Steyr Hunting 5, Semi Auto, auch in 7,5 Joule

Es gibt 304 Antworten in diesem Thema, welches 64.808 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2015 um 15:22) ist von Zitronenjette.

  • Wooow das is ja geil wollte mir eh ein weiters Gewehr kaufen jetzt wirds wohl die Steyr :D

    Super echt Wahnsinn

    Lg
    Gezeichneter

    Erst wenn der letzte Sportschütze entwaffnet, der letzte Hobbyschütze das Luftgewehr abgibt und der letzte Händler dicht macht,
    werden die Politiker erkennen: Amokläufer und Gewaltverbrecher halten sich doch nicht ans Waffengesetz.

  • Ja schon eine hammer summe aber ich werd sie mir trotzdem holen :thumbup:
    Is wirklich ein super Teil

    Lg
    Gezeichneter

    Erst wenn der letzte Sportschütze entwaffnet, der letzte Hobbyschütze das Luftgewehr abgibt und der letzte Händler dicht macht,
    werden die Politiker erkennen: Amokläufer und Gewaltverbrecher halten sich doch nicht ans Waffengesetz.

  • Mich würde interessieren ob man evtl. umschalten kann auch auf manuelles repetieren. Vielleicht weiß ja jemand Bescheid. Mich hab vom normalen H5 bisher der sehr hohe Preis abgehalten. Im Prinzip bekommt man dafür 2 x die HW100.

  • Ich wunder mich nur, das die jetzt erst kommt. Das System hatte ich schon vor 20 Jahren in der LP 5.
    Macht schon Spaß, aber die Magazine sind nicht ganz billig und im schnellen Einzelfeuer sind fünf Schuss nicht viel.

    Ich würde eine halbautomatische HW 100 vorziehen.

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Macht schon Spaß, aber die Magazine sind nicht ganz billig und im schnellen Einzelfeuer sind fünf Schuss nicht viel.

    Ja stimmt 5 Schuss sind zwar nicht viel aber besser als jedes Diabolo einzeln zu laden oder?

    Lg
    Gezeichneter

    Erst wenn der letzte Sportschütze entwaffnet, der letzte Hobbyschütze das Luftgewehr abgibt und der letzte Händler dicht macht,
    werden die Politiker erkennen: Amokläufer und Gewaltverbrecher halten sich doch nicht ans Waffengesetz.

  • ohne jemanden näher treten zu wollen, wie kommt man darauf eine HW100 mit einer Steyr zu vergleichen? :rolleyes:
    ich besitze beide, und ich liebe meine HW100, aber sie mit "(m)einer" LG110 zu vergleichen ist irgendwie kontraproduktiv!  :whistling:
    ich würde es genial finden wenn weihrauch eine semi auto HW100 bringen würde, und eben aus diesem aspekt heraus
    finde ich es perfekt das steyr mutig genug ist, im hochpreissegment sowas auf den markt zu bringen.  :thumbsup:
    kann den markt nur anheizen................ wunderbar  :thumbup:

  • Ich kenne die HW 100 von Schützenkollegen und hab selber auch ein LG 110 FT, welches vor allem durch seine Flexibilität besticht.
    Aber wenn schon teurer Halbautomat zum plinken, dann bitte mehr als fünf Schuss.
    Das man damit Wurfscheiben vom Himmel holt, glaube ich auch erst, wenn ich es selber sehe.

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • geniales teil - kann man bei der hunting auch so leicht auf wbk wechseln wie bei der 110??

    1stDARKMAN

    AIR: HW 100 Fsb; Anschütz SuperAir 2001
    CO2: Airmagnum 850 Hunter; Walther Nighthawk
    Wbk: Glock 22; Savage Mark II; Hera AR 15; Savage 110; Fabarm sdass 12/76
    SC-Wernsdorf ; BDS

  • Ich finde das Konzept sehr gut. Es ist halt eine recyclete Schnellfeuerpistole. Auch für die gibts verlängerte Stangenmagazine. Entweder bringt Steyr selbst > 5 Schuss-Magazine oder es findet sich ein findiger Fräser der welche anfertigt.

    Ob es "besser" ist jeden Diabolo einzeln zu laden, ob von Hand oder per Repetierhebel, das muss jeder selber entscheiden. Fakt ist das man mit einem Halbautomaten mit flinken Abzugfinger ruckzuck einen riesigen Munitionsverbrauch hat und auch nicht unbedingt besser trifft. Aber es sieht so aus als wäre der Repetierhebel erhalten geblieben.. Könnte mir vorstellen das beides funktioniert.

  • Na der Munitionsverbrauch ist bei einem LG sowas von Latte , wenn ich mir die Preise von Diabolos an gucke , 500 Geschosse zwischen 3 bis 15 Euro , ich glaube da jammert keiner der sich das Steyr leisten kann- ;^)

  • Endlich traut sich mal ein deutscher Hersteller so etwas zu bauen!
    Da die technische Basis die LP5 ist gab es dich Chance bereits
    vor 20 Jahren. Und alle schlafen ...
    Ausländer (z.B. FX oder Evanix) haben das schon lange im Programm.

    Die 5 Schuss sind tatsächlich etwas wenig. Viel mehr geht auch mit
    längeren Magazinen nicht. Aber 8 Schuss wären ja mal was. Die würde
    ich auch für die LP5 und das B96 sofort nehmen.
    Wenn es also jemand machen will - für mich bitte 10 Stück reservieren.
    Wenn man ehrlich ist muss man zugeben dass die Stangenmagazine
    immer nur sehr begrenzte Kapazität haben werden. Hier sind Trommeln
    deutlich im Vorteil. Aus technischer Sicht ist das Schießen direkt aus
    dem Magazin auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Die Zuführung aus
    dem Magazin wie es die Air-Magnum oder die HW100 machen ist schon
    deutlich überlegen; aber halt auch aufwändiger.
    Wenn das Gewehr in der 40J Version auch nur mit 200 Bar betrieben wird
    ist die Kartusche nach 3 Magazinen leer. Die Umstellung auf 300 Bar wäre
    einfach und zeitgemäß.
    Vielleicht erlebe ich es ja noch. Bis dahin werde ich mich halt mit der H5
    hinhalten :D

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Na ja, Steyr gehört wohl zu Anschütz, aber ist immer noch ein Österreicher Hersteller ;) So viel Zeit muss sein. Bei 300bar gibt es keine "Technik", es müssen nur die Kartuschen etwas stärker dimensioniert sein. Das wäre also seitens Steyr denke ich problemlos machbar.

    Mein Post mit dem Munitionsverbrauch bezog sich nicht auf den Einzelpreis der Diabolos, das ist tatsächlich vernachlässigbar. Vielmehr habe ich damit Preßluft und das Aufmunitionieren der Magazine gemeint. Die Magazine sind üblicherweise nicht billig, ausser vllt. noch bei der Airmagnum, und mit "nur" 5 Schuss und vllt 2-3 Magazinen wird das Laden schnell Öde und deutlich häufiger als das Schiessen.

    Warten wir ab was noch kommt ;)