Melcher LEP SAA Revolver 5.5mm

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juni 2003 um 22:54) ist von gunimo.

  • Hallo Leute,

    habe bei Melcher den 5.5mm Single Action Army
    LEP 5.5mm Revolver gesehen und dieser gefällt mir recht gut. :n1: Hat jemand von Euch so ein Teil und kann dazu was sagen ?

    Was taugen diese LEP Patronnen, ich höre an allen Ecken und Enden das diese Dinger
    wieder und wieder kaputt gehen und auf gut
    Deutsch Sau-teuer sind ! :fluch:

    Ist dem wirklich so ?

    kann jemand mal was hierzu sagen, also zur
    LEP Patronnen Thematik wie auch zum SAA revolver von Melcher ?

    Grüsse :huldige:

    Nigel

    [GLOW=silver]Mitglied im FWR[/GLOW] .

  • Zitat


    Hi Gunimo,

    ich geguckt ! :crazy2:

    ich immer noch ratlos :crazy3:

    Der revolver scheint echt klasse zu sein, vor
    allem der in stainless (gibts den noch ?)

    Was mir zu schaffen macht sind die LEP
    Patronnen da hört man nur schlechtes, wie sieht
    das bei Dir aus (wieviele Patronnen hast Du ? Anzahl) wieviele waren schon im Eimel ? :confused2:

    Wie oft hast Du die Patronnen benutzt ?

    Grüsse :huldige:

    Nigel

    [GLOW=silver]Mitglied im FWR[/GLOW] .

  • Hi Nigel,

    na, aber da steht doch zu lesen, dass der mattverchromte Revolver nie im Handel erhältlich war! ( *lol* nicht nur gucken, auch lesen! :nuts: )

    Des weiteren ist zu sagen, dass die Patronen in der Tat recht störanfällig sind. Die O-Ringe musste ist schon hin und wieder tauschen. Ich habe die gleichen Patronen, wie sie im abgebildeten Katalogauszug zu sehen sind. Des weiteren kann der Leser meiner subjektiven Beurteilung entnehmen, dass ich die LEP-Technik als sehr umständlich erachte. Ich habe deshalb nur sehr wenig mit den Revolvern geschossen. Sind eher was für Sammler, als für Leute die damit viel schießen möchten. Ratsam ist die Anschaffung einer Pressluftflasche oder eines Kompressors allemal.

    Bemühe auch bitte mal die "SUCHEN"-Funktion dieses Boards, da sind etliche Beiträge zu diesem Thema zu finden.

    gunimo

  • @ Gunimo
    Sach mal wo hast Du denn die ErsatzteilOringe her?
    Einfach ausm Sanitärhandel oder Baumarkt, oder wo gibbed die ?

    Wie groß ist eigentlich das Risiko, das die unkkontrolliert losgehen, ich meine ,Du hättest die LEP Patronen als gefährlich eingestuft???
    Gruß Snoop

  • hi,
    zu den patronen ist folgendes zu sagen,es stimmt das es sehr mühsam ist mittels pumpe die patronen auf zu pumpen,durch die entstehenden pausen macht das schiessen auch kein spass.man sollte sich eine (haben wir) taucherflasche holen.patronenadapter gibts bei uns !!
    zu der zuverlässigkeit der patronen gibts geteilte meinungen,also so wie wir diese behandeln funktionieren sie zuverlässig.vor dem aufladen stößel mit den finger reindrücken.ab und zu mit silikonöl die dichtung einölen und dichtung sauber halten,dann hat man lange was davon !!
    dichtungen gibts bei uns bzw. im handel.

  • Zitat

    Original von ME-Meister
    zu der zuverlässigkeit der patronen gibts geteilte meinungen,also so wie wir diese behandeln funktionieren sie zuverlässig.vor dem aufladen stößel mit den finger reindrücken.ab und zu mit silikonöl die dichtung einölen und dichtung sauber halten,dann hat man lange was davon !!
    dichtungen gibts bei uns bzw. im handel.

    Ich kann nur sagen das die Patronen eine ganze weile halten.
    Zu meinem ME 38 Magnum 4,5 habe ich 30 Patronen...jetz aber nicht lachen, aufpumpen tu ich immernoch mit hand :-)).
    Die Patronen jedenfals halten bei guter Plege lang, habe jeh Patrone über 400 Schuss raus und der grösste teil, ettwa 90% sind immernoch absolut dicht (Wasserbadtest)
    Einige bildeten aber schon in Neuzustand kleine Bläsen und 1 davon hielt den Druck überhauptnicht.
    Wie ME-Meister sagte, kann man die Silikondichtungen wechseln, mittlerweile sind alle Patronen Dicht.
    Nach jedem Schiessen lasse ich die Patronen aber auch mindestens 15 Minuten ruhen, damit sich die Dichtung wieder erholen kann und öle sehr grosszügig mit Silikonöl.
    Gerade bei vielen Patronen die man hat macht es unheimlich laune, und nochmehr wenn man par Ladeklips hat.
    Sicher das Pumpen im Vorfeld ist mühsig, macht aber auch irgendwie spass, denn mit jeder fertigen Patrone kommt man dem ersehnten Ziel (Schiesen) näher.

  • Hallo !

    habe da noch eine Frage, nehmen wir an ich habe eben solch eine LEP Patrone aufgepumpt,
    wie lange kann man die dann liegen lassen bis man schiesst ? 1 Stunde 1 Tag ? :confused2:

    Der Revolver gefällt mir schon sehr gut, aber der Antrieb scheint mir doch recht umständlich zu sein ?

    @ME-Meister

    Gibts da keine alternativ Lösung ich denke an
    4mmR Lang oder 4M20 ?


    Grüsse

    Nigel :huldige:

    [GLOW=silver]Mitglied im FWR[/GLOW] .

  • Nigel

    Theoretisch kannste die Patronen wenn sie dicht sind ewig in aufgepumptem Zustand lagern.
    Aber....
    Jeh länger die Patrone unter Druck lagert um so mehr verformen sich die Dichtringe unter dem Druck.
    Wenn du die Patrone dann abschiest ist das kein Problem, allerdings danach gleich wieder aufpumpen zerstört unweigerlich die Dichtungen, da sie stark deformiert sind.
    Man sollte demzufolge 1 Tag warten bis man die Patronen nach längerem Lagern unter Druck wieder gebraucht, um den Silikondichtungen zeit zu geben sich zu Regenerieren.
    1 Patrone hatte ich mal 1 Monat voll aufgepump liegen gelassen, Fazit......sie funktionierte Tadellos.
    Allerdings wenn du das vorhast solltest du nach dem Aufpumpen sofort im Wasserbad kontrollieren ob sie auch 100-pro dicht ist.
    Wenn keine bläschen kommen hält sie theoretisch ewig den Druck.

  • Zitat

    Original von snoop
    @ Gunimo
    Sach mal wo hast Du denn die ErsatzteilOringe her?
    Einfach ausm Sanitärhandel oder Baumarkt, oder wo gibbed die ?

    Wie groß ist eigentlich das Risiko, das die unkkontrolliert losgehen, ich meine ,Du hättest die LEP Patronen als gefährlich eingestuft???
    Gruß Snoop

    Hi snoop,

    also, es so, dass die Patrone ein Druckbehälter ist, mit denen man grundätzlich vorsichtig umgehen sollte! Man kann auch ein Diabolo damit verschießen ohne Waffe :)), da man den Stößel auch anders auslösen kann.

    Auf der Schachtel findet sich ein Warnhinweis: Von Kindern fernhalten.

    Gruß

    gunimo