Rost an neuer Röhm RG 96?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.767 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2013 um 23:57) ist von Christian.

  • Hallo zusammen,

    seit heute bin ich Besitzer einer Röhm RG 96 aus Umarex Fertigung. Allerdings ist mir beim zerlegen der Pistole aufgefallen das der Auslösehebel? voller Flugrost ist.
    Leider sieht man auf den Foto keinen Rost, aber es soll zeigen welches Bauteil gemeint ist.
    Wie würdet ihr weiter vorgehen?
    Reicht reinigen, wenn ja, wie?

    Ich erwarte vor Montag keine Antwort vom Verkäufer.(Schneider)

    MfG
    Morkai

  • Hab ich ja auch noch nicht gesehen sowas... Kann entweder falsch gelagert worden sein das gute Stück (naß irgendwo im Kellerraum bei Schneider o. Umarex) oder aber die Zinklegierung ist minderwertig und daher sehr empfänglich für Flugrost. Das hab ich in einem anderen Forum schonmal bei einer Vektor gelesen.

    Denke mal, SWS wird die Waffe austauschen, die antworten meistens recht schnell auf E-Mail-Anfragen.

    Wäre es Dir möglich, nochmal eine Nahaufnahme mit Blitz von der besagten Stelle zu machen?

  • Hi,

    Zink bekommt keinen Flugrost! Das Teil was er aber meint ist aus Stahl!

    Ich geh davon aus das die Waffe arg trocken ist.
    Etwas WD 40 anwenden und besagtes Teil vieleicht extra noch etwas abwischen, danach wieder ölen und gut.
    Da würde ich nun keine Welle draus machen...

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • 8|

    Das ist ja gar nichts...
    Sprüh WD40 drauf und gut...
    Die Mechanik ist eines, sehr trocken.

    Hier wird aus einem keinen Insekt mal wieder ein großer Säuger gemacht.

    Wie gesagt ölen freuen und benutzen.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Mal als schlimmes Beispiel:

    Das ist selbige Stange an meiner seit 2006 nicht geputzten RG96.
    Verkrustet und verschwefelt, die Waffe schiesst noch wie am ersten Tag! Wie ne Kalaschnikow.
    Das ist was eine RG96 aus macht und sie zur besten Schreckschußpistole aller Zeiten macht.

    Da sind 2 kleine braun angelaufene Flecken wirklich nichts, nach dem ersten Silvester sind die ohne hin weg.
    Endweder dann geputzt oder unterm Dreck wie bei meiner :D

    So

    Gruß Christian