Exportventil für Walther Lever Action

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 14.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2014 um 11:06) ist von Christian.

  • Mir ist auch nicht bekannt daß es sowas gäbe. Die WLA läuft eigentlich schon ziemlich hoch eingestellt und sie hat, bedingt durch das Trommelmagazin, auch Verluste an den Trommelspalten. Die 7,5J erreicht sie, jedoch nur bei sehr langsamen Schussfolgen und angenehm warmen Temperaturen. Selbst in den USA ist sie nur mit 600fps angegeben, was eine typische Angabe für Waffen mit ca 7,5J ist. 600fps entspricht ca 180m/s. Auch nur mit geeignet leichten Geschossen überhaupt zu erreichen. Der Wert verrät aber, daß wohl nicht mehr drin ist. Jedenfalls kann man es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen, daß Umarex extra ein Ventil für gut 180m/s und eines für ca 170 bis 175m/s verbaut.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Das Airmagnum gibt es im EU-Ausland mit bis zu 16 J, das Lever Action meines Wissens nicht mit über 7,5.
    Auch sind solche Themen hier nicht so gern gesehen, aus folgendem Grund: leistungssteigernde Maßnahmen sind in D nur Fachhändlern oder Büchsenmachern erlaubt, ein solches LG muß danach neu beschossen werden - und dann ist es WBK-pflichtig. Wenn Du also vorhast, ins Field-target einzusteigen, dann würde ich ein entsprechendes Gewehr empfehlen und die entsprechenden Anträge zu stellen.
    Übrigens: frei zuhause schießen darfst Du nur mit max. 7,5 J - alles darüber hinaus NUR auf genehmigten Schießständen. :^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Die Grenze 7,5J ist mir bekannt. Da ich aber auch stärkere Waffen besitzen darf und die WLA besitze wollte ich das einfach mal abgeklärt haben. Danke für die Antworten.

  • Export heißt auch in Brasilien oder im Jemen "Export", WBK heißt außerhalb von Deutschland nur "Unsinn"... :rolleyes:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Das mag ja sein - aber es hat doch jetzt nicht jeder besitzer einer WBK Waffe eine Exportfeder ;)
    Sonst wäre die Waffe ja ein Reimport :wacko:

    Zumal es in anderen Ländern ja eigendlich Standartfeder heißen müsste und bei uns Kastrationsfeder.

  • Hallo,

    es gab 2003 als die Waffe raus kam ein "Export" Ventiel. Das war dann aber für die alte Version mit 2 Co2 Kapseln.
    Dieses brachte die Waffe aber auch nicht viel weiter, von 175m/s kam man auf 190m/s.

    Wie lang es dieses gab ist mir nicht bekannt, aber für die neue sieht es wohl so aus als hätte man den Unsinn gelassen.

    Was wollt ihr eigentlich, das Gewehr ist gut so wie es ist. Zu dem Preis bekommt man echt was das ordendlich Leistung hat und nicht nur geschätzte 175m/s und auch noch super trifft.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!