Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2013 um 19:06) ist von Cpt.Bullshot.

  • Gestern kam der ersatz Lauf für meine HW35, eingebaut war er innerhalb 10 min.

    In meinem Keller hab ich einen Schiesstand 10m aufgebaut und mein ZF (Walther Zielfernrohr 6x42 Absehen 4, R16, inkl. 11mm Montage)
    mir ist anfangs aufgefallen, dass das Diabolo die Scheibe nicht getroffen hat.

    Soweit so gut ich hab das ZF neu justiert, allerdings ich den Anschlag des ZFs erreicht hab.

    Dann hab ich das ZF abmontiert und neu aufgesetzt, ohne erfolg

    Ich hatte den Verdacht die ZF montage ist schief oder verbogen, danach das ZF abmontiert und per Kimme und Korn geschossen,
    nur im äussersten klick der Kimme trifft das Diabolo die Scheibe nur ganz aussen.

    Nochmal den Lauf ausgebaut und neu eingesetzt, ohne veränderung

    Entweder ich bin schlichtweg zu blöd einen Lauf einzubauen (beim Zerlegen zum ölen saß der alte Lauf 1A nach dem einbau)
    oder der Lauf ist verzogen

    Soll ich ihn einschicken, oder vllt ein oder zwei dieser kleinen blechbeilagscheiben dazwischen klemmen?

    Lg Gezeichneter

    Erst wenn der letzte Sportschütze entwaffnet, der letzte Hobbyschütze das Luftgewehr abgibt und der letzte Händler dicht macht,
    werden die Politiker erkennen: Amokläufer und Gewaltverbrecher halten sich doch nicht ans Waffengesetz.

  • Ich hab das selbe Problem bei einem Walther LG55...da steht der Lauf leicht schräg zum System, kann mir nicht erklären wieso, denn offensichtlich ist nichts krumm...die Scheiben nennen sich übrigens Paßscheiben, gibts im gut sortierten Schraubenhandel, im Baumarkt wirst vermutlich nicht fündig.Hab welche gefunden mit 0,1mm Dicke.

    Sven

    Zisch...und wech...mehrere Luftpusten, CZ Shadow 2 Orange, Tikka T3X Tac A1 in .308

  • Der Lauf zieht extrem nach links

    Die Passscheiben sind die Orginalen die beim LG verbaut waren

    Lg
    Gezeichneter

    Erst wenn der letzte Sportschütze entwaffnet, der letzte Hobbyschütze das Luftgewehr abgibt und der letzte Händler dicht macht,
    werden die Politiker erkennen: Amokläufer und Gewaltverbrecher halten sich doch nicht ans Waffengesetz.

  • Roll den Lauf mal auf einer ebenen Fläche ab (ja ich weiss, dass vorne ne Kornaufnahme etwas übersteht), sollte er verzogen sein, wirst du das merken.

    Alternativ kann natürlich auch nur die Mündung beschädigt sein, sodass das Dia nen Drall kriegt.

    Was war mit dem alten Lauf? Das System war ohne Beschädigung vor dem Einbau?

    Im Zweifelsfall zurückschicken...

  • Hallo,
    bei Weihrauch werden alle Läufe für Druckluftwaffen manuell in einer speziellen Maschine gerichtet. Irgendwo hier gibt es auch einen Thread mit Fotos dazu, anläßlich eines Besuches von Ulrich Eichstädt und mir in Mellrichstadt.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Lauf perfekt ist. Schau einmal gegen eine Lichtquelle durch den Lauf.

    Es wird an der Befestigung liegen. Das ZF befindet sich auf der Systemhülse und die ist halt über das Gelenk mit dem Lauf verbunden. Winzigste Fehlwinkel verursachen extreme Abweichungen. Hier muss jede Waffe einzeln eingestellt werden, um die Flucht zwischen der Schiene für das ZF auf der Systemhülse und dem Lauf abzugleichen. Das kann dauern, wenn man das zu ersten Mal macht.
    Man kann den Lauf auch richten, aber das ist nur etwas für Leute mit Erfahrung.

    Du hast aus meiner Sicht drei Möglichkeiten.

    - Du richtest den Lauf auf die Systemhülse mit dem ZF aus.
    - Du richtest das ZF auf den Lauf aus.
    - Du schickst die komplette Waffe zum Ausrichten nach Mellrichstadt.

    Gruß,
    Musashi

  • Das Problem war die Bohrung, es war ein Grat und dahinter waren Reste der Beschichtung in der Bohrung ich hab sie gerade angesenkt und einmal durchgefeilt.

    Jetzt passt es ohne Probleme

    Ich hab hab mich schon gewundert aber jetzt ist wieder alles im lot


    Lg
    Gezeichneter

    Erst wenn der letzte Sportschütze entwaffnet, der letzte Hobbyschütze das Luftgewehr abgibt und der letzte Händler dicht macht,
    werden die Politiker erkennen: Amokläufer und Gewaltverbrecher halten sich doch nicht ans Waffengesetz.