen und das war es :D
    die Feder auf der " Stange" ist nicht von deinem Modell aber so sollte das aussehen bevor zusammen gebaut wird

    Also erst mal die Feder auf die Stange bringen.
    Gruß

  • Die Demontage sollte eigentlich so erfolgen:
    Griffe ab, dann Hahn spannen, in der " Stange" kommt dann ein Loch zum Vorschein da wird dann was passendes eingesetzt ( Bohrer, Büroklammer, oder ähnliches) dann Hammer entspannen.

    Das Problem ist nur das nicht jeder Champion dieses Loch besitzt.

    MfG Kolibri