Sprengpfeile?!

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.563 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2014 um 14:51) ist von HWJunkie.

  • Ich weiß es hört sich utopisch an aber wäre es möglich Sprengpfeile/Bolzen herzustellen? Also mit einem Sprengaufsatz am Pfeil oder Bolzen ich könnte mir vorstellen mit so einem selbstentzündlichen Plastiksprengstoff würde das funktioneren. Was meint ihr dazu? Habs in der Forumsuche gesucht aber nichts gefunden. Ich würde es auf keinen Fall nachbauen nur ist mir das heute so eingefallen :) Vielen Dank schon im voraus ;)

  • Machbar schon , aber selbstverständlich illegal , mehr muss man dazu eigendlich nicht sagen. Militärisch sinnlos , da greift man auf Gewehrgranaten und 40mm Granatlauncher zurück.

  • Vermutlich hast du in der Suche nix gefunden, weil nicht ganz so viele Leutchen sowas bauen :) Einfach ne Handgranate kaufen, Mit einem Stück Draht an den Pfeil drumtüddeln, sicherung ziehen und pfeilchen abschiessen. Okay, nicht ganz einfach zu beschaffen ;) Also jetzt der Geheimtip zum nachbauen. Stabilen Holzpfeil mit Metallblunt versehen und mit einem Tröpfchen Sekundenkleber ein Ballerplättchen aufkleben. Jetzt nur noch gegen eine Mauer oder Wand schiessen und dem Knall lauschen :) Garantiert leicht beschaffbar, und kostengünstig. Aber nicht auf Helis schiessen. Das klappt nicht :)

  • EDITIERT: Ich glaube du bist zu unreif um mit sowas vernünftig umzugehen, also vergiss es!

    Einmal editiert, zuletzt von Miracle Joe (3. Januar 2014 um 14:26)

  • Ja das war schon klar das dass illegal ist und das kaum jemand baut und militärischnicht sinnvoll ist :D aber ein Pyrotechniker könnte da schon einen etwas größeren bums machen natürlich nicht so eine große explosion sondern kontrolliert ;)

  • Geht doch ganz einfach, schraub die Sptize raus und dann....
    Naja, ich hab da eine Idee, aber das würde beim Aufprall knallen, aber sprengen?
    Sowieso hier ken Thema und auch gut so, dann gibts das Forum noch länger...
    Ich werds nichtmal ausprobieren.-Auch wenn ich da was machen könnte.(ganz ohne Srpengsatz ,Sprengpulver oder so.

  • Geht doch ganz einfach, schraub die Sptize raus und dann....
    Naja, ich hab da eine Idee, aber das würde beim Aufprall knallen, aber sprengen?....

    Ich werds nichtmal ausprobieren.-Auch wenn ich da was machen könnte.(ganz ohne Srpengsatz ,Sprengpulver oder so.

    Grins, ich kann mir denken was dir vorschwebt.
    Als Kids ergötzten wir uns eine Zeitlang daran abgeknipste Zündholzköpfe in einem Hohlschlüssel mittels Nagel zum knallen zu bringen......

    Aber ich denke das Ganze hier läuft unter der Rubrik unerwünschtes Thema....

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Ansonsten wie schon gesagt Sinnlos einen Pfeil mit Sprengmitteln auszurüsten.


    Sinn oder Unsinn liegen nur im Auge des Betrachters.
    Falls es jemand machen möchte, ist alleine das Machen ansich schon sinngebend.

    Aber wie auch immer:
    Alles, was mit Knall-Peng-Bumm zu tun hat, ist hierzulande deutlich eingeschränkt und daher in den weitaus meisten Fällen nicht erlaubt.


    Und genau deshalb mache ich hier jetzt zu.


    Stefan