Kann man 8mm Munition mit einer P22 (9mm) abschiessen ?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2013 um 13:55) ist von Kolibri.

  • Hallo, wie in der ueberschrift schon geschrieben, kann man 8mm muniton mit einer 9mm SSW abschiessen ?
    Wenn nich, gibt es da irgendwelche ,,tricks" ?

    Hab noch so viele patronen ueber und will die nich einfach im schrank liegen lassen -.-

    Naja, hoffe auf paar schnelle antworten, geht ja immer recht fix bei euch :)

    Mfg!

  • Da gibt es einen 2 gute Tricks...

    1. passende 9mm PAK Kartuschen kaufen

    2. passende Waffe in 8mm kaufen


    Alles andere ist unmöglich und unsinnig

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Kurz und knapp - NEIN

    Verkauf die 8mm Muni im bekannten Auktionshaus, oder kauf dir ne schöne 8mm Pistole, wie die Röhm RG9 PTB 413 in gut erhaltenen Zustand. :D

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • was für tricks soll es denn da geben?? Logisches Denken soll da helfen! unterschiedliche Größe klappt nun mal nicht! weder in der Kammer noch im Magazin.
    und komm nun nicht auf dumme Ideen um die 8 mm Patrone tesa drumzukleben :thumbdown:

  • Also... Die 8 mm hat die Maße 8 x 20 mm, die 9 PA hat 9 x 22 mm. Das paßt weder in Länge noch Breite.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Wie schon gesagt geht das nicht.
    Entweder verkaufen (wie viel Schuss sind das denn?) oder eine 8mm kaufen.
    Aber 8mm Waffen gibt es nicht mehr neu zu kaufen, musste wohl gebraucht eine anschaffen.
    Empfehlen kann ich dir die Waffen von Röhm. Allen voran die RG 800 (Walther PPK Nachbau).
    Gruß und guten Rutsch

    Röhm RG 800 KC; Röhm RG 88 KK; Weihrauch HW94 BB;
    Ardesa Perkussionsvorderlader "Kentucky" .45
    RWS C225 .177; Crosman 2240 .22;

  • Ach das sind ,,nur noch" 70 schuss, trotzdem haben die viel geld gekostet ... deshalb die frage :D

    Aber nein ich werd mir jetz nich noch eine 8mm kaufen ,ahb jetz genug geld fuer das alles bezahlt :D ...
    hab jetz ne schoene P22, die ihren dienst an silvester gut vollbringen wird ...

    und die patronen werd ich dann wohl verkaufen schaetze ich :)

  • Hallo, wie in der ueberschrift schon geschrieben, kann man 8mm muniton mit einer 9mm SSW abschiessen ?
    Wenn nich, gibt es da irgendwelche ,,tricks" ?

    Hab noch so viele patronen ueber und will die nich einfach im schrank liegen lassen -.-

    Naja, hoffe auf paar schnelle antworten, geht ja immer recht fix bei euch :)

    Mfg!


    Hi Don,

    habe mir eine ERMA EGP 75 gegönnt. Ich könnte ein paar 8mm gut für ein neues Slowmotionvideo gebrauchen :)
    Falls du nicht weißt wohin damit: Ich würde sie nehmen.

    greetZ
    CarloZ

  • habe mir eine ERMA EGP 75 gegönnt

    Die EGP 75 läuft aber nur mit der stärkeren (600 Bar) Munition fehlerfrei. Die EGP 75 S läuft dafür mit beiden Gasdrücken sehr gut.
    Ich vermute mal das die fragliche Munition welche mit 450 Bar Gasdruck ist.

    MfG Kolibri