Suche Beratung für Bau eines Freizeitluftgewehrs

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 6.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2013 um 17:10) ist von Eastwood.

  • Guten Abend,

    Ich bin ein ziemlicher Neuling, was das Thema LG angeht und habe deshalb ein paar Fragen.
    Ich möchte mir ein Freizeitluftgewehr zusammenbauen, welches bis zu ca 300 € kosten darf (mit gutem Zielfernrohr und evtl. Zweibein).
    Da ich auf weitere Entfernungen schießen möchte, würde ich gerne an einem Luftgewehr mit <7.5 Joule basteln und es auf 16 Joule (oder mehr) bringen.
    Nun zu meinen Fragen:

    1. Könntet ihr mir bitte ein Luftgewehr mit bis zu 7.5 Joule, Zielfernrohr und evtl. Zweibein empfehlen, was alles in allem ca 300 € kosten darf? (Es sollte natürlich auch robust genug für die künftigen 16 Joule sein)

    2. Ich habe von Tuningmöglichkeiten wie Exportfeder,-ventil oder Druckbolzen gehört. Wo liegen dort die Unterschiede? (könnte man zB alles auf einmal einbauen oder sind diese Möglichkeiten nur für bestimmte LG?)

    3.Lohnt es sich überhaupt ein neues Luftgewehr zu kaufen, da ich ja eh die Feder etc. austauschen möchte?

    4. Stimmt es, dass man für ein Pressluftgewehr mit zB. 16 Joule auch eine dementsprechend "starke" Pumpe braucht?

    5. Wenn ihr ein Bild vom Aufbau eines LG habt könntet ihr das auch gerne posten, damit ich was zum lernen hab  :D


    Vielen, vielen Dank
    FaMaS

  • 5.....
    4.....
    3..... :thumbsup:

    "Und 90% der BILD-Leser fragen sich immernoch: Wer ist eigentlich diese Vici Lieks und wann zeigt sie endlich die Titten?"
    "Mir kann Schäuble nichts...Ich hab ne Treppe..."

  • 2.....

    1.....

    Und da isses

    Musst ein extremer Neuling sein, sonst wüsstest du folgendes:

    1. Ab 7,5 Joule sind Waffen WBK pflichtig
    2. CO2Air - Forum für freie Waffen. Klingelts?