Welche diabolos für S&W 586?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2014 um 10:28) ist von Tarkus the Maverick.

  • Hallo zusammen,

    Lese seit einiger Zeit hier im Forum mit und will mir jetzt die erste CO2 Waffe bestellen.

    Rausgesucht habe ich mir die S&W586 mit 6 zoll Lauf.
    Jetzt stellt sich die Frage nach den richtigen Diabolos.
    Meistens findet man Infos für Pistolen oder für Gewehre, nicht aber für den Revolver, der ja auch die längeren Diabolos verwenden kann.

    Da die Gewehre ja doch stärker sind als der der Revolver vermute ich, dass man die Empfehlungen nicht übertragen kann...

    Ziel ist es in der Halle auf 10-15m auf die Scheibe und diverse Dosen zu schießen. Dabei kommt es nicht auf den Preis an, es hilft mir nichts wenn ich ein paar Euro spare und dafür keinen Spaß mehr am schießen habe.

    Vielen Dank im Voraus!

    MfG
    Christian

  • Nimm Geckos die sind prima für alle Co2 Waffen,teure lohnen sich nicht wirklich fürs Spass schiessen.

    Klick

    Damit liegst du richtig.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Vielen Dank für die info.

    Lohnt sich denn für die Waffe nichts anderes?

    Helfen denn die spitzen Diabolos nicht bei der Durchschlagskraft und der Genauigkeit?

    Vielen Dank!

  • Spitzkopfdiabolos verbessern die "Genauigkeit" definitiv nicht, sie verschlechtern sie eher. Wenn es dir um besondere Durchschlagskraft geht empfehle ich dir die Orange Stinger von Skenco. Klar, leichte Kunststoffablagerung hast danach im Lauf, aber schieß einfach 3 oder 4 normale Bleidias nach, das putzt den Großteil wieder raus.

  • Vielen Dank für die Infos.

    Ich habe mir die gecos mal mitbestellt. Mal schauen wie es damit läuft.

    Mal schauen wann die Waffe kommt. (Ostheimer)

  • F-Waffen arbeiten gut mit Dias mit einem Gewicht von 0,45 bis 0,5 Gramm. Meine Luftpumpen (Diana 240 Classic, RWS C 225, Browning BuckMark URX) habe ich bisher mit Geco, RWS CO2 und H&N Wettkampfdias gefüttert, mit gleich guter Treffsicherheit. Eine Restmenge Spitzköpfe unbekannter Herkunft hingegen hat gestreut wie eine Gießkanne, sowohl aus dem LG als auch aus der Browning.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich verschieße mit meinem 586er fast ausschließlich Gecos.

    Mein Waffenhändler erzählte mir mal Folgendes:

    Der Einkäufer eines Sportschützenvereins behauptete mal, die Ergebnisse seiner Schützen seien statistisch erwiesen mit Gecos erkennbar schlechter, als mit den teureren Matchdiabolos von RWS. Durch gute Beziehungen zum Hersteller wusste der Waffenhändler, dass dieser, wenn die sehr engen Toleranzen für RWS überschritten werden, die Maschinen unverändert weiter laufen und lediglich die RWS- gegen Geco-Dosen ausgetauscht werden. Die Toleranzen für Gecos sind daher etwas größer, was aber in der Praxis kaum spürbar sein dürfte. Er empfahl dem Einkäufer, Gecos in leere RWS-Dosen zu füllen. Und siehe da, die Schießstatistiken zeigten keine relevanten Unterschiede mehr!

    Also alles reine Kopfsache.

    Fest eingespannt schießt mein 586er übrigens auf 10 Meter mit Gecos praktisch Loch in Loch.

  • Letzte Woche habe ich eine Dose RWS Basic bestellt und die mal getestet,also rein Optisch sind die schon mal schlechter wie die Geckos.
    Einige waren verbeult,einige hatten einen unvollständigen Kelch,und in der Dose lag mehr Staub wie bei den Geckos.

    Meiner Meinung nach schieße ich so schlecht das sich die Ungenauigkeiten der Geckos im Unterschied zu teuren Dias bei mir nicht bemerkbar machen. ;(

    Daher bleibe ich auch 2014 wieder bei den Geckos und lege das gesparte Geld lieber in einer Diana LP 8 an. :D

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Mahlzeit beisammen,

    hat jemand Erfahrungen mit JSB exact 4.52 aus nem 586er?

    ich hab den Gedanken, daß ein Rundkopf deutlich besser von der Trommel in den Lauf flutscht, wie ein Flachkopf... und die JSB machen sich in meinen anderen Waffen bestens, bis hin auf 42m Entfernung..

    Gruß, Wolfi

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?

  • bis hin auf 42m Entfernung.


    Nicht mit nem 586er. :D

    Ansonsten einfach mal testen,der 586er ist ja eine der CO2 Waffen die ein bisschen mehr Dampf haben.

    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Die JSB sind tatsächlich sehr gut.
    Aber durch den Übergangskonus (den auch diese Waffe hat) macht dies praktisch nichts aus.
    Wenn Du unbedingt auf JSB gehen willst, nimm eine sehr leichte Sorte der Rundkopfdias - aber zumindest die express. Über die 0,51g würde ich nicht gehen. Den Großteil der Streuung wird jedoch eher der Schütze hier ausmachen, nicht die Dias wenn Du mit ordentlichen Flachkopf schießt. Ich würde auch die Geco, Basic oder Econ vorschlagen. Hierfür vollkommen ausreichend und preiswert.

  • Also ich habe mit meiner Feinwerkbau Match Lupi einen ausgiebiegen Munitionstest gemacht. Dabei waren natürlich die Premiumprodukte von JSB, H&N und RWS, aber auch Geco, Gamo und wie sie alle heißen....
    Der Streukreis der 8 € / Schachtel Diabolos war im Schnitt natürlich besser wie der der Gecos (12mm Umkreis bei 10 Schuss zu 17mm). Letztendlich habe ich mich aber für die Gecos entschieden, denn die Streuung Freihand ist bei mir noch immer größer wie der Unterschied der Premium Diabolos zu den Gecos... Letzte Woche durfte ich dann mit dem 586 auf dem 10 Meter Stand üben und ich muss sagen ich war schwer beeindruckt, ich habe auf Anhieb einen Schnitt 7+ geschossen. In Anbetracht dass ich mit dem Abzug noch nicht auf einer Wellenlänge bin ein super Ergebnis für beide, 586 und Geco. Eingespannt wird es vermutlich Loch in Loch enden, denn der Schuss ist immer genau da gelandet wie ich es mir bem Abdrücken dachte. Ich kann also zusammenfassend die Gecos nur empfehlen.

  • Riesen lob an Waffen Ostheimer!
    Die Waffe kam gestern noch an, habe sie natürlich gleich ausprobiert und muss sagen, dass die Gecos völlig ausreichend sind.
    So ungenau wie ich schieße merke ich bei der Waffe keinen Unterschied zu den teuren.

    Vielen Dank für die vielen Antworten!

  • Letzte Woche habe ich eine Dose RWS Basic bestellt und die mal getestet,also rein Optisch sind die schon mal schlechter wie die Geckos.
    Einige waren verbeult,einige hatten einen unvollständigen Kelch,und in der Dose lag mehr Staub wie bei den Geckos...


    Bei den von meinem Waffenhändler erwähnten RWS-Diabolos handelt es sich wohl um die deutlich teureren so genannten Meisterkugeln in der 0,45-Gramm-Version aus der Professional Line.