Crosman 1377: Pumpe quietscht!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2017 um 22:53) ist von the_playstation.

  • Hallo,

    Habe mir eine gebrauchte Crossman 1377 ersteigert. Sie ist in einem super Zustand und kam sogar mit einer (robusten) 11mm Schiene von AHG Anschütz (ist die Marke eigentlich brauchbar?) Aufjedenfall scheint diese 11mm Schiene ein guten Eindruck zu machen weil sie bombenfest sitzt und nichts wackelt (auch nicht der Lauf wie manche berichtet haben)

    Die Crosman schiesst auch genau dahin wo man hinzielt nur der Abzug hat einen sehr kurzen Spielraum und muss schon etwas härter gezogen werden. Nach einigen Üben treffe ich nun einigermaßen zwischen 3 und 5 Meter (auf nen selbstgebastelten Kugelfang mit Zielscheiben), hätte nie gedacht, dass es so schwer ist ^^ Aber ich werde besser!

    Nun zu meinem eigentlichen Problem: Beim Pumpen quietsch die Crosman 1377 ab und zu mal. Wo kann ich diese ölen damit das aufhört? Es ist jetzt nicht so schlimm, aber ich denke ich will die Luftpistole nicht von innen die ganze Zeit zerkratzen oder sowas.

    Danke schonmal für eure Antworten!

  • Hallo Gamba 66,
    Man kann den Pumphebel ganz aufmachen, bis der Pumpkolben komplett zu sehen ist. Dann einfach sparsam etwas silikonöl auf den Gummiteil geben. Es kann aber auch sein, dass die Feder im Ventil knarzt. Das ist manchmal einfach so und nicht schlimm. Den Abzug kannst du etwas tunen wenn vom Vorbesitzer noch nicht gemacht. Einfach alle Reibungspunkte der Abzugsmechnik glatt polieren und die Metallfeder etwas zusammendrücken. Danach mal Spannen und die 1377 durchschütteln um zu testen, dass sich kein Schuss einfach löst. Wenn doch muss die Feder wieder etwas auseinander gezogen werden.
    Schau auch mal hier rein: Crosman Gemeinschaft
    Grüße Jason

    Edit.: zeig mal ein paar Fotos :D

  • AHG Anschütz ist brauchbar....die stellen auch Schießkleidung her und allerhand Zubehör für Waffen, u.a. auch Zubehör für Matchwaffen. Billig ist der Kram jedenfalls nicht.

    Anschütz selbst ist Hersteller von Jagd-, Biathlon- und Matchwaffen, und nicht gerade billig. Zudem gehört denen auch zu 51% die österreichische Traditionswaffenschmiede Steyr. Deswegen hat Anschütz keine Waffen für Field Target im Sortiment, das überlässt man Steyr.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hier nochmal mein post, da ich noch einige Fragen zur Crosman hatte und es da ziemlich still geworden ist