Luftgewehr gesucht zum schiessen im Garten

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 28.695 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2013 um 22:24) ist von Hobbyist.

  • Hallo,

    Wie oben schon steht suche ich ein Luftgewehr und bin ein Blutiger Anfänger.
    Ich weiss noch nicht welches Gewehr ich holen soll meine Bekannten empfohlen mir das Hw 97k, Fwb 300, Firefox 500(von Hämmerli), Haenel 300...
    Ich weiss nun nicht welches ich mir kaufen soll, welches lässt sich leichter laden, welches Hält sich länger, welches ist präziser...
    Es wär schon wenn ihr mir helfen könntet.
    Bevor ich es vergess ich habe noch einen alten Suhler Knicker im Keller gefunden...

    Ich freue mich überjede Antwort!

    Lg Hobbyist. ?(

  • Nicht böse sein, aber ich denke wirklich da gibts schon genug Threads dazu. (nicht nur bei Co2..)
    Sonst, die üblichen Verdächtigen eben, Weihrauch und Diana. Ich persönlich würd dir doch ein 77er in der kurzen Version empfehlen. Schönes Gewehr und hast auch die Möglichkeit der offenen Visierung.

  • naja aber zum testen als Anfänger reicht doch auch z.b eine Perfecta 32 oder ?? falls es dann doch nicht sein Geschmack trifft , hat er wenigstens nicht so viel Geld ausgegeben für ein Luftdruckgewehr ??

  • Ich habe jetzt schon viel mit meinen alten knicker geschossen und das Zielschiessen gefällt mir wirklich gut.
    Somit fällt die Perfekta raus. Und ein Knicker ist immer etwas umständlicher zuladen...
    Was ist besser Seitenspanner oder Unterhebelspanner?

  • Guten Morgen,
    um dich vernünftig beraten zu können, brauchen wir ein wenig mehr Informationen über den Einsatzzweck des Gewehrs und die Preislage die es kosten darf, wobei nicht vergessen werden sollte das eine gute Optik auch noch einiges kosten kann.

    ;^)

  • Ne Perfekta hat er schon und ne Norconia ist auch nicht besser ;)