Schreckschusswaffe zwecks "Neubrünierung" einschicken machbar?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2013 um 20:02) ist von Zündnadel.

  • Hallo Leute,

    ich habe eine sehr spezielle aber äußerst ernst gemeinte Frage an euch: Wäre es möglich eine Waffe an den Hersteller zu schicken um die Brünierung des Gerätes aufzufrischen bzw.die Waffe generell generalüberholen zu lassen?

    Mal angenommen ich kaufe mir eine neue SSW und bemerke nach zwei Jahren intensiven Gebrauchs das die Brünierung sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde. Könnte ich die Pistole z.B an Umarex einschicken und verlangen das sie die Brünierung erneuern? Sicherlich weiß ich das es in diesem Fall keine Garantieleistung wäre, da eben die Funktion der Waffe nicht von der Brünierung abhängt aber ich wäre bereit dafür Geld auszugeben. Wie teuer wäre ein solcher "Service" ca.?

    Würde mich riesig über eure Antworten freuen,

    Maurice

  • Ich als Kunde bitte erst einmal darum das mir geholfen wird. ;^)
    Wenn ich dann den Preis höre, dann verlange ich das man es für die Hälfte macht. :D

    Meißt ist es ja so, das nach so intensivem Gebrauch nicht nur die Brünierung hin ist, sonder der Rest des Materials auch nicht mehr viel taugt.

    Ob das nun einzelne Betriebe machen - oder einfach sagen 'kauf Dir was neues' - das klärt man vielleicht am Besten in einem kurzen Telefonat.
    Ist halt eine Frage von Kosten / Nuten, von Verschleiß der neu zu brünierenden Teile und vom Verschmutzungsgrad.

  • ...Mal angenommen ich kaufe mir eine neue SSW und bemerke nach zwei Jahren intensiven Gebrauchs das die Brünierung sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde. Könnte ich die Pistole z.B an Umarex einschicken und verlangen das sie die Brünierung erneuern? Sicherlich weiß ich das es in diesem Fall keine Garantieleistung wäre, da eben die Funktion der Waffe nicht von der Brünierung abhängt aber ich wäre bereit dafür Geld auszugeben. Wie teuer wäre ein solcher "Service" ca.?

    Unmöglich ist nichts auf der Welt..., aber warum fragst Du das hier? Ruf doch einfach dort an und laß Dir eine kompetente Antwort geben und ggfs. ein preisliches Angebot diesbezüglich unterbreiten.

  • Wenn ein Hersteller überhaupt sowas anbietet kann ich mir bei den erforderlichen Arbeiten ( zerlegen, von den Farbresten befreien, polieren, entfetten, neue Farbe, zusammenbauen ) vorstellen daß das eventuell über dem Neuwert der Waffe liegt.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen