Weihrauch Western Single Action revolver

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2013 um 00:48) ist von Motorbiker.

  • Hy,
    Weis vllt wer wo man die Weihrauch Western Single Action(https://www.co2air.de/wbb3/index.php…&threadID=40534) in Österreich bekommt? Kann man die beim Kettner oder bei irgendeinem Waffenladen importieren lassen? Da das meine erste Schreckschusswaffe sein wird, die ich besitze, würd ich auch gerne wissen wie laut so ein Ding ist. Kann man das mit einem echten Revolver vergleichen?

    mfg

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • Hi....wo/wie Du die bekommst, da kann ich leider nicht helfen.

    Aber die 9mm K ist schon saulaut.
    Zumindest lauter als ein normaler .38 sp....hatte ich so das Gefühl.

    Mein HW SAA ist allerdings gefühlt nicht so laut, wie z.B. die HW 37 oder die HW 94...das mag an der Lauflänge oder dem Trommelspalt liegen (natürlich kein Spalt bei der HW 94... :D ).

    Weshalb das so ist...da haben einige hier sicherlich mehr Ahnung von.

    Trotzdem... 9mm K ohne Gehörschutz aus z.B. einer HW 37...und das Piepen im Ohr bleibt einige Zeit.

  • Hy,
    Also is die von der Lautstärke her zu empfehlen? Oder gibts da noch was lauteres?

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • ...also wenn es nur ums Ohrensausen geht, ist bei mir gefühlt die HW94 die lauteste.

    Aber das sollte ja nicht das einzige Auswahlkriterium zum Kauf sein.

  • Das Witzige ist, dass der Knall einer SSW auch deutlich anders ist als der einer GK-Waffe. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber es gibt einen Unterschied in der Art des Klanges. Ich habe vor einiger Zeit mal auf einem GK-Stand für Kurzwaffen ein Video über die neue Walther P-22Q 9mm PAK gedreht, das fiel mir das auf. So eine Knallwaffe klingt recht kernig und etwas heller, auf jeden Fall ist sie so laut, dass man einen Gehörschutz braucht!

    Ansonsten - gute Wahl - das ist eine robuste und wertige Waffe!

    Jens

  • Der SAA ist ein sehr schönes Modell, hohe Fertigungs- und Materialqualität. Wer Western-Waffen mag, kommt an dem Gerät nicht vorbei :thumbsup: . Einziges Manko an Silvester: Laden ist etwas umständlich (Ladeklappe, einzelnes Ausstoßen der Hülsen). Zu LAUT kann ich nur sagen: die lauteste SSW ist die Weihrauch HW 94. Man kann nur vermuten, warum - aber die steckt alle kalibergleichen Revolver und die vergleichbare 9 mm PA locker in die Tasche. Zu Silvester auch immer ne Empfehlung (so oft, wie ich die schon empfohlen habe, wirds echt Zeit, daß ich mir selbst auch eine zulege). :rolleyes:
    Ach ja, eins noch: der SAA hat keinen Abschußbecher mehr (frühere Modelle hatten noch einen), deswegen zum Abschießen von Feuerwerk nicht geeignet (mein aktueller Wissensstand - bitte um Korrektur, falls das nicht stimmen sollte / wieder geändert wurde).

    Hier ist mal sehr schön zu sehen, wie der SAA ge-/entladen wird.
    http://www.youtube.com/watch?v=Se6D1xVaJ-g

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (17. Dezember 2013 um 00:56)