Airsoft als alternative Waffe im Schützenverein?

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 12.768 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2013 um 22:28) ist von Urso.

  • Der Thread lebt von Wiederholungen, sowohl von der einen als auch von der anderen Seite! Nungut, also dann...

    • Meine Eingangs gestellte Frage nach einem Verein geschah keinesfalls in der Absicht in diesem auch aufzugehen - ich wollte nur die Infrastruktur des Vereines für meine eigenen Zwecke benutzen und dafür ggf. auch bezahlen. Oder anders gesagt mir einfach eine Schießbahn mieten.
    • Dass ein SV es nicht erlauben kann dass man mit StahlBB auf der Bahn schießt - aus welchen Gründen auch immer, war mir zuvor nicht bekannt. Aber dank vieler aufmerksamer Forumsmitglieder wurde meine Wissenslücke ja schnell gefüllt.
    • Mich davon überzeugen zu wollen, dass eine Mitgliedsachaft im Verein eine tolle Sache ist oder dass doch mit einer scharfe Waffe schießen solle um wirklich Spaß zu haben kann ich mir nur aus der Tatsache erklären, dass diejenigen die diese Vorschläge mir gegenüber geäußert haben offensichtlich selbst SV Mitglieder sind und dabei Spass haben mit scharfen Waffen zu hantieren.
    • Aber wie bereits aus "1." zu entnehmen ist, bestand meinerseits nie die Absicht SV Mitglied zu werden, ich wollte lediglich temporär eine Bahn kaufen. Daher sind jegliche Versuche mich doch noch irgendwie überreden zu wollen bereits im Ansatz zum Scheitern verurteilt.
    • Meine eigene Nachfrage beim ortsansässigen SV war aufklärend: das was ich möchte lässt sich mit und in diesem Verein nicht realisieren.
    • Damit ist für mich das Thema Verein beendet.


    Nachdem ich heute nun meine 2. Ruger geliefert bekam und meine private Schießbahn langsam Form annimmt freue ich mich auf ein paar Runden Dosenschießen

    P.S.: die Boa ist bestellt! :)):roll:

    Freiheit bedeutet etwas nicht tun zu müssen, nur weil man's kann.

  • Aha, nach dem ganzen Herumgeeiere kommen wir endlich zum Kernpunkt: Es wird kein Verein gesucht, sondern ein Schießstand.

    Da fallen mir doch direkt die gewerblichen Schießstände in ganz Deutschland ein. Die sind, wie der Name schon sagt gewerblich und leben davon, dass sich jemand Schießbahnen mietet. Ich gehe recht gerne nach Philippsburg, da gibt es nahezu alles, was das Schützenherz begehrt, auch Fallplatten- bzw. Fallscheiben-Anlagen. Dort kann man einfach hingehen und einen kompletten Stand mieten. Dann schließt man die beiden Türen an jeder Seite zu und kann den ganzen Tag Spaß haben, auf welche Art und Weise auch immer, auch Ü18.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Aha, nach dem ganzen Herumgeeiere kommen wir endlich zum Kernpunkt:


    Ööhm, ich meine ich hätte das bereits in meinen ersten Postings erwähnt:

    --> "...hege auch keine Ambitionen irgendwelche Wettkämpfe zu bestreiten"

    --> "Ich will ja mit meinen eigenen Waffen schießen und nicht unter Wettkampf Bedingungen sondern "just for fun".

    --> "Das einzige woran ich an einem Schützenverein interessiert bin ist das Environment - also die Schießbahn. "

    Tja offenbar hat keiner so richtig verstanden was ich euch hier die ganze Zeit über sagen will (Seufz) ;(

    Es ging mir immer nur darum - ich will Schießen und zwar einfach nur so...

    Leider gibt es bei mir keine kommerziellen Schießbahnen in der Nähe und jedesmal 250km Anfahrt nur um meine 6mmBB Luftspritze mal etwas auszuführen - nee, das ist selbst mir zu abgedreht.

    Freiheit bedeutet etwas nicht tun zu müssen, nur weil man's kann.

  • Offensichtlich (sonst gäbe es hier keine 103 Antworten) hast Du Dich in Deinem ersten Posting nicht richtig ausgedrückt. Ich vermute mal, die ca. 1.000,00 Euro Standgebühr würden Dich ebenfalls abhalten. :pinch:

    In dem Fall ist es das einfachste, einen eigenen Stand aufzumachen und Dir bei den AIPSC-lern ein paar Tipps zu holen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Offensichtlich (sonst gäbe es hier keine 103 Antworten) hast Du Dich in Deinem ersten Posting nicht richtig ausgedrückt


    Najaaa... :new16:
    aber sei's drum. ^^
    Doch wer oder was sind "AIPSC-ler" ?(

    Freiheit bedeutet etwas nicht tun zu müssen, nur weil man's kann.

  • Google hilft ! :thumbup:

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • So langsam frage ich mich "Was ist das hier für 'nen Thread?"
    Ist das eine moderne Form der Selbstbefriedigung? Falls ja, dann bin ich lieber altmodisch. :rolleyes:
    Vor allen Dingen käme ich nie auf die Idee das in aller Öffentlichkeit zu machen. 8)

    Zitat

    Ich mache mich gerne zum Narren, so falle ich am wenigsten auf. *gr*

    Wer da Spaß dran hat - von mir aus.
    Mir deucht allerdings, das Du es viel lustiger findest, das mit Anderen zu machen.

  • Google hilft !


    Ach herrje - noch'n Verein! :kotz: NEIN DANKE!! :rot:

    Und was meine Signatur anbelangt, finde ich dass die (vor allem hier) hervorragend passt: gut, die versteht nicht jeder; aber das ist auch besser so! ^^

    Freiheit bedeutet etwas nicht tun zu müssen, nur weil man's kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Urso (1. Dezember 2013 um 13:46)