Unterschied Red Dots

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 3.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2013 um 13:24) ist von Warlord86.

  • Hallo zusammen, trotz Suchfunktion bin ich bisher nicht weitergekommen bei der Frage, wo der wesentliche Unterschied zwischen den "offenen" und "geschlossenen" Red Dots ist. Im Besitz habe ich ein offenes Visier für meine Walther CPS und komme eigentlich ganz gut klar. Optisch gefällt mir aber das geschlossene besser. Zweite Frage: Macht es Sinn ein Red Dot auf ein Luftgewehr (HW 30) zu bauen ?

    Grüße aus Düsseldorf.

  • Den größten Unterschied würde ich in Sehfeldeinschränkungen sehen, die du durch die "Verpackung" bei der geschlossen Bauweise hinnehmen musst. Desweiteren sind die geschlossenen Visiere besser geschützt und lassen sich einfacher justieren. Die offenen hingegen sind "handlicher", kompakter und bieten eine, in meinen Augen bessere "Gesamtübersicht", da du keine Verpackung oder Stelltürme im Weg hast. Stichwort "Großbildleinwand". Deine Bilder sprechen da ja Bände. 8)

    Ob es Sinn macht ein LPV auf ein Luftgewehr zu bauen? Nun ja, wenn du schnell Ziele auf kurze Distanz erfassen musst, auf jeden Fall. Ansonsten würde ich die Frage eher verneinen. Letztendlich ist es aber wie vieles eine Geschmacksfrage und eine Frage dessen, was du damit machst.

    Greetz

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.