Airsoft als alternative Waffe im Schützenverein?

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 12.769 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2013 um 22:28) ist von Urso.

  • Urso
    Deine "Meinung" ist eine Behauptung. Du behauptest man könne sich das GK-Schiessen nicht leisten weil eine Plempe Summe X kostet und die Munition dazu Summe Y. Erstens zitierst du hier VK-Preise in Dollar, die für Deutschland schon mal gar nicht passen, den hier bezahlen wir bekanntlich in Euro. Dann muss es irgendeine Zimmerflak sein, natürlich, sonst passts ja preislich nicht zu deiner Argumentation. Auch die Preisliste die ich verlinkt habe wird gekonnt überlesen, sonst passts wieder nicht zur Argumentation.

    Ich polemisiere? Du willst nur Recht behalten, das ist alles. Mir solls egal sein, ich gehe in einen meiner Vereine, schiesse da GK, KK, LP/LG und FT so viel ich will und wenn ich meine Pistole in beide Hände nehmen will, tue ich das auch. Das ist normal. Und das ist meine Meinung. Darfst sie gerne kritisieren.

    Aso, damit der Post komplett wird:
    Würde mir gerne einen Leopard II kaufen. Aber die Munition ist so teuer, im Garten schiessen darf ich damit auch nicht und der örtliche Schützenverein is sche!sse. Die haben die Eingangstür zum 100m-Stand zu schmal gemacht die Pfeifen, da komme ich gerade mit einer Kette rein und der blöde Stand ist nur bis 7000J zugelassen... Was tun?

  • Würde mir gerne einen Leopard II kaufen. Aber die Munition ist so teuer, im Garten schiessen darf ich damit auch nicht und der örtliche Schützenverein is sche!sse. Die haben die Eingangstür zum 100m-Stand zu schmal gemacht die Pfeifen, da komme ich gerade mit einer Kette rein und der blöde Stand ist nur bis 7000J zugelassen... Was tun?


    Hmm... Ich hab die Lösung, hier: klick
    Und (wie schon oben erwähnt) eine eigene Anlage bauen.

  • Warum muss sich eigentlich in letzter Zeit jeder der keine WBK haben will rechtfertigen ?
    Der Thread hier ist in meinen Augen ein trauriges Schauspiel.
    Habt ihr nicht mehr genügend Waffengegner um euch zu fetzen ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Nur für dich Joachim, extra und unmissverständlich: Ich habe bereits geschrieben das es absolut OK ist wenn einer keinen Bock auf Verein hat. Aber das braucht man nicht mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten untermauern, genauso wenig wie sich hier jemand "rechtfertigen" muss das er nicht in den Verein gehen will. Er tuts einfach nicht.

    Wenn was falsch ist, ist es falsch. Ob WBK, Verein, Großkaliber oder hochverdichtete Stahlkugel.. Um nix anderes gehts hier. Wenn ein Verein Geld aufgenommen hat und damit einen Stand baut, die Mitglieder helfen sogar noch gerne und unentgeltlich mit, um IHRE Disziplin zu schiessen ist es absolut fehl am Platz sich darüber auszulassen die Leute seien zu unflexibel weil man seinen Willen dort nicht durchsetzen kann. Es ist ihr gutes Recht. Sie haben Geld dafür gezahlt und Arbeit dafür erbracht. Aber klar, kann ja nicht immer jeder zufrieden sein. Dafür gibts dann solche Threads hier.

    Und wenn du persönlich ein Problem mit Schützenvereinen, WBK-Inhabern oder sonstwas hast brauchst du nicht immer wieder bei solchen Threads von der Seite frotzeln.

    Selber auf den Hosenboden setzen, was auf die Beine stellen und dann den Kopf aufreissen. Das tun die IPSC-Schützen, Softair-Spieler, Softair-IPSCler, Field Target-Schützen und jede Menge andere Leute die "neue" Disziplinen seit Jahren auf die Beine stellen auch.

  • MarcKA:
    "Und wenn du persönlich ein Problem mit Schützenvereinen, WBK-Inhabern oder sonstwas hast brauchst du nicht immer wieder bei solchen Threads von der Seite frotzeln
    Selber auf den Hosenboden setzen, was auf die Beine stellen und dann den Kopf aufreissen. Das tun die IPSC-Schützen, Softair-Spieler, Softair-IPSCler, Field Target-Schützen und jede Menge andere Leute die "neue" Disziplinen seit Jahren auf die Beine stellen auch."

    Nun ja, gerade Joachim sollte, muß und darf man nun wirklich nicht mangelnde Initiative und Einsatzbereitschaft vorwerfen.

    Pupsnase:

    Um die WBK ging´s doch hier diesmal gar nicht.

  • Ich lese hier oft "Ich will im Verein ... " und "Ich will nicht ..."

    Ich will hier just for Fun Airsoft schießen - als seht gefälligst zu das Ihr bei der Behörde die Standabnahme anpassen lasst.
    Was das kostet ist mir doch egal - und wie Ihr das begründet ebenso - denkt Euch halt eine Sportordnung für mich aus.

    ... und lasst mich bloß mit Eurem Vereinsschei... in Ruhe - damit will ich nichts zu tun haben.


    Abzusehen war das für mich schon ab Post 4 - wo in diesem Thrad die Reise hin geht.
    Manchmal ist jeder Beitrag zuviel, aber ich konnte es halt nicht lassen.
    Von mir aus können nun auch alle unzufrieden sein, und behaupten ich unterstelle den Leuten was ... :rolleyes:


    Das hat in erst einmal überhaupt nichts mit einer WBK zu tun.
    Ich würde auch einfach einmal behaupten das ein Großteil der aktiven Schützen gar keine WBK hat, und auch gar keine WBK Ambitionen hat.
    Kein Mensch braucht hier eine WBK um LP und LG im Wettkampf zu schießen und ich denke einfach einmal das immer noch vorrangig die olympischen Disziplinen geschossen werden.
    Aber auch das spielt letztlich keine Rolle.

  • Offensichtlich ist MacKA ein Vereinsmensch - und um's kurz zu machen, einer von der Sorte denen ich nicht begegnen will.
    Ich hatte lediglich versucht die Möglichkeiten auszuloten um mit meinen CO2 Airsoft 6mm Stahlkugeln BB's auf Vereinsbahnen zu schießen.
    Offenbar hat MarcKA das noch nicht begriffen, deswegen nochmal zur Klarstellung.
    Ich will keine anderen Waffen, keinen WBK oder sonstwas. Punkt.

    Alles andere entspringt der Fantasie von MarcKA :thumbdown:

    MarcKA: mir ist's völlig egal was du meinst, oder denkst, aber ich lasse mir von dir nix andichten. Also lass es einfach sein und such dir'n anderen Spielplatz zum meckern.

    Ahh... gerade entdeckt: die Ignorier Liste :thumbsup:

    Freiheit bedeutet etwas nicht tun zu müssen, nur weil man's kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Urso (28. November 2013 um 17:32)

  • Na ok, aber wenn ich lese wie über SSW Besitzer hergezogen wird, oder bei fragen über eine AS sofort scharfe Waffen empfohlen werden ist es eben mein Erleben.
    In letzter Zeit sind schon ein paar Thread's deswegen aus dem Ruder gelaufen.

    @ MarcKA: Dich kann ich gar nicht meinen weil ich deine Beiträge nicht lesen kann ( Blacklist ). Kannst dein Gefieder also gerne wieder glatt bürsten.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Urso
    Wieviele Beiträge gibts hier den in denen man dir erklärt das das einfach nicht geht? Und im Post von Helmut - Ein Bär stehts noch mal für jeden klar verständlich was Sache ist. Wenn der Stand keine Abnahme hat für den Kram den du schiessen willst, kannst du das nicht schiessen! Ganz einfach! Und da kann man keinem Vereinsmitglied oder - Oberen böse sein wenn er dir das untersagt. Das hat auch nix mit Sche!ss-Verein, WBK oder sonst was zu tun, die Leute wollen einfach ihre Standzulassung behalten und ihr Inventar nicht kaputtgeballert haben.

    Eigentlich einfach zu verstehen, wenn man nicht drumrumargumentiert warum wie was und wieso. Alles andere was hier beschrieben wurde waren nur Vorschläge, kein Pflichtprogramm, was du in einem Verein stattdessen machen könntest. Manche Leute haben da ja tatsächlich Spaß dran!

    @Mark65
    Mein letzter Absatz bezog sich nicht auf Pupsnase's Post, sonder war allgemein gehalten. Wie Helmut - Ein Bär schon richtig geschrieben hat, hier gehts nicht um WBK und auch nicht ob sich jemand dafür rechtfertigen muss das jemand keine WBK möchte. Gibts genug, auch bei uns. Die schiessen halt LP/LG oder KK/GK mit Vereinswaffen. Nix verwerfliches dran. Habe ich auch nie behauptet.

    Und was Pupsnase lesen kann oder nicht geht mir am allerwertesten vorbei, seit Tag 1 ;) Aber das dürfte er wissen. Ich schenk' ihm mal nen Lolli wenn wir uns sehen. Es bricht mir das Herz auf seiner Blacklist zu stehen...

  • Würde mir gerne einen Leopard II kaufen. Aber die Munition ist so teuer, im Garten schiessen darf ich damit auch nicht und der örtliche Schützenverein is sche!sse. Die haben die Eingangstür zum 100m-Stand zu schmal gemacht die Pfeifen, da komme ich gerade mit einer Kette rein und der blöde Stand ist nur bis 7000J zugelassen... Was tun?

    Naja der Königliche Schützen Verein Saudi Arabien hat zur Zeit Schnupperwochen für Panzerbesitzer fahr doch dort hin.

  • BenniG:
    Ach, soo schlimm ist das nun wirklich nicht 8) Das Forum zeigt wie die meisten Foren einen repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung.
    Da gibt es durchweg jede Menge netter Mitmenschen und natürlich auch immer ein paar Ausreißer ^^
    Ich kann mir meine Kommunikationspartner stets aussuchen und muss niemandem hinterher rennen oder versuchen mich mit jedem "gutzustellen".
    MacKA findet bestimmt noch genügend Leser seiner Postings und kann auf meine sicherlich ebenfalls gut verzichten: ;^)

    LG
    Urs

    Freiheit bedeutet etwas nicht tun zu müssen, nur weil man's kann.

  • Ich kenne jemand der ist Jäger, unter 30 Jahre alt, schießt LG, KK, DSB mäßig, natürlich auch GK und spielt gerne Airsoft mit Klamotten und allem Pipapo. Geht alles, man muss nur aufhören in Schubladen zu denken.

    Grüßle,

    Uwe :knicker:

  • Natürlich, geht das auch wenn man bereits wie ich zur Ü-30 Party darf. Ich schaffs auch nicht immer, die Schublade wegzulassen. :rolleyes:

  • Ich kenne jemand der ist Jäger, unter 30 Jahre alt, schießt LG, KK, DSB mäßig, natürlich auch GK und spielt gerne Airsoft mit Klamotten und allem Pipapo. Geht alles, man muss nur aufhören in Schubladen zu denken.
    Grüßle,
    Uwe :knicker:

    Jo und genug (Frei)Zeit haben. :^) Ich bin schon froh wenn ich in der Woche inkl. WoEnde mal 2-3 Stunden für mich habe! ;(

    Freiheit bedeutet etwas nicht tun zu müssen, nur weil man's kann.

  • Warst du schon bei uns in Wernsdorf?

  • Ein Verein, der einen mit einem 150 Eu-Luftgewehr gern aufnimmt

    Warst du schon bei uns in Wernsdorf?

    Genau, komm doch einfach mal raus nach Wernsdorf. Bau Dir ein ZF auf die Flinte und schieß ein bisschen FT mit uns. Da wird auch schon mal mit ner Diana 25 oder Hämmerli Hunter Force 900 auf die Klappviecher geschossen. Muss ja nicht jeder gleich ne Steyer haben. Der Spaß muß eigentlich an erster Stelle stehen.

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Ich kenne auch zwei Schützenvereine in meiner Nähe (beide im altmodischen DSB), da gibt es Softair-Abteilungen, aber die ganz abgedrehte Sorte: Fällt wohl unter "Modern Reenactment". :schiess1:

    Der Oberschützenmeister (respektabler Rentner, gesetztes Alter) des einen Vereins ist da ganz besonders begeistert dabei, wenn es ums "Room-Cleaning" im Vereinsheim geht. Und da geht es eher um Pistolen und Granaten als um Besen und Wischmop. :johnwoo:

    Man erkennt, es gibt da ganz unterschiedliche Sport-Philosophien und man sieht es den Vereinen und den Mitgliedern von Außen wirklich nicht an. Hingehen und nachfragen kostet nichts. Möglich ist nahezu alles, man muss es nur selbst in die Hand nehmen und nicht faul zuhause vor CO2air.de rumsitzen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)