Röhm RG89 N mit (eigentlich) nicht passendem Adapter

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2013 um 18:21) ist von Böller_Baller.

  • Hi Leute,

    bin neu hier. Falls es das Thema doch irgendwie schon geben sollte, dann bitte ich um Entschuldigung. Bin aber schon einige Zeit hier ohne Anmeldung auf der Suche gewesen und habe nichts zu folgendem gefunden:

    Ich habe seit 3 jahren eine Röhm RG89 N und bin super zufrieden mit ihr. Dieses Jahr sollte nun ein Multishooter dazu kommen. Seit gestern ist das nun auch so. So weit so gut. Jetzt habe ich das Problem, das der Adapter (Umarex Perfecta) anscheinend nicht für meine SSW gemacht / freigegeben ist. Die PTB Nummer kann ich nicht finden, weiß aber durch Google, dass das im Prinzip nur vom Rechtlichen her ein Problem ist. Das will ich jetzt mal außen vorlassen. Was mich ein bissch irritiert ist, dass das Gewinde meiner Röhm wohl ein M10 x 1,5 ist, das "Gegengewinde" (mir fehlt grad das richtige Wort ^^) vom Adapter entweder ein M8 x 1, ein M9 x 1 oder aber ein M10 x 1 ist. Das Seltsame ist aber, dass das M9 x 1 Adapter perfekt auf meine Röhm drauf passt (siehe Bilder). Jetzt meine Frage an euch, hat jemand die gleiche SSW + gleichen Abschussbecher und kann vielleicht berichten? Oder kann ich nach der Divese "Hauptsache Gewinde passt, wird schon gut gehen" einfach los schießen. Was kann schlimmstenfalls passieren? Ratet ihr mir davon ab? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Bis dahin erst einmal beste Grüße, Matt

    Bilder:
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3

  • Also das der Adapter nicht fest sitzt kann ich nicht bestätigen. Ich brauche einen Schraubenschlüssel um das ding wieder vom Lauf zu bekommen. Aber auch das ist mir nicht ganz gehäuer. Ich denke ich werde deinem Rat folgen und notfalls bis nächstes Jahr warten und mir dann rechtzeitig den passenden Adapter bestellen. Vielen Dank! =)